Animax ab dem 5. Juni im deutschen Kabelnetz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Er kann das ja, sind sie doch bei Unitymedia Kunde.^^
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

ja und bei Kabel Deutschland sehen wir wieder nichts davon, die sollen endlich mal aus ihrem Langzeitschlaf aufwachen, wenn neue Sender kommen, dann wollen die doch auch möglichst viele Zuschauer erreichen.

Gut ich bin vielleicht jetzt kein Animie Fan, aber es gibt etliche Leute in Deutschland die Anime Fans sind, und für die ist wohl kaum Toon Disney oder Cartoon Network der richtige Sender wenn dann eher weniger.

Und Kabel Deutschland versorgt ja die meisten Bundesländer, also sollten die ANIMAX zuerst verfügbar machen, was macht es für einen Sinn, wenn es zuerst bei UnityMedia kommt, die versorgen viel weniger Leute als Kabel Deutschland.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

maxhue hat geschrieben:Gut ich bin vielleicht jetzt kein Animie Fan, aber es gibt etliche Leute in Deutschland die Anime Fans sind, und für die ist wohl kaum Toon Disney oder Cartoon Network der richtige Sender wenn dann eher weniger.
Außer RTL 2. Pokito TV ^^ Ein Sender, der sich nicht an die Altersfreigaben hält ^^ Aber nee, Animax ist da schon viel weiter und GIGA bringt ja jetzt auch Animes. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

maxhue hat geschrieben:ja und bei Kabel Deutschland sehen wir wieder nichts davon, die sollen endlich mal aus ihrem Langzeitschlaf aufwachen, wenn neue Sender kommen, dann wollen die doch auch möglichst viele Zuschauer erreichen.

Und Kabel Deutschland versorgt ja die meisten Bundesländer, also sollten die ANIMAX zuerst verfügbar machen, was macht es für einen Sinn, wenn es zuerst bei UnityMedia kommt, die versorgen viel weniger Leute als Kabel Deutschland.
Naja der Diplomatenverein Kabel Deutschland verhandelt halt lieber. Ergebnisoffen versteht sich ... :stuhl:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei KDG ist der Weg das Ziel. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Welches nie erreichbar zu scheinen sein mag... :x Siehe Balkanmedia "Standschrift"...Bald ein Monat drauf und kein neuer Sender weit und breit in Sicht, dito gilt für K-TV...Ich wiederhole mich: Wäre ich KNB, hätte ich am nächsten Tag Ersatz aufgeschaltet! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Geht nicht... KDG hat schon genug damit zu tun zu verhandeln. Wir wissen doch, es heißt immer: sind in Verhandlungen, sind in Verhandlungen, sind in Verhandlungen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und genau das isses...ES TUT SICH GAR NICHTS...ausser das man sich als Kunde so Ärgert... :arrow: :hammer2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Im Grunde gibt es da nur 2 Auswege:

1. Aufteilung von KD Home
2. Preiserhöhung

Ich bin eindeutig für erstere Lösung. Denn viel mehr Sender werden die nicht mehr über diese 10,90 € reinbekommen können. Höchstens wenn die Abonnentenanzahl stark ansteigt.

Sieht man ja bei Unitymedia - da ist das vergleichbare Angebot geteilt - Resultat: Alle neuen PayTV-Sender sind sofort enthalten(oder ein paar Wochen nach Start vielleicht noch).

Das sollte KDG mal erkennen. Würde den Kunden zwar dann mehr kosten wenn er alle Pakete haben will, aber dafür hat er mehr Auswahl.

Kabel Digital Home könnte es dann als Komplett-Paket ja immer noch geben. Kabel Digital Englisch sollte eingestellt werden und die Inhalte in die KDH-Pakete integriert werden(sind sie eigentlich eh schon, denn KDH-Kunden können auch die meisten KDE-Sender sehen).

Die ganzen Ausländerpakete könnten auch eingestellt werden - alles ins Free-Paket, denn welchen Sinn macht es dass z.B. TV Canarias in Free ist, TVEi aber in KD Spanisch? Rein damit also in Free, und was da nicht rein geht(Türkmax, LigTV, Detskij Mir, Nashe Kino) halt als Extra-Paket. Dann noch Pink(Serbien) als Auslands-Paket und alles ist ok. Ausländische Frees in KD Free, ausländische Pays in eigenen Paketen.

Macht man in anderen Ländern doch genauso.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Sehr gute Vorschläge...aber ob die KDG diese auch ernst nimmt? Das sollten sie zumindest in Erwägung ziehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!