Wo bleibt TCM in den Programmzeitungen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Wo bleibt TCM in den Programmzeitungen

Beitrag von Mondramoe »

Wie kommt es, dass die deutsche Version von Turner Classic Movies in keiner TV Zeitschrift erscheint?
Ich beziehe tB die TV Digital für Digital Home und die beinhaltet schon den Biography Channel und Cartoon Net, aber nicht TCM.
Wieso erscxheint der Sender nirgendwo.
Dafür bietet die TV Digital fürs KDG Kabel aber ORF und SF was wohl nur in den Grenzregionen Bayerns gesehen werden kann. Alle anderen Millionen KDG Kunden kennen also nicht das TCM-Programm, dafür ist aber überflüssiger Weise ORF drin.
Was soll der Blödsinn?
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

TCM liefert keine brauchbaren Programmdaten. Die Schuld liegt also eindeutig beim Sender.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Angeblich soll TCM ab Ausgabe 10 in der TVD enthalten sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die Morgen erscheinen wird...dann werde ich mal einen "kritischen" Blick draufwerfen :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja ich hab bei der TV Digital noch ne Zeit lang behalten, weil das Abo ja doch bei weitem biliger ist, als die Zeitschrift jede 2. Woche für 1,45 € bei der Tankstelle zu holen. Die neue TV Digital kommt morgen hier im Briefkasten an, da schaue ich doch auch mal drauf.

Aber als ich da angerufen habe, hat mir der Mitarbeiter von der TV Digital auch gesagt, dass TCM bisher nicht veröffentlicht wurde, weil der Sender noch kein festes Programmschema hat, weil da Sendungen bzw. Spielfilme in letzter Sekunde ausgetauscht werden. Also weil sich halt das Programm da immer schnell ändert.

Aber er hat mir versichert, dass TCM zukünftig in der TV DIGITAL verfügbar sein wird.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Wieso ist das Abo billiger?

Kioskpreis 1,45 €
Abopreis 1,65 €
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So, in der neuen TVD KDH ist jetzt auch TCM drin. Hat eine große Spalte.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

... und trotzdem das TV-Programm muss man sich zusammensuchen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

So gross ist er aber auch nicht, im Gegensatz zu den älteren "Ausgaben" ohne TCM, aber zumindest ist er nun drin...Ich bin gespannt, wann spätestens die TVD die "Notwendigkeit" sehen wird, weitere zusätzliche Seiten aufzunehmen, wenn neue und weitere Sender bei KD Home starten... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollten die eigentlich schon längst machen, meiner Meinung nach. 2 weitere Seiten die je zur Hälfte mit KD Home- und KD Free-Sendern ausgestattet werden.