RCI88 Festplatte einbauen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
internetsurfer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2012, 15:05

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von internetsurfer »

Hallo,

ich habe das Gerät gerade zurückgeschickt. (Hatte 2 Testmonate) Ich hatte die WD20EURS auch für 4 Wochen verbaut, aber mir war das alles zu unsicher.(Update)
Funktioniert hat alles super incl. der Aufnahmen die ich auf die neue Platte kopiert hatte. Die Serienaufnahmen funktionierten weiterhin.Falls jemand Interesse an einer WD20EURS mit Rechnung hat bitte melden. Bin gerne bereit Tips zum Einbau und Konfiguration zu geben.

Fred
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Kiwi105 »

Tja, das war's dann mit meiner 2TB-Platte :kotz:

Funzt nicht mehr, von heute af morgen. Bootet in Endlosschelife neu die Kiste. Vom Netzt genommen etc pp, alles hilft nix. Hab dann die Originalplatte eingebaut und schwupp funzt wieder. Scheint also wirklich die Platte zu sein, die defekt ist. So ein Mist, da waren noch knapp 100 Film edrauf, knapp 150 Dokus und diverse Folgen von Criminal Minds. ARRRRRRRGHHHHHHHHHHHHH!
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Panaso-Nick
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2010, 14:58

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Panaso-Nick »

Dann will ich nur hoffen das du einfach nur ein unglücklicher Einzelfall bist, und es nichts mit einer Unverträglichkeit (Stromaufnahme?)zwischen Festplatte und Sagemcom zu tun hat, und alle anderen 2Tb-Besitzer folgen....
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Kiwi105 »

Das wird sich zeigen. Ich schicke die Platte jetzt jedenfalls zum Austausch und die neue wird dann weider eingebaut. No risk no fun :)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
maddino
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2010, 18:29
Wohnort: Bayern/Schwaben

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von maddino »

Das Update ist jetzt auch bei mir drauf. Der Status wird zwar als "fehlgeschlagen" angezeigt, die neue Version steht aber direkt darüber und die Veränderungen beim Spulen von HD-Sendungen fallen auf.

Der Receiver läuft weiterhin mit meiner 2TB-Platte, allerdings habe ich von gestern auf heute knapp 20% Aufnahmekapazität verloren, wobei das wohl vielleicht auch an der veränderten Berechnung der Restkapazität liegt. Auch die verbliebene (angezeigte) Kapazität von über 40% ist bei meiner 2TB Platte jedenfalls noch definitiv weit mehr, als der RCI188 in der ursprünglichen Version hat. Ich komme erst am WE dazu, mich näher damit zu befassen aber es sieht gut aus.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Kiwi105 »

Kiwi105 hat geschrieben:Das wird sich zeigen. Ich schicke die Platte jetzt jedenfalls zum Austausch und die neue wird dann weider eingebaut. No risk no fun :)
Sehr schön, gerade Nachricht erhalten, dass die Austauschplatte unterwegs ist. Hoffentlich taugt die was.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
maddino
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2010, 18:29
Wohnort: Bayern/Schwaben

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von maddino »

Also die "Kapazitätsverringerung" ist definitiv auf die veränderte Berechnung (programmierte aber noch nicht aufgenommene Sendungen werden bereits vom freien Speicher abgezogen) zurückzuführen.

Dass der Updatestatus bei mir mit "Fehlgeschlagen" angezeigt wird (daran hat sich seit dem 29.02 auch nichts geändert), hat wohl auch eher nichts mit der getauschten Platte zu tun - im großen Updatethread hat noch jemand davon berichtet, der wohl mit der Originalplatte arbeitet.

Irgendwelche negativen Konsequenzen des Updates sind nicht aufgetreten. Zumindest für dieses Update scheint das Verhindern von Festplattenumbauten blinder Alarm gewesen zu sein.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Kiwi105 »

Kiwi105 hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben:Das wird sich zeigen. Ich schicke die Platte jetzt jedenfalls zum Austausch und die neue wird dann weider eingebaut. No risk no fun :)
Sehr schön, gerade Nachricht erhalten, dass die Austauschplatte unterwegs ist. Hoffentlich taugt die was.
Nachdem UPS es endlich geschafft hat, mir die Platte auszuhändigen musste ich leider feststellen, dass es sich um eine WD3oEURS, also 3TB, haneldt, mit welcher der Receiver nicht umgehen kann. Man, was bin ich angepisst. Gleich neue Rekla aufgegeben, hoffentlich tut sich da was....
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Panaso-Nick
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2010, 14:58

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Panaso-Nick »

Im Prinzip nicht schlecht, alle anderen mit einem anderen Verwendungszweck hätten sich wahrscheinlich gefreut
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: RCI88 Festplatte einbauen

Beitrag von Kiwi105 »

Panaso-Nick hat geschrieben:Im Prinzip nicht schlecht, alle anderen mit einem anderen Verwendungszweck hätten sich wahrscheinlich gefreut
Ja, ist prinzipiell auch guter Service, kann ich nur nicht nutzen :( Ich hoffe, die können noch irgendwie ne 2TB-Platte auftreiben.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett