Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Internet)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von spooky »

Habe für meine Freundin jetzt auch die 6360 bestellt (per eMail, mal sehen ob es klappt).
Also ist es wohl besser Kabelmodem und HB1 (7270) solange angeschlossen zulassen, bis bei der 7270 keine Rufnummern mehr drin stehen bzw. das Kabelmodem kein Connect mehr bekommt.. so scheint mir.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Donald »

Hoffen wird er das schon :wink: . Dran glauben eher nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Morgen ist ja schon Montag :?

Man könnte vermuten, das zur Zeit einfach eine Kommunikations-Verbindung offen ist, über die das Endgeräte konfiguriert und angeschoben werden soll.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von guenter24 »

Donald hat geschrieben:Ist das nicht die Geschwindigkeit, auf die KD Kunden setzt, die nicht zahlen?

Vielleicht macht KD das auch, wenn der Vertrag noch nicht freigegeben wurde.
Mach doch dein altes Modem wieder dran, bis der vertrag imgestellt wird/ist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von guenter24 »

guenter24 hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Ist das nicht die Geschwindigkeit, auf die KD Kunden setzt, die nicht zahlen?

Vielleicht macht KD das auch, wenn der Vertrag noch nicht freigegeben wurde.
Mach doch dein altes Modem wieder dran, bis der vertrag imgestellt wird/ist.
sorry, falsch plaziert :oops:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von guenter24 »

Bayernfan05 hat geschrieben:Habe ich soeben gemacht, hat aber leider keine Besserung gebracht :(
Mach doch dein altes Modem wieder dran, bis der vertrag imgestellt wird/ist.
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Bayernfan05 »

Nachdem die neue Homebox angeschlossen wird, funktioniert die alte nicht mehr :( Das haben mir auch die Mitarbeiter am Telefon bestätigt.
Da bleibt mir nichts anderes übrig als bis Montag zu warten, denn heute wird sich bestimmt keiner mehr melden. Aber es ist beruhigend dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von DarkStar »

Solange das neue Modem noch nicht freigeschaltet ist, geht das alte in jedem fall noch.
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Bayernfan05 »

Hab es ja schon mehrmals getestet. Gestern ging mit dem alten Modem wenigstens noch die volle Internetleistung. Heute geht weder Internet noch Telefon, also bleibt mir nichts anderes übrig als auf die neue Homebox zurück zu greifen. Liegt vielleicht daran dass die Dame von der Hotline manuell auf die 6360 umgestellt hat, da sie sagte bei ihr sind die 7270 + Modem eingetragen.
Haifischblau
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2010, 18:35

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Haifischblau »

Bei mir ist das gleiche Problem seit Freitag. Man wird nur vertröstet. Sowas kann nicht sein. :wand: :wand:
KD Premium HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabelinternet 100 Mbit
Sky komplett
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Bayernfan05 »

Problem wurde heute endlich durch KD behoben.