Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

ich finde sie sollten teilweise ihre Fremdsprachengebote als PayTV abschaffen z.B. den für italienisch oder griechisch ,solche Menschen die das sehen wollen holen sich doch eher eine Sat Schüssel für Hotbird bzw. Hellas Sat um bekommen noch zahlreiche Sender dazu,den Rai1-3 ist ja eigentlich free und man bekommt noch bei Hotbird Canale5 ,Retequattro und Italia 1 als wichtige Privatsender dazu.

Ich vergaß das portugiesische sowie das spanische Paket , die beide sich wohl kaum jemand abonnieren würde wenn er mehr als 3 Sender haben will und das umsonst.

Solche Pakete sind nur interessant ,wenn mindestens um die 10 wichtige Privat-und Öffentlich-Rechtliche Sender drin sind.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit den Fremdsprachenpaket viel Geld verdienen kann. Ein türkisches Paket lohnt sich wohl noch am meisten. Aber wie gesagt die meisten Ausländer werden da wohl eher auf Sat setzen. Denn da bekommen sie auch das was sie wirklich wollen.

Aber ich bin mal gespannt was denn alles so noch kommt. Obwohl das Jahr 2007 auch noch lang ist. Als erstes werden aber wohl die Programme von RTL und TBS im KD Home Paket auftauchen. Was ja auch schon ein guter Anfang wäre.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Was die fremdsprachigen Sender angeht...ich würde mich auf weitere italienische Sender freuen z.B. die 3 Mediaset Sender (Canale 5, Rete 4, Italia 1) sind langsam "Pflicht" (Schliesslich verschlüsselt RAI 1-3 manchmal gleichzeitig, da braucht man doch eine Altrenative!), und auch Sender aus ex-Jugoslawien müssten langsam bei der KDG "drin" kommen, inzwischen gibt es Total TV mit über 50 Sendern, das Pink Digital Paket mit allen Pink TV Versionen für den Balkan sowie neuen Sparten-Sendern, ausserdem Digi TV aus Rumänien welches auch so um die 50 Sender für Serbien, Kroatien, Bosnien usw. bereitstellt...Eine Riesenauswahl also! KDG müsste sich nur mal umschauen und Verträge abschliessen und vor allem KUNDENFREUNDLICH HANDELN!...Ausserdem sollten endlich einige Musiksender auch noch eingespeist werden...Würfelzucker, I Music One, Deluxe Music, Go.Tv...Das "Franzosen Paket" müsste mit TF 1 und vor allem mit France 24 in Englisch und Französisch komplettiert werden...Von den Pay Sendern...die RTL Spartensender sowie die beiden lang erwarteten von TBS (Cartoon Network & TCM) sowie dann auch "Biography" & "CSI"-TV :lol: ...der Rest müssten dann die wenigen restlichen "Spam-Sender" wie Help TV werden...lassen wir uns überraschen...Anfang 2007 gibt es eine PM der KDG... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Davon ausgegangen, dass 41 neue Sender kommen, wäre folgende Auswahl vielleicht wünschenswert(recht realistisch gemacht - sprich BBC/ITV und ORF/SF nicht direkt vorhanden, höchstens Sachen wie ORF2E):

1. gotv
2. Würfelzucker
3. im1
4. Deluxe Music
5. ORF 2 Europe
6. TW1 / ORF Sport+
7. SFinfo
8. Bahn TV
9. JobTV24
10. Help TV
11. HSE24 Digital
12. TF1
13. France 4
14. France 24(Englisch)
15. France 24(Französisch)
16. Nederland 1
17. Nederland 2
18. Nederland 3
19. BVN
20. RTBF Sat
21. Rete 4
22. Canale 5
23. Italia 1
24. TVCi
25. TV Canarias
26. DW-TV
27. Ocko TV
28. The Hits
29. MCM
30. Smash Hits
31. Baby TV
32. Lastminute TV
33. Anixe SD
34. Bestseller TV
35. SuperSports Network
36. Trinita TV
37. Entertainment Channel
38. TV Shop
39. Der Schmuckkanal
40. Tier TV
41. tv.gusto(Free-Version)

Eine Erweiterung um bisher nur analog empfangbare Programme im digitalen Bereich wäre ebenfalls sehr sinnvoll. Da denke ich vor allem an die bundesweiten Sender(RTL Radio, Klassik Radio usw.).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die Musiksender (so gut wie sicher) sowie ORF 2 E und SF info sind (eventuell) wohl ganz heisse Kandidaten...

Bahn TV wäre OK...

Job TV und Help TV gehören zu den "Spam-Sendern" die eh mit dabei sein werden...

HSE 24 digital muss ja nicht sein, da eh für das ("deutschsprachige") Ausland bzw. die EU bestimmt...

TF 1, France 4 sowie die beiden Versionen von France 24 sind ganz heisse Kandidaten...

Bei den Nederland-Sendern glaube ich einfach nicht daran...Stichwort: "Urheberrechte"! Höchstens vielleicht "BVN" und RTBF Sat für die belgischen Freunde...

Die Spanischen Sender sind nicht ganz unwahrscheinlich...da das Angebot bisher, wie bei den Italienern, mehr als lächerlich ist!

"Meine drei Italiener" von Mediaset, würden mein persönliches Highlight bedeuten!

DW-TV auch sehr unwahrscheinlich, da wie schon mehrfach gesagt, dieser überhaupt nicht für die bundesdeutschen Kabelnetze bestimmt ist, und hier im Berliner Ausbaugebiet nur wegen der "Bonner" eingespeist wird...

The Hits, Smash Hits sind auch unwahrscheinlich...ausser Tony Ball lässt seine Beziehungen zu seinen früheren Arbeitgeber (Sky UK) "sprechen"...

MCM würde die Franzosen freuen, glaube auch weniger daran, obwohl ein Sender von denen (Trace TV) ja bereits "drin" ist...

Lastminute & Anixe SD sind vielleicht dabei, je anch dem ob Anixe SD überhaupt je richtig startet...ist ja eh befristet bis zum 31.12.2006...

Bestseller TV? Was ist denn das? Kennt das jemand überhaupt?

SSN, Trinita TV und Entertainment Channel werden wohl auch eingespeist, da diese (wie SSN) mehr Reichweite haben möchten...(wie TrinitaTV) einen Jochen Kröhne mit dabei haben, der als erster Chef eines Free TV Sender (Tele 5) digital bei der KDG "drin" war...(wie Entertainment Channel) Auch eine "Vergrösserung der Reichweite" haben möchten, da bis jetzt mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet...trotz Astra Satellit!

Will TV Shop auch bei der KDG "nerven"? Der Schnuckkanal? Billig gemacht und keine Konkurrenz zu Gems TV...obwohl dieser auch schon "Trashig" genug ist...Und eine Free TV Version von TV Gusto wird es beid er KDG wohl nicht geben, da Es bereits den Sender bei KD Home gibt und "besser" ist..."Premieren" werden bis zu 6 Wochen früher als bei "TV Gusto Free" gesendet und es gibt keinen "Shop"-Fenster...

Ich habe ausserdem bemerkt, das TCM (englisch) nun ein EPG hat und ich gesehen habe, das jeden Abend, aber auch tagsüber (relativ gute und aktuelle) gute Filme laufen...da kann man mehr als sicher sein, das diese Version bald auch in Deutsch für KD Home Kunden zu sehen sein wird...natürlich in Englisch und Deutsch! Darauf freue ich mich... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sind ja auch nur Vorschläge. Ich habe vor allem nach folgenden Punkten diese Liste ausgedacht:

1. wahrscheinliche Sender
2. eine Portion Spam-Sender
3. das Kabel BW-Angebot
4. das ASTRA-Angebot
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Man kann ja davon ausgehen, das 60-80 % der von dir vorgeschlagenen Sender (eventuell) schon dabei sein werden...wenn diese Zahl erreicht wird, dann machen wir hier alle einen guten Job und die KDG weiss was der Kunde will!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heute morgen gegen 1.30h konnte ich noch nicht einschlafen und habe mal ein wenig rumgezappt. Da ist mir aufgefallen, dass auf Traumpartner TV Lovenight TV lief und nicht dieses Standbild.
Hat KDG vielleicht mit Lovenight jetzt auch einen Einspeisevertrag abgeschlossen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wär zumindest besser so. Dann ist der wenigstens komplett. Das Testbild von KDG sollte man sowieso mal überarbeiten, denn besonders gut sieht das nicht aus. Soll man doch das herkömmliche TV-Testbild ausstrahlen. :lol:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das wäre wirklich nicht schlecht. Dann könnte ich mal versuchen das Bild meines Fernsehers richtig einzustellen, denn irgendwie scheint mir das momentan nicht ganz symmetrisch.
Aber ich bin auch mal gespannt, wann der Infokanal endlich startet. Das verstehe ich eh nicht, warum man nicht einfach (vorläufig zumindestens) die Aufnahmen des alten Infokanals sendet.