HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
looca
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2011, 19:02

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von looca »

Twin.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dreambox 8000^^

Aber da hauts dir den Vogel raus preislich.

Technisat ist billiger, aber da hast du eben das "Problem" mit dem AlphaCrypts und falls KD Nagra mal abschaltet hast du ein Problem...

Weil NDS-Verschlüsslung beherrscht kein CI-Modul und das ACL schon gar nicht.
Softcams sind da flexibler ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von theos2 »

Hi,
ich bin in der gleichen Situation und suche nach einem kabeltauglichen HD-Festplattenreceiver, mit dem ich unter Umgehung der Restriktion von HD+ (CI+) und Sky, HD-Sendungen sehen und gleichzeitig eine andere HD-Sendung aufnehmen kann.
Ich sehe da zur Zeit den Vantage VT-1C+ als beste Lösung. Gekauft habe ich noch nicht, stöbere aber viel im Internet. Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen ?
Gruß, theos2

P.S.: ...braucht man natürlich ein Uni-Cam für.
... und @ 2rangerfan0: Dein VU+ duo ist natürlich auch geil für sowas, den gibts aber leider nur für Sat und nicht für Kabel, oder ??
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von Crix1990 »

Vantage VT-1C+ hat(te) ein Kollege von mir, würd ich persönlich mir nicht holen.
Mein vater hat die Dreambox 8000, ich die 800HD se und wir sind beide super zufrieden damit (der Kollege hat sie sich bei meinem Vater mal angesehen und sie sich acuh geholt. Der Vantage stürzt einfach zu oft ab, oder fabriziert Sachen, die keiner von ihm wollte.).
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von theos2 »

Hi Crix !
Danke für die Warnung ! Laufen die Dreamboxen mit U*****, Diablo oder Softcam (S***) ? Welche Karte habt Ihr denn drin ? Ich besitze zur Zeit ne D09 im Humax 2000. Kriege ich die in der Dreambox, im VT-1C+, und sobald verfügbar in einem VU+ uno oder ultimo zum laufen ? ...oder muss ich mit "nummakumma" rechnen, weil ich mir noch ne D02 oder sowas besorgen müsste.
Danke und Gruß, theos2
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von pop3 »

Ich nutze den Edision Argus VIP2. Hat 2 DVB-C Tuner und PVR Funktion. Mit der entsprechenden Soft und einer D-02 kannst du alles aufnehmen ohne Sperren.
Und der Preis ist auch OK für einen Twin 199,00€
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von 2rangerfan0 »

@Theos: für Dreamboxen und andre Linux-Receiver ein CI-Modul zu verwenden ist schlichtweg bescheuert, da diese mit der richtigen Software bespielt auch (und Softcam) auch die Karten im internen Leser annehmen.
Also: Linux-Receiver nur mit EMUs ^^

Kriegst alle Karten in mit EMU drin zum Laufen (S*** schluckt eigentlich jede Karte, mit cc*** geht jedenfalls die D02).

VU+ Uno wäre mein Tipp (halt mit dem Sundtek DVB-C -Stick), zur Ultimo ist ja noch nicht wirklich viel bekannt :?

Und die Duo ist leider bloß für SAT - ja.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von Crix1990 »

bei mir G02 mit O**** + CCam auf ner Dreambox 800HD se. (Die G09er laufen auch so.)

Solltest du ne Dream nehmen, würde ich versuchen ne G0X Karte zu bekommen.
Zwar ist sie schwerer zu handlen, aber es klappt, und ist gar net schwer.
Bei den D0X Karte befürchte ich um ehrlich zu sein, dass sich da die Privaten (falls sie mal in HD kommen) quer stellen werden und auf G0X bestehen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit S*** dürfte es nicht schwer sein...
Bei cc***+O**** muss man ja wieder in der config rumspielen :roll:

Und wer kein CS macht, brauchts ja nicht unbedingt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: HD Twin Tuner Receiver Empfehlung

Beitrag von nightmaro »

Da stimme ich 2ranger zu. Ein Linux-Receiver mit Softcam ist immer noch die beste Lösung. Nicht 100% legal, aber am einfachsten umzusetzen. Zumal man diesen Trick mit der generierten Seriennummer nicht nehmen muss. Einfach das CI+ Modul bei der Bestellung ordern und die Karte dann im Receiver ohne Modul betreiben.