K-TV stellt Sendebetrieb bei KD Free ein!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Beitrag von Web Man »

stimmt!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das Balkanmedia in Konkurs gegangen ist, wusste ich als einer der ersten...Aber was mich ärgert ist, das die KDG es nicht schafft, einen anderen Sender aufzuschalten (genauso wird auch mit dem ehemaligen K-TV Kanal vorgegangen...)...Ich glaube langsam, solche "langatmigen Aktionen" seitens der KDG sind vollste Absicht! Jeder andere KNB würde unverzüglich einen Ersatz aufschalten! In Serbien z.B. sendet anstatt Balkanmedia TV in den meisten KNB´s "Pink Music"... :!: Der Wechsel wurde am gleichen Tag vorgenommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Habe an K-TV geschrieben.

Kabel Deutschland wollte 200.000 Euro haben für die jährliche Einspeisung. Das war denen zu viel. Warum allerdings noch kein anderer Sender für die beiden Lücken da sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Man kann nur abwarten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, insgesamt gesehen dürften 200.000 € allerdings immer noch weniger sein als was die Sender über Satellit zahlen müssen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Eigentlich schon, denn gewissermassen sind 6 Millionen Euro für die analoge Abstrahlung an Astra zu zahlen (OHNE GEWÄHR!) und immerhin ca. 1 Million Euro (auch OHNE GEWÄHR!) für die digitale Übertragung üebr Astra...Ich glaube eher, es wird einen anderen Grund gegeben habe, warum der Sender nicht mehr bei der KDG ist...mir persönlich wird der Sender nicht fehlen (trotz meines christlichen Glaubens)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

200.000€ für knapp eine Million Kabelkunden, welche wiederum auch an KDG zahlen. Ich frag mich wofür das ganze Geld verwendet wird... Wenn man bedenkt, dass viele kleine Kabelnetze, welche nichts von den Sendern verlangen, viel mehr für weniger Geld dem Kunden bieten.

Dann zahlt K-TV wohl etwa eine Million € an Astra. Damit erreichen sie fast ganz Europa, alle Deutschen, Österreicher und Schweizer, alle auf einmal.
Zudem muss der Sat-Zuschauer nicht weiter in die Tasche greifen.

Also ich kann die Entscheidung von K-TV vollstens nachvollziehen. (falls es denn wirklich daran lag)
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Atomic Betty »

Das ist halt Kabel Deutschland. Viel Geld für wenig Auswahl. Ich bin mal gespannt welcher Sender den Platz von K-TV übernimmt. Bestimmt wieder so ein Shopping Schrott den wir nicht brauchen.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Ich habe das ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben.
In anderen Ländern ist es üblich, das die Netzbetreiber Geld an die Sender zahlen, damit die Sender ein attraktives Programm produzieren können. Diese Kabelnetzbetreiber haben kapiert, das ein erfolgreiches Kabelnetz in erster Linie von attraktieven Programmen abhängig ist. Da ist die KDG noch sehr weit enrfernt von.

Nun ist für mich K Tv uninteressant. Ich kann mir aber gut vorstellen das es Menschen (Pastoren) gibt, die sich Digi Kabel nur wegen der religiösen Programme zugelegt haben. Die KDG sollte zuverlässiger und längerfristig handeln. Sowas ist auch service am Kunden.

Man stelle sich nur mal vor, die KDG speist den ARD Radio Tp. und ein par Monate später nimmt sie ihn wieder raus. Dann haben sich viele zu digi hinreisen lassen und sind dann enttäuscht.

Ich denke nur mal an meinen DSR Tuner. Erst hieß es das ist das Radio der Zukunft und das wird erweitert und dann wurde es abgeschaltet. Nun habe ich ein high tech Empfänger im Keller mit dem ich nix empfangen kann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, die deutsche Sonderrolle... allerdings ist es hierzulande mittlerweile sogar so dass die Sender an KNBs zahlen und die KNBs Urheberrechtsentgelte zurück... zumindest wars 2006 so, doch dieses Jahr wollten KDG&Co. diese Entgelte nicht zahlen... ob sie es mittlerweile wieder tun weiß ich nicht^^

Siehe auch hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85061

Letztendlich kann man dazu nur sagen: Jeder will Geld von jedem, und meist ist der Kunde der Leidtragende. :roll:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke der Sender K-TV wird jetzt kein zu großer Verlust im Kabelnetz darstellen.
Aber ich hoffe es gibt schnellstmöglich einen hochwertigen Ersatz wie ein Musiksender.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System