Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haifisch1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2011, 08:56

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von haifisch1896 »

Also ich muss sagen, dass ich bisher, außer eben die von mir hier beschriebenen kurzen Ausfälle, keinerlei Probleme habe.

Ich gehe von aus, dass die wirklich sehr, sehr kurzen Ausfälle (max. 5 Minuten am Stück) einer Neusegmentierung geschuldet sind.
Da komme ich drauf, da ich zwar vorher schon mit 28-29 MBit laden konnte, aber nur 1MBit Upload hatte.
Nun passt das. 32MBit down, 2MBit up. Super.
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

heute war der techniker da.
erster test grade:
[ externes Bild ]

ist okay ;)
hannover - mitte / grenze südstadt.
Nordstädter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2011, 10:28

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Nordstädter »

Svennie hat geschrieben:Folgendes nun: Vor 2 oder 3 Tagen rief ich bei KDG an, ein Herr Rose war am Telefon. Der Herr war sehr nett und machte einen sehr kompetenten eindruck. Er sagte auch, die Störungen wären schon längere Zeit, was vollkommen stimmte. Er nannte sogar einen Monat wo alles angefangen haben musste, er nannte den März. War alles total richtig. Für den vielen Ärger entschuldigte er sich und meinte auch ich würde 1 bis 2 Monate kostenfrei bekommen.
Fand ich total nett, weil er alles anstandslos machte. Er meinte sogar ich solle mich am Freitag, also heute, wieder melden wenn es noch Probleme geben würde.
Gesagt, getan .. am Telefon war nun ein sehr unfreundlicher, scheinbar genervter Mitarbeiter der den Herrn Rose auch nicht kennt.

Ich will ja keinen stress machen, die im Callcenter können sicher nichts dafür aber ich finde es langsam richtig scheisse was da abläuft.

Der unfreundliche Herr meinte die Störung wird nun bis 15.06. behoben. Der Termin verschiebt sich ständig nach hinten.
Von der 1 bis 2 Monatigen Gutschrift wollte er auch nichts wissen bzw. wenn dann auch nur einen Monat.

Habe gefragt wie es denn mit kündigen ist, er hat mich dann weitergeleitet.
Als ich dann bei einer Frau gelandet bin und ihr mein Problem schilderte, flog ich doch glatt aus der Leitung.

So langsam verliere ich die Geduld und auch die Nerven.

Es ist doch ein unding...

Ich würde ja zu gern mit Herrn Rose sprechen aber der ist dort ja leider nicht bekannt.

Das Thema kündigung steht nun auch noch offen ....
KDG macht es sich da sehr einfach.

Momentan weiss ich nicht weiter :(
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht... Immerhin wurde mir nun auch als "Entstörungsdatum" der 15.6. genannt, es gibt also vielleicht eine Chance, dass an dem Termin was dran ist (die Hoffnung stirbt zuletzt...) Dieses Wochenende ging es hier auch mal wieder fast gar nicht, vor allem abends katastrophale Werte, z.B. Ping > 500ms, Packet-Loss > 20%, Downloadraten unter 1Mbit/s.... Auch jetzt gerade wieder unter aller Kanone! :wand:

Bezüglich Kündigung: ich habe Kabel Deutschland nun per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen gesetzt diesen Zustand zu beheben, anderen Falls werde ich (fristlos) kündigen. Das ist einfach ein Unding, dass hier Monate lang praktisch keine Leistung erbracht wird!!!!
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von tojo2503 »

Nordstädter hat geschrieben: Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht... Immerhin wurde mir nun auch als "Entstörungsdatum" der 15.6. genannt, es gibt also vielleicht eine Chance, dass an dem Termin was dran ist (die Hoffnung stirbt zuletzt...) Dieses Wochenende ging es hier auch mal wieder fast gar nicht, vor allem abends katastrophale Werte, z.B. Ping > 500ms, Packet-Loss > 20%, Downloadraten unter 1Mbit/s.... Auch jetzt gerade wieder unter aller Kanone! :wand:

Bezüglich Kündigung: ich habe Kabel Deutschland nun per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen gesetzt diesen Zustand zu beheben, anderen Falls werde ich (fristlos) kündigen. Das ist einfach ein Unding, dass hier Monate lang praktisch keine Leistung erbracht wird!!!!
Interessant. Offensichtlich wohnen wir "um die Ecke" (wohne in der Asternstr.) und ich habe seit bestimmt 2 Wochen absolut keine Probleme mehr. Ich bin konstant über 20 Mbit, egal zu welcher Tageszeit und habe auch keinen hohen Ping oder Packet-Loss mehr...
Bin gespanntt ob sich ab morgen was tut und man mal wieder an den 30 Mbit kratzt. Zufrieden bin ich aber schon, dass ich im Prinzip normal surfen kann. Komische Technik das alles...hoffen wir mal, dass der Termin eingehalten wird.

Viele Grüße
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Svennie »

aktuell kniestr. 0,5 down und 1,1 up. :(
Nordstädter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2011, 10:28

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Nordstädter »

Jo war bei mir vorhin auch wieder extrem langsam (Schaufelder Str., direkt um die Ecke von der Kniestraße 8) ), so zwischen 18:30 und 23:00... nun gehts wieder einigermaßen, ist wohl spät genug :D
juegie50
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 16:20
Wohnort: Hannover -List 30177

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von juegie50 »

Also die letzten Tage sind ein Graus,

Von 32er zugang meistens nur um die 5-8 beim Down und 1-1,5 beim UP

bei der 7270 Box habe ich auch schon die Funkkanäle umgeschaltet , brachte auch nichts,
Nun habe ich probeweise mal im Modem die Frequenz geändert und das brachte was aber nur ein Tag lang , da waren die Werte bei ertäglichen 15-18
Hannover-List
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von martino »

Wenn man sich den Threadtitel ansieht, habe ich immer den Eindruck, in Hannover haben die Kunden monatelang keinen Zugriff auf Internet und Telefon.....aufgrund dieser Threads bleibe ich ja bei der Telekom.

Bei sicherlich geringeren Download- von 5-8k und fast normale Uploadraten von 1-1,5k kann man aber wohl kaum vom "Ausfall" reden,
obwohl ich natürlich auch enttäuscht wäre, bei einem 32er Zugang solche Schwankungen zu haben, eine gewisse Stabilität wäre schon wünschenswert.

Bspw. habe ich eine Bandbreite von DSL12k und alle Laps sind per Wlan angeschlossen, bei Speedtest`s (egal ob repräsentativ oder nicht) erreiche ich fast immer konstant DSL 10K und das mit einem Wlan Router ohne "n" Standard.

martino
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Winchester »

Hi!

Natürlich ist es ärgerlich wenn man die versprochenen 32 Mbit nicht bekommt. Auch bei mir merkt man in der Rush Hour das der Durchsatz nicht mehr voll da ist. Abends habe ich jetzt immer so zwischen 15-25 Mbit via Download Manager und Upload nur noch 0,8 bis 1 Mbit. Der Ping zu einem Frankfurter Game Server pendelt sich abends im Durchschnitt bei 35-40 ms ein. Als Ehemaliger DSL Light User mit zum Schluss 1,3 MBit ist das immer noch mehr als angenehm.

Ich bereue es jedenfalls noch nicht das ich mich für KD Internet und gegen 16 Mbit DSL entschieden habe nach dem Umzug. Alleine das ich mich schon zwischen 2 (3 wenn man UMTS dazu rechnet) Technologien am neuen Wohnort entscheiden kann empfinde ich als Vorteil. Wer weiß wann hier der Konkurrenzkampf los geht und T-Com VDSL oder gar FTTH ausbaut. Sowas hätte ich mir an meinem alten Wohnort auch gewünscht. Aber da war man ja nur Mensch zweiter Klasse was die Internet Versorgung anging.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von martino »

Sind das abends denn deine Downloadraten via Wlan und hast Du sonst, also nicht abends, denn volle 32k?

martino