FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
1/5 rebootende sind aber auch vorhanden :)
Ich gehe nicht davon aus, daß bei einem Tausch die "Rebooter" untereinander die Boxen tauschen :brüll:
Für mich als Kunden ist es aber einfacher, wenn KD die neue FW aufspielt. Sollte es nämlich dann funtionieren habe ich mir die rumtelefoniererei gespart, wenn ich eine neue Box bekomme und dann erst zusehen muß, wie die Rufnummern in die Tauschbox kommen
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Doggi »

spooky hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

Für mich als Kunden ist es aber einfacher, wenn KD die neue FW aufspielt. Sollte es nämlich dann funtionieren habe ich mir die rumtelefoniererei gespart, wenn ich eine neue Box bekomme und dann erst zusehen muß, wie die Rufnummern in die Tauschbox kommen
Wie kommen die da wohl rein alt über die neue ausschüttel. Man man man da drum solltest dich unter normalen Bedingungen gar nicht kümmern müssen. Oder warst du hier "der" der die Rufnummern hier selst in seine Box gemeißelt hat. Dann wiederum ist es kein Wunder das Sie nuserdem solltest du davon ausgehen das die Leute die im allgemeinen mit der Box zufrieden sind sich nich in den Foren melden und sagen " meine Box ist top". Ich davon aus das das jede Menge User hier Deutschland sind.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben: Für mich als Kunden ist es aber einfacher, wenn KD die neue FW aufspielt. Sollte es nämlich dann funtionieren habe ich mir die rumtelefoniererei gespart, wenn ich eine neue Box bekomme und dann erst zusehen muß, wie die Rufnummern in die Tauschbox kommen
Aber das ist ja genau die ungeklärte Frage:
Liegt der unerwünschte Reboot an der Firmware!?
Ich glaube eher wohl nicht!
Denn wenn das so wäre, müssten doch eigentlich alle 6360-User dieses Problöem haben!

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum Du dich so sehr gegen eine Reklamation bzw. einen Austausch der Box wehrst :confused:
Auch die Rufnummern werden in die Tauschbox kommen...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Für mich als Kunden ist es aber einfacher, wenn KD die neue FW aufspielt. Sollte es nämlich dann funtionieren habe ich mir die rumtelefoniererei gespart, wenn ich eine neue Box bekomme und dann erst zusehen muß, wie die Rufnummern in die Tauschbox kommen
Aber das ist ja genau die ungeklärte Frage:
Liegt der unerwünschte Reboot an der Firmware!?
Ich glaube eher wohl nicht!
Denn wenn das so wäre, müssten doch eigentlich alle 6360-User dieses Problöem haben!

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum Du dich so sehr gegen eine Reklamation bzw. einen Austausch der Box wehrst :confused:
Auch die Rufnummern werden in die Tauschbox kommen...
Verflucht, ja, nachdem ich 3 Tage gewartet habe, wie bei der Umstellung von HB1 auf HB2 oder was?
Schonmal das Unitymedia Forum durchgrast? Gleiche Fehler... und das kann kein Hardware Problem sein... dann müßten unterschiedliche Chargen betroffen sein.

2. Warum hat mir die Technische Kundenhotline der mich vor 12 Tagen anrief, nicht das Angebot mit der Tauschbox gemacht?
Angeblich weil, so der Hotliner, ihnen auch mehrere Fälle bekannt sind.
sunday

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von sunday »

Bin zufällig drüber gestolpert:
Netzteil wurde ja schon mal erwähnt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

sunday hat geschrieben:Bin zufällig drüber gestolpert:
Netzteil wurde ja schon mal erwähnt.
Trifft leider beides nicht zu
sleepwalker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011, 11:03

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von sleepwalker »

Gibt es schon Info´s was die neue Firmware (85.05.05) genau behebt und wann diese endlich bei KDG zu bekommen ist?!?
Mir geht meine 6360 mit dem WLan tierisch auf den Sack... :motz:


Gruß Andreas
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

so, heute ist was passiert, zwar keine neue FW.
Aber ich habe jetzt Docsis 3 in Wolfsburg. Mal sehen ob sie jetzt besser läuft
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

@polizist

Kannst du mal bei dir in der FritzBox gucken, ob du auf Docsis 3 geschaltet wurdest?

Internet --> Kabelinformation, da steht unter dem Verbindungstimer Docsis 2 bzw. 3
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:@polizist

Kannst du mal bei dir in der FritzBox gucken, ob du auf Docsis 3 geschaltet wurdest?

Internet --> Kabelinformation, da steht unter dem Verbindungstimer Docsis 2 bzw. 3
Seltsam, ich habe da mal aus Neugier geschaut und festgestellt, daß da Docsis 2 angezeigt. wurde.
Ich weiß aber, daß da immer 3 stand un daß ich auch einen 100-Anschluß habe.
Nach einem Reset steht da nun wieder Docsis 3 :confused: