FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Donald »

Meine läuft weiter stabil "verbunden seit 07.07.2011". Wird sich wahrscheinlich erst neu verbinden, wenn KD es denn endlich schafft, die neue Firmware einzuspielen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

aller letzter Versuch: WLAN Schlüssel geändert

Edit: Half auch nicht
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Doggi »

Ich hab jetz hier nich wirklich alles gelesen, aber hast du schon mal dran gedacht das Teil austauschen zulassen. Ist doch kein Zustans mit deim Teil. Ich würde so lange austauschen lassen, bis ein akzeptables Eergebnis herraus kommt.
(noch mal hier hinzugefügt das meine Anlge seit dem 12.08 kein Reboot mehr hatte 3xDECT, 4xWlan ab und an mal Lan und ein USB 32GB Speicher )
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Donald »

Ne, spooky ist hardcore, der tauscht nicht so einfach. Wurde schon öfter vorgeschlagen :wink: .

So langsam dürfte er aber weich sein :brüll: .
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

wenn das WLAN aus ist, schnurrt ja die Box. Kann ja auch sein, dass ich hier zuviele WLAN Netze habe, worauf die 6360 empfindlicher reagiert als die 7270.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Donald »

Meine Vermutung bleibt bei der Energieversorgung. Die Nachfragen von AVM zum Netzteil, der Erfolg einiger bei Abschaltung bestimmter Merkmale etc.

Eine Firmware die das verhindert kann dies nur durch geringeren Energieverbrauch tun. Das einfachste hier wäre das runtertakten von Komponenten wie der CPU. Dadurch wird natürlich meist nichts schneller.

Darum bleibe ich dabei, auf Tausch drängen. Schließlich mietet ihr die FB6360.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Doggi »

Donald hat geschrieben:Meine Vermutung bleibt bei der Energieversorgung. Die Nachfragen von AVM zum Netzteil, der Erfolg einiger bei Abschaltung bestimmter Merkmale etc.

Eine Firmware die das verhindert kann dies nur durch geringeren Energieverbrauch tun. Das einfachste hier wäre das runtertakten von Komponenten wie der CPU. Dadurch wird natürlich meist nichts schneller.

Darum bleibe ich dabei, auf Tausch drängen. Schließlich mietet ihr die FB6360.

Kann ich mir per. nicht vorstellen( Energieversorgung). Ich schone mein Box auch nicht gerade und es läuft alles topi. Kann narürlich auch daran liegen da der Techniker am 13.8 bei mir war und die Dämpfung nachjustiert hat. Bekommen hatte ich sie ja am Mit 10.08 Dann ein Reboot in der Nacht zum Donnerstag wegen neuer Firmware. Dann Fr 12.8 Reboot und am Sa kam wie erwähnt der Tech. Da war die Box aber nur kurz vom iNet getrennt wobei kein Reboot stattfand. Also vieleicht liegt es ja daran das die Einstellung der Dämpfung nich OK sind.
Ansonsten stimme ich dir natürlich voll und ganz zu und sage auch Umtauschen.
Zuletzt geändert von Doggi am 22.08.2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von guenter24 »

Doggi hat geschrieben:

Kann ich mir per. nicht vorstellen( Energieversorgung). Ich schone mein Box auch nicht gerade und es läuft alles topi.K ann narürlich nauch daran liegen da der Techniker am 13.8 bei mir war und die Dämpfung nachjustiert hat. Bekommen hatte ich sie ja am Mit 10.08 Dann ein Reboot in der Nacht zum Donnerstag wegen neuer Firmware. Dann Fr 12.8 Reboot und am Sa kam wie erwähnt der Tech. Da war die Box aber nur kurz vom iNet getrennt wobei kein Reboot stattfand. Also vieleicht liegt es ja daran das die Einstellung der Dämpfung nich OK sind.
Dann stelle doch bitte mal deine dB-Werte für Senden und Empfang hier ein.
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Doggi »

Das hätte ich gemacht wenn ich es auslesen könnte. Der Techniker hatte sich bei KD eingelogt und dann an den Schrauben gedreht bis der Wert OK war
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

Ich habe einen Kollegen gefragt, der sich auch die 6360 geholt hat und auf 100 Mbit aufgestockt hat ( bei mir noch nicht möglich ). Der hat auch einen Verbrauchvon 51% wie ich und keine Abbrüche