Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hoffentlich ist es so...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Ist Sunshine-live digital eigentlich nur mit Smartcard zu empfangen?
Meine Eltern haben seit letzter Woche einen neuen Fernseher. Sie haben sich eigentlich unbeabsichtigt einen mit integriertem Digitalreciever zugelegt.
Beim durchzappen konnte ich neben den ARD Radios keinen weiteren Sender finden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelsalat hat geschrieben:Ist Sunshine-live digital eigentlich nur mit Smartcard zu empfangen?
Meine Eltern haben seit letzter Woche einen neuen Fernseher. Sie haben sich eigentlich unbeabsichtigt einen mit integriertem Digitalreciever zugelegt.
Beim durchzappen konnte ich neben den ARD Radios keinen weiteren Sender finden.
Jo, sunshine live ist Teil von KD Free und somit nur mit Smartcard zu empfangen.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Schade eigentlich!
Das waren am letzten Sonntag meine ersten Berührungen mit Digi Kabel.
Also ohne Smartcard ist das echt nicht gerade überwältigent.
Na ja, auch egal. Mein Vater wollte eigentlich eh nur nen analogen Fernseher.
Mir ist dann nur beim durchzappen aufgefallen, wieso er den Theaterkanal hat. Da war mir dann klar, was er unbewußt gekauft hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab den technischen Teil mal abgetrennt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1293

Hier geht es um die Sender selbst. Technische Posts also bitte in den anderen Thread. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nun zu etwas anderem: Ich habe mir gestern abend mal das aktuelle ALM Jahrbuch anggeschaut, und dort eine interesante Passage zum Vertragsabschluss vom 22.12.2005 zwischen der KDG und RTL gefunden:

"Am 22.12.2005 wurde mit RTL Einigung erzeielt. Zusätzlich zu den bestehenden Free-TV-Programmen der RTL-Senderfamilie ist auch der Start von Spartenkanälen und Pay-TV-Angeboten auf der Kabel-Digital-Home-Plattform geplant"...

Warum bis jetzt die Pay-Sender nicht aufgeschaltet wurden, weiss nur die KDG...denn es geht bestimmt nicht (nur) um die finanziellen Details sondern, um ganz was anderes...

Dies habe ich als Info mal hier aufgeführt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

So ein Mist, hab' ich ich selbst zitiert wollte doch nur editieren. Vielleicht kann man meinen vorherigen Post löschen. Sorry!
Heiner hat geschrieben:Davon ausgegangen, dass 41 neue Sender kommen, wäre folgende Auswahl vielleicht wünschenswert(recht realistisch gemacht - sprich BBC/ITV und ORF/SF nicht direkt vorhanden, höchstens Sachen wie ORF2E):

1. gotv
2. Würfelzucker
3. im1
4. Deluxe Music
5. ORF 2 Europe
6. TW1 / ORF Sport+
7. SFinfo
8. Bahn TV
9. JobTV24
10. Help TV
11. HSE24 Digital
12. TF1
13. France 4
14. France 24(Englisch)
15. France 24(Französisch)
16. Nederland 1
17. Nederland 2
18. Nederland 3
19. BVN
20. RTBF Sat
21. Rete 4
22. Canale 5
23. Italia 1
24. TVCi
25. TV Canarias
26. DW-TV
27. Ocko TV
28. The Hits
29. MCM
30. Smash Hits
31. Baby TV
32. Lastminute TV
33. Anixe SD
34. Bestseller TV
35. SuperSports Network
36. Trinita TV
37. Entertainment Channel
38. TV Shop
39. Der Schmuckkanal
40. Tier TV
41. tv.gusto(Free-Version)

Eine Erweiterung um bisher nur analog empfangbare Programme im digitalen Bereich wäre ebenfalls sehr sinnvoll. Da denke ich vor allem an die bundesweiten Sender(RTL Radio, Klassik Radio usw.).
Hallo Heiner,

"Der Schmuckkanal" wird dank der Abschaltung von 1-2-play ja nun schon eingespeist und France 24 wird auf der eigenen Homepage ja auch schon für KDG (und auch Unity) für den 01.03. (ist ja nicht mehr lange!) angekündigt. Ebenso gab's ja angeblich die Aussage seitens HelpTV, daß es mit denen im 1. Quartal 2007 bei der KDG losgehen soll. Es würde mich freuen, wenn Du mit dem Großteil Deiner obigen Liste richtig liegst.

Da ja einige kostenlose, ausländische Sender hinzukommen sollen, bin ich echt gespannt, welche Länder denn nun dabei sind. Vielleicht hat man sich im Zuge der Einigung über die analoge Einspeisung von DR1 und TV2 in Schleswig-Holstein ja auch schon über die digitale Verbreitung geeinigt, und bisher nur Stillschweigen vereinbart. Ich würde mich jedenfalls freuen :)

Ich habe gerade per eMail die Sender iMusic1, Würfelzucker.tv, gotv, Deluxe-Music und Bahn TV angemailt, ob und wann mit einem Empfang über KDG zu rechnen ist. Werde von den Antworten berichten.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich bezweifle ernsthaft das "tv.gusto(Free-Version)" kommen wird. Wird mit Sicherheit Leute geben die besonders wegen tv.gusto Premium KDH bestellt habn :wink:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich habe inzwischen Antworten bekommen:

Bahn-TV bittet mich, daß ich mich mit der KDG in Verbindung setze: "gern würden wir bei Kabel Deutschland eingespeist sein. Wenden Sie sich bitte an Kabel Deutschland mit der Bitte, dass unser Sender eingespeist werden soll."
Also ein reine Standardantwort

Auch die Antwort von Deluxe ist nicht wirklich aussagekräftig: "wir freuen uns sehr, dass Sie DELUXE einschalten möchten und sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Derzeit ist DELUXE nicht in das Kabelnetz von Kabel Deutschland in Hamburg eingespeist. Alternativ können Sie DELUXE aber via Internet Livestream genießen: http://www.deluxemusic.tv.
Alle relevanten Neuerungen zum Empfang von DELUXE sind der Homepage unter der Rubrik Empfang zu entnehmen. DELUXE berichtet grundsätzlich nicht über Planungen. Bitte haben Sie Verständnis.
"

Und zu guter letzt hat gotv noch geantwortet: "danke für das Interesse. Wir sind mit Kabel Deutschland laufend im Gespräch und eigentlich war uns eine Verbreitung im Ausbaugebiet Hamburg zugesagt - vielleicht schaffen die das ja noch. Immer zu empfangen sind wir natürlich
via Astra digital. Hoffentlich klappts bald
"
Über diese Aussage bin ich ein bisschen überrascht. Vielleicht ist damit aber auch die Einspeisung von gotv in das ImmoMediaNet-Paket gemeint.

Lassen wir uns überraschen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dieselbe Antwort hatte ich auch von Bahn-TV bekommen.
Die Antwort von gotv klingt auch teilweise recht positiv. Nur ich hoffe doch, dass es in ganz D verbreitet wird, nicht nur im ImmoMediaNet-Paket in Hamburg. :?