Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

ich denke auch, die sendermenge ist ja schon gewaltig,aber den inhalt kann mann manchmal total vergessen
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn man es genau nimmt wäre alles kein Problem wenn in den letzten Jahren die Netze vernünftig ausgebaut worden wären. Ich sehe das so das mindestens 3-4 Transponder für HDTV genutzt werden sollten. 1x Premiere, 1x Sat1, Pro7 HD, Anixe HD, 1x KDG und eventuell später 1x für ARD und ZDF. Und man sollte nicht nur immer von seinen eigenen Bedürfnissen ausgehen. Schliesslich hat jeder Kunde einen anderen Anspruch was er sehen will. Auch die so genannten Trashsender haben einen Anspruch darauf eingespeist zu werden. Dafür gibt es auch genügend Leute die sowas sehen wollen. In meinen Augen läßt sich das Platzproblem jetzt kurzfristig nur durch abschmelzen des analogen Angebots im Hyperband beseitigen. Nur so kann die KDG allen Kunden das gleiche anbieten. Der Netzausbau muß aber gleichzeitig weiter voran getrieben werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Thorsten: Das mit den Abschmelzen des Hyperbandes habe ich bereits mehrfach hier und auch früher im DF Forum geschrieben...

@Ezra: Wenn das deine Meinung als KDG Mitarbeiterin ist...? Bitteschön, aber es gibt bestimmt Zuschauer die sowas sehen möchten...zwar nicht unbedingt die "dicke Tine"...Aber Voxtours und ähnliches hat durchaus seine Fans und wenn die Sendungen in besserer digitaler Qualität und vor allem werbefrei angeboten werden...warum nicht? Ich habe auch anderswo gesagt, das nicht alle Sender z.B. bei KD Home, KD Free, KD International oder Premiere "Komplett aka 5er-Kombi" das "gelbe vom Ei" seien, aber durchaus existenzberechtigt sind!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich habe übrigens mal eine Mail an TV.Berlin wegen regionaler Verbreitung über DVB-C geschickt:
zunächst besten Dank für Ihr Interesse an unserem Sender. Leider wird auf absehbare Zeit kein digitaler Empfang von TV.Berlin möglich sein. Der Aufwand dafür entspricht derzeit leieder nicht unseren Möglichkeiten. Bleiben Sie uns trotzdem gewogen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland will mehr Sender ins Kabelnetz aufnehmen
Einen deutlichen Ausbau des Progammportfolios plant Kabel Deutschland für das kommende Jahr. Über 100 Free-TV-Sender soll es dann im digitalen Kabel geben.

mehr: http://dwdl.de/article/news_8949,00.html
Insbesondere das Angebot an kostenlosen fremdsprachigen Angeboten solle aufgestockt werden.
=> Nederland 1-3, RTBF Sat, BVN, DR 1, TV2? :grin:
So sollen die Sender France 1 bis 3 künftig auch ins Kabel Deutschland-Netz eingespeist werden.
France 2 und France 3 sind schon drin, genau wie France 5 - aber France 1... France 1 kann nur TF1 bedeuten :grin:
Auch das Angebot an Pay-TV-Kanälen soll aufgestockt werden, so der "Kontakter".
=> RTL Crime, RTL Living, Passion, TCM, Cartoon Network, Biography Channel, Crime&Investigation? :grin:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Klingt sehr erfreulich.
Ich hoffe KDG wartet nicht zu lange.
bartriep

Beitrag von bartriep »

Na das klingt echt mal gut.....so wie ich zählen konnte sind das den 15 Sender.....welche restlichen 10 Sender werden woll kommen.....und ich hoffe das die Sender noch im ersten Halbjahr kommen....denn Ende 2007 währe zulang....um zu warten.....
Torsten

Beitrag von Torsten »

Na dann lassen wir uns mal überraschen. Vor allem wie es dann weiter mit der Digitalisierung im Hyperband geht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mal überlegen, wo die Kapazitäten herkommen könnten...

bei KDG geht man ja von bisherigen 76 Sendern im TV aus...

Rechnen wir das mal nach KDG-Manier(14 Sender pro Kanal) aus.
76 schon bestehende
+14 durch Digitalisierung von S24 oder S35
+9 bis 13 durch Umstellung von S39, S40 und S41 auf 256QAM
+14 durch Nutzung von E21 in unausgebauten Gebieten bzw. einem anderen Kanal in Ausbaugebieten(wird bei UnityMedia auch belegt in Nichtausbaugebieten, der E21, von daher)

Das würde dann insgesamt maximal 117 Sender bei einer solchen Belegungsweise geben, also 41 neue.

Die PayTV-Programme werden imho eher Platz auf S33 und S36 finden. Zumindest was RTL und TBS betrifft.
Zuletzt geändert von Heiner am 23.12.2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich glaube KDG hat schon gut geplant, wo die Sender hinkommen könnten.
Denn auf so gut wie allen Kanälen werden 5-12Mbit/s Nullbytes gesendet, Ausnahme sind nur S39 und 41 (und natürlich Premiere, ARD und ZDF), dort beläuft es sich im normalen Rahmen (1-3Mbit/s)
Wie bei S25, dort wurden, bevor Select 6 und 7 kamen, etwa 18-20 Nullbytes gesendet, jetzt sind es 12Mbit/s.