Balkanmedia weg?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@maxhue & Hobler: Wenn der Sender so früh bei euch weg war, wieso konnte ich diesen gestern Vormittag/Mittag noch sehen? Eigenartig das ganze...

Ich vermute mal, das der Sender abgeschaltet wurde (evtl. keine Satellitenmiete gezahlt?), da es in Belgrad keine Stromprobleme oder ähnliches gibt, ich habe gestern abend mit meinen Bruder gesimst. Habe aber nur vergessen zu fragen, ob der Sender auch bei ihm dort nicht mehr sendet...bei seinen KNB "IKOM Cable"...

ZU "1.MUZ"...Vorhin gegen 13 Uhr ging der Sender noch...

Danke für den Screenshot!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Vielleicht kann hier jemand den auf der Homepage http://www.balkanmedia.tv genannten Text übersetzen? Vielleicht hat der einen Bezug auf die evtl. eingestellte Übertragung:

Program Balkanmedia TV možete pratiti u Evropi putem W2 satelita na poziciji 16°E (frekvencija 11293, polarizacija horizontalna, symbol rate 13333, FEC 5/6) ili putem većine kablovskih sistema bivšeg sh govornog područja.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Vielleicht kann hier jemand den auf der Homepage http://www.balkanmedia.tv genannten Text übersetzen? Vielleicht hat der einen Bezug auf die evtl. eingestellte Übertragung:

Program Balkanmedia TV možete pratiti u Evropi putem W2 satelita na poziciji 16°E (frekvencija 11293, polarizacija horizontalna, symbol rate 13333, FEC 5/6) ili putem većine kablovskih sistema bivšeg sh govornog područja.
Übersetzung: Das Programm von Balkanmedia können Sie in Europa über den Satelliten W2 auf Position 16° Ost empfangen (Frequenz 11293, Polarisation horizontal, Symbolrate 13333, FEC 5/6) oder über die Mehrzahl der Kabelbetreiber des ehemaligen serbokroatischen Sprachraums.


P.S.: Auf http://www.lyngsat.com/ew2.html wird der Sender gar nicht mehr aufgeführt ==> Die haben den Sendebetrieb wohl ganz eingestellt
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sirgfalt der KDG

Beitrag von Mondramoe »

Nun, vielleicht hat Balkanmedia den Sendebetrieb aus Kostengründen eingestellt.
Aber hat sich die KDG vor Vertragsabschluss nicht informiert? Och erinnere an 1-2 Play, das ees nach Aufschaltung auch absehbare Tage lang gab.
Vielleicht sollte Kabel Deutschland endlich vom Ramsch abgehen und seriäse Sender aufschalten !!!
Es gibt genug die aus unseren Landen fehlen.
Noch mal: kaum aufgeschaltet, schon wieder weg - ist nicht das erste mal.
Wer schließt wohl da bei Kabel Deutschland die Verträge ab und sucht die Sender aus?
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der Sender ist wohl nicht eingestellt. Der Provider "RRSAT" aus Israel hat technische Probleme, betroffen davon ist auch BK Sat, welcher auch aus Belgrad aber nicht auf Eutelsat W 2 sendet, sondern auf den Eutelsat Hotbird Satelliten.

@Strumpf 23: Deine Meinung ist mal wieder der Beweis, das für dich alle Minderheiten-Sender wohl "Schrott" sind! Ich habe mich durchaus gefreut, endlich einen muttersprachigen Sender sehen zu können!

EDIT: Und ich lasse mir das mit der "BANANENREPUBLIK" im anderen, bereits geschlossenen Thread gar nicht gefallen... :evil: Ich nenne die BRD auch nicht KARTOFFEL- ODER KRAUTLAND... :twisted:

Und soll ich mich auf noch mehr deutschsprachigen Schrott ala "Dating-, Gaming- oder Abzocksender" freuen? Für qualitativ gute deutsche Sender habe ich keinerlei Einwände!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
agent071
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2007, 16:49

Ende für BalkanMedia und BKTV Sat!!!

Beitrag von agent071 »

Also laut der SatelitTV.net seite ist das endgültiges schluss für die beiden sender.Der BKTV sender hat keine konzession bekommen und Balkanmedia hat einfach kaum unterstüzung von croatia records,und den anderen aus ex-yu,bekkomen da die ihr eigenes Croatian Music Channel haben.Da das porogramm uncodiert im eter lief,war ja klar das es nicht lange dauern würde.Schade!!!

Siehe----http://hr.satelitv.net/jumpto.asp?ref=n ... 53&id=2340 Kroatisch
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtig...jetzt habe ich es auch auf der Homepage des "Kablovski-Forum" aus Serbien gelesen, welcher die gleiche Nachricht aus "SateliTV.net"-Seite übernommen hat...Hier ein kleiner Teil des Originaltextes...

"Prema informacijama iz Srbije, došao je kraj za emitiranje dvaju satelitskih kanala iz te zemlje: BalkanMedia TV i BKTV Sat.

Iako je kraj emitiranja kanala BKTV Sat bio očekivan nakon što je zemaljskom BKTV-u onemogućen povratak u eter odlukom RRA (Republičke Radiodifuzne Agencije) o nedodjeljivanju koncesije za nacionalno emitiranje, iznenadno gašenje BalkanMedia TV je iznenađujuće."

Kurzum...es war nicht zu erwarten, jedenfalls was Balkanmedia angeht!

Nun braucht die KDG nicht mehr warten, das der Sender seinen Sendebetrieb wieder aufnimmt, ein gleichwertiger oder ein besserer Ersatz in der gleichen Sprache muss her!

EDIT: Der Sender ist bankrott...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nach 1-2-play also der zweite KDF-Sender, der schon kurz nach Einspeisung den Betrieb einstellt. Könnten ja sowas wie HRT-TV1 einspeisen, denke das wäre vernünftig, da die anderen KNBs diesen Sender auch einspeisen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Naja, da der Sender aus Serbien war, müsste als Ersatz zumindest "RTS Sat" her! "HRT 1" wird ja bei Ish z.B. als Pay TV-Sender angeboten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und bei Kabel BW als Free TV ;)