Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wozu denn zwei mal das gleiche Bild auf zwei Frequenzen lassen nur weil die Sprache anders ist.
Das frage ich mich allerdings auch bei Euronews. In Ausbaugebieten ist der gleich dreimal eingespeist. :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm gut, stimmt auch wieder. KDG gibt einem manchmal wirklich Rätsel auf, was denn Sinn ihrer Kanalbelegung angeht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe etwas "geforscht"...TCM engl. hat das gleiche Programm wie TCM deutsch. Auch der EPG stimmt überein. Nur die Service ID ist verschieden. Die Audio und Video PID´s kann ich nicht vergleichen, da TCM engl. (noch?) verschlüsselt ist. Sinn würde es machen, das man den Sender auch für KD Home-Kunden zugänglich macht, da es keine andere Version mehr ist (wie bei Playhouse und Toon Disney, die meinetwegen weiter dichtbleiben können...), sondern es ist exakt die selbe Version!

Was EuroNews angeht stimme ich zu, wobei die engl. und franz. Version bei mir auf der 642 MHZ "unter aller SAU" sind...Eine Bemekung noch zur "deutschen" Version, diese ist ebenfalls stark unter ARTEFAKTE-KLÖTZCHENBILDUNG belastet (und das seit längerer Zeit!), obwohl die SS und die SQ auf der 466 MHz in Ordnung sind, und andere Sender dieses Kanals nicht davon betroffen sind!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

EuroNews hat überall besch*ssenes Bild. Auch über Satellit, über ASTRA werden die da auch 2x ausgestrahlt, einmal auf Tr. 70, einmal auf Tr.91, obwohl beide vom Inhalt total identisch sind - beide 8 Tonkanäle, davon 7 in Sprachen und 1 Originalton-Kanal. Als es EuroNews auf ZDFvision gab, waren es sogar 3 Ausstrahlungen. 70, 77 und 108 soweit ich weiß. Die 77er war allerdings nur in Deutsch.

Daher liegt das wohl in der Natur von EuroNews. Dafür sparen sie an der Qualität. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und früher hatten sie mit das beste ANALOG BILD!!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

TCM engl. hat das gleiche Programm wie TCM deutsch. Auch der EPG stimmt überein. Nur die Service ID ist verschieden.
Da muss ich dich leider enttäuschen war letzte Woche bei einem Bekannten der hat KD Home, Englisch und Türkisch und habe dann mal duchgezappt, TCM Englisch hat ein ganz anderes Programm als das deutsche und der EPG stimmt auch nicht überein ;-)
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Letzte Woche war das so, mittlerweile ist es anders.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Sascha-S: Ist geändert worden in den letzten 2-3 Tagen seitens der KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Und früher hatten sie mit das beste ANALOG BILD!!!
Hier im unausgebauten Gebiet war und ist das analoge Bild von Euronews richtig schlecht. Die Farben sehen total verblasst aus usw.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der auf dem Spreekanal läuft, wenn da nicht gesendet wird, und Spreekanal genau die gleiche miserable Bildqualität hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Spreekanal hat seit dem Weggzug aus dem Wedding absolut unterirdische Bildqualität! Das ist aber kein Wunder, schliesslich läuft alles aus dem Elisabethhof in Kreuzberg, wo auch Gems TV und K 1010 sitzen...alle Sender sind unter einen Dach!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!