Kabel D und Sky auf einer Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von Scraby »

mikin hat geschrieben: c) Sind alle Sky Programme freigeschaltet. Alle HD Programme?
Nein Kabel Deutschland speist nicht alle HD-Sender von Sky ein. Ein Beispiel ist Sky Sport HD2.

Hier findest du unter HD eine Übersicht der Programme, die du von Sky in HD über Kabel Deutschland empfangen kannst.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von cassius5187 »

mikin hat geschrieben:Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe einen neuen Philips 37 pfl 8605. Ich habe Sky und das digital Kabel Home Paket. Natürlich möchte ich jetzt HD sehen und natürlich von Sky und von Kabel D. Was ist die beste Lösung? Einen CI bei KD bestellen und Sky darauf freischalten? Oder lieber einen Receiver aber welchen und von Sky oder von KD?

Mein Wunsch wäre: Auf dem Philips kann ich alles gucken außer Kabel digital Home. Am Besten alles auf einer Karte. Klappt das mit dem CI. Sky sagt das KD nicht alle HD Programme frei schaltet. Brauche ich etwa 2 Receiver?
Auf einem zweiten Fernseher hätte ich gerne Kabel digital Home und Premiere Multiroom. Schaffe ich da zwei Karten auf einer?


Kann mir jemand Tipps geben?

Gruß Michael
Um welchen Fernseher handelt es sich beim 2. Gerät?
Werden beide Geräte gleichzeitig benutzt?
Sollen die beiden Smartcards getauscht werden können?
Möchtest du Sendungen aufzeichnen können?
mikin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2011, 22:14

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von mikin »

Beim zweiten Fernseher handelt es sich um einen Philips (16:9 damals richtig teurer Kasten)
Beide Geräte werden gleichzeitig benutzt
Es wäre gut wenn die zwei Smartcards getauscht werden könnten.
Ja, ich möchte Sendungen aufnehmen können.

Hast du noch ne "günstige" Lösung?

Wie es scheint, gibt es ganz schöne Einschränkungen deshalb meine Frage:
... was wäre wenn ich auf Sat umsteige... mehr Sender, alle Premiere HDs...
Es gibt sicherlich viele Diskussionen ob Kabel oder Sat besser ist, deshalb nur kurz eure Meinung:

Habe ich einen qualitativen Nachteil davon, wenn ich umsteige?

Folgende Idee:

Schüssel direkt an TV mit HD da Tuner vorhanden!
RTL, Pro 7 HD an CI+ Slot!
Sky umsteigen auf Sat-Receiver!
Den alten Fernseher mit Receiver an Schüssel!

Zwei Fragen dazu:
1) Kann ich an meinen alten Fernseher einen HD Receiver anschließen und normal Programme sehen (damit dort die Sky Karte passt und ich die Karte wechseln kann)?
2) Müssen meine DVD Recorder SAt Recorder oder kann ich sie weiter benutzen?

Michael
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann musst du dich aber entscheiden: SKY oder Abzock-TV
So lange SKY nicht auf die HD+ -Karte geht und umgekehrt...


Bei Sat hast du NUR Vorteile!

Den DVD-Recorder kannst du nur nutzen, wenn ein Receiver angeschlossen ist und du über Scart aufnimmst, analog haben die nur Kabel integriert.

Ja, kannst einen HD-Receiver an die Röhre anschließen - nur muss der HD-Receiver einen Scart-Anschluss haben :wink:
Sollte halt auch SKY-zertifiziert sein.
Und der Receiver sollte die gleiche Verschlüsselung haben, wie der Receiver/das Modul im Haupt-TV.

Ist NDS.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von cassius5187 »

mikin hat geschrieben: Habe ich einen qualitativen Nachteil davon, wenn ich umsteige?

Folgende Idee:

Schüssel direkt an TV mit HD da Tuner vorhanden!
RTL, Pro 7 HD an CI+ Slot!
Sky umsteigen auf Sat-Receiver!
Den alten Fernseher mit Receiver an Schüssel!

Zwei Fragen dazu:
1) Kann ich an meinen alten Fernseher einen HD Receiver anschließen und normal Programme sehen (damit dort die Sky Karte passt und ich die Karte wechseln kann)?
2) Müssen meine DVD Recorder SAt Recorder oder kann ich sie weiter benutzen?

Michael
Wenn du die Möglichkeit hast, auf DVB-S umzusteigen, solltest du es machen.

Ich kenne mich bei Sat-Receivern nicht aus, aber bevor du deinen analogen DVD-Recorder an die Receiver anschließt, würde ich mir lieber einen Receiver mit Aufnahmefunktion holen, ist viel besser und bequemer, es sei denn, für dich ist es sehr wichtig, direkt auf DVD brennen zu können.

Wenn du Multiroom bestellst, hast du die Möglichkeit, kostenlos einen HD-Receiver zu erhalten, dann hast du schon mal einen für deinen 2. Fernseher. Für deinen neuen Fernseher könntest den Sky+ Receiver nehmen, mit dem kannst du auch aufzeichen, würde dich als Bestandskunde einmalig 149€ kosten, dies ist aber nur eine Aktivierungsgebühr, beide Receiver würden nicht in dein Eigentum übergehen. Das wäre eine Möglichkeit. Bei beiden Receiver könnten die Smartcards beliebig ausgetauscht werden, falls das nach einem Umstieg auf DVB-S noch von Nutzen sein sollte. Bei dem Sky+ Receiver solltest du aber nicht an die Aufnahmen herankommen, d.h. archivieren auf PC , DVD, usw. ist nicht möglich.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von schnullimulli »

[quote="2rangerfan0"][/quote]

Kurz was OT.

deine Signatur....echt geil :D
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel D und Sky auf einer Karte

Beitrag von 2rangerfan0 »

OT weiter:

SO isses halt :D

Hat a Klassenkamerad vo mir am T-Shirt stehen :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01