Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von RcRaCk2k »

Fletch hat geschrieben:Liegt also wirklich an Netload. Rapidshare z.b. gibt mir vollen Speed.
RAPIDSHARE läuft aber über die FULL-BGP-Route-Table [TRANSIT] von "Level 3 Communications" (62.140.24.57) [AS9057], während NETLOAD über public Peering am DE-CIX (80.81.192.218) [AS6695] läuft.

Eventuell ist dein VPN auch über AS6695 gerouted worden.
Leider hast du keine Angaben gemacht wer bei deinem Tunnel der P2P-Neighbour gewesen ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fletch
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2009, 09:13

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Fletch »

und wie finde ich die Angaben raus? :)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von RcRaCk2k »

Indem du mir z.B. die IP-Adresse oder den Hostnamen oder den Dienst-Namen deines VPNs sagst.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fletch
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2009, 09:13

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Fletch »

hidemyass.com
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von KeVe »

Fletch hat geschrieben:also an KDG liegt das Problem nicht, ich habe über einen VPN Dienst im Moment genauso schlechten Speed wie ohne. Liegt also wirklich an Netload. Rapidshare z.b. gibt mir vollen Speed.
Finde es immer traurig, dass man sich 10x wiederholen und Fakten nennen muss, damit die Leute einem glauben.

1. Wenn es an NL liegen würde, dann würde man nicht pro Verbindung genau 20 kb/s bekommen, bei 2 Verbindungen 40 kb/s, bei 3 Verbindungen 60 kb/s usw., sondern die Geschwindigkeit würde schwanken

2. Bei MU genau das gleiche! Hier mal ein aktueller Screen zum Beweis:

[ externes Bild ]

3. Punkt 0 Uhr ist wieder die volle DL Geschwindigkeit verfügbar, ich mache später einen Screen zum Beweis

4. Torrent Downloads laufen mit voller Geschwindigkeit. Da das Torrentnetzwerk von mir in letzter Zeit so gut wie gar nicht benutzt wurde, ist da im Moment wohl keine Drossel aktiv. Hatte ich früher aber auch schon. Daher kann man von einer Segmentauslastung wohl kaum sprechen.

Punkt 0 Uhr

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von koaschten »

ääh und wo sieht man nun die download geschwindigkeit?
Fletch
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2009, 09:13

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Fletch »

musst die bild url mal kopieren und in ein neues browser fenster machen.

und meine Uhr geht anscheint falsch, da ich immernoch ca. 2-8kb/s bei netload habe.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Fifaheld »

Würde mich als tester mit Vdsl 50 bereit stellen :) Habe aber nur Rapidshare und UL.to und da habe ich vollen Speed. Da ich eventuell bald zu KABEL Deutschland wechseln möchte interessiert mich das thema schon :)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von RcRaCk2k »

Fletch hat geschrieben:hidemyass.com
Den VPN-Service kannst du voll knicken!

Läuft über "public Peering Point" (LINX) LONDON -> NewYork CITY -> CHICAGO -> DENVER -> LAS VEGAS -> LOS ANGELES.

Du hast da eine Verzögerung von 172.5ms bis 188.9ms ... Alleine das drückt schon die Geschwindigkeit des Downloads, auch wenn von London bis Las Vegas durchgehend 10 GigaBit Ethernet im Einsatz von HE.NET ist.

Also das VPN kannst du echt vergessen!
Der ist zu 0% repräsentativ.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fletch
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2009, 09:13

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Fletch »

ich habe auch nicht behauptet, dass der vpn service gut ist. Mehr als den Test-Monat nutze ich diesen Dienst auch nicht.
Aber er müsste doch trotzdem die Drosselung umgegehen, wenn es denn eine gäbe?! oder?