Freie Sender auf Premiere Karte freischalten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für mich hat sich das so nicht gestellt.

Wir hatten auch ne Karte für 14,50 €. Am 2. Gerät haben wir das Treueangebot. Die anderen laufen immer noch analog-only.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

Ich bin halt geizig und eigentlich will ich ja nur aus "Umsteckfaulheit" die KD Free Programme auf der Premiere Karte drauf haben. Das ist mir schon 14,50 € einmalig wert, aber dauerhaft 2,90 € extra im Monat für KDG gibts von mir dafür nicht. ;)

Naja, mal schauen. Muss ich wohl doch mal die KDG Hotline anrufen. Auweia, das wird kompliziert. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wünsche dir schon mal viel Spaß :D

Würde KDG die FreeTVs nicht verschlüsseln könnte man sich dieses Theater schenken...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@solid: Auch von mir Viel Glück! Wenn es nicht klappt, geh zur KDG Zentrale in Tempelhof, dort wird sich bestimmt jemand kompetentes finden...in meinen Fall war es so!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Heiner hat geschrieben:Für mich hat sich das so nicht gestellt.
Wir hatten auch ne Karte für 14,50 €. Am 2. Gerät haben wir das Treueangebot. Die anderen laufen immer noch analog-only.
Wenn Du das Treueangebot bekommen hast, dann bist Du ja auch Einzelvertragskunde, bei dem sich die Frage nach den 2,90 Euro im Monat nicht stellt, da digital mit der Preiserhöhung vom 1. März abgegolten ist. Ich habe inzwischen die vierte freigeschaltete Karte (2x KDG, 2x Premiere) und immer nur die 14,50 Freischaltgebühr bezahlt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, klar.

Auf der Karte vom Treueangebot ist zusätzlich noch KD Home drauf, auf der anderen, wo wir KD Free für einmalig 14,50 € seit Oktober 2004 haben, war schon immer Premiere drauf, seit wir die haben(seit dem Smartcardtausch Betacrypt -> Nagravision)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

twen-fm hat geschrieben:@solid: Auch von mir Viel Glück! Wenn es nicht klappt, geh zur KDG Zentrale in Tempelhof, dort wird sich bestimmt jemand kompetentes finden...in meinen Fall war es so!
Bist du echt dahingefahren? Das sind doch nur Techniker dort oder? Naja, ich hoffe mal das ganze auch ohne persönliches Erscheinen Vor-Ort erledigen kann. :D
Strotti hat geschrieben:Wenn Du das Treueangebot bekommen hast, dann bist Du ja auch Einzelvertragskunde, bei dem sich die Frage nach den 2,90 Euro im Monat nicht stellt, da digital mit der Preiserhöhung vom 1. März abgegolten ist. Ich habe inzwischen die vierte freigeschaltete Karte (2x KDG, 2x Premiere) und immer nur die 14,50 Freischaltgebühr bezahlt.
Das klingt ja gut. Ich hab übrigens auch keinen Einzelvertrag sondern habe einen rabattierten Kabelanschluss über den Vermieter.

Dann werde ich mal die Damen von der Hotline bemühen. Eigentlich müssten die ja bescheid wissen was es mich kostet wenn ich eine 2. Freischaltung auf der Premiere Karte will.

:roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

solid2000 hat geschrieben:Das klingt ja gut. Ich hab übrigens auch keinen Einzelvertrag sondern habe einen rabattierten Kabelanschluss über den Vermieter. Dann werde ich mal die Damen von der Hotline bemühen. Eigentlich müssten die ja bescheid wissen was es mich kostet wenn ich eine 2. Freischaltung auf der Premiere Karte will.
Das wird spannend. Allerdings befürchte ich, dass sie Dir dann die 2,90 Euro im Monat abknöpfen möchten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@solid:
Bist du echt dahingefahren? Das sind doch nur Techniker dort oder? Naja, ich hoffe mal das ganze auch ohne persönliches Erscheinen Vor-Ort erledigen kann.
Mehrmals sogar, und es klappte...dort sind nicht nur Techniker am Start (ich glaube, die sind sogar ganz woanders, aber auch in Tempelhof!), sondern auch Kundenberater bzw. Medienberater!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

Ja so ein "Medienberater" Typ hängt bei uns im Hausanschlag unten auch dran mit Telefon Nummer und Foto :D

Aber denn spar ich mir lieber, der sieht recht schnarchnasig aus. Da wickele ich meine Geschäfte lieber direkt mit der KDG Hotline und Kd. Nr ab. :D
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion