Kabel Highspeed 16000 bald möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Heiner hat geschrieben:DSL 16000 gibts hier auch ;)
Habs auch...über Arcor :)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben:Doch dem kann man entgegensteuern, indem man die Cluster der Nutzung entsprechend verkleinert, so dass die volle Bandbreite garantiert werden kann. Derzeit dürften allerdings noch kaum irgendwo die Cluster voll sein.
Wenn die volle Kapazität der Leitung ausgenutzt wird und auch die volle Kapazität als Tarif angeboten wird müsste es für jeden Nutzer einen Cluster geben.

Auch gibt es zumindest ein Gebiet wo die cluster schon mehrmals ausgebaut werden mussten.

Frag mal die Hamelner wie oft die schon neue bzw. zusätzliche Cluster bekommen haben :shock:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Ehrlich???

Naja, ich bin halt kein Freak und kann dazu leider nix sagen.... :oops:
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Doch dem kann man entgegensteuern, indem man die Cluster der Nutzung entsprechend verkleinert, so dass die volle Bandbreite garantiert werden kann. Derzeit dürften allerdings noch kaum irgendwo die Cluster voll sein.
Wenn die volle Kapazität der Leitung ausgenutzt wird und auch die volle Kapazität als Tarif angeboten wird müsste es für jeden Nutzer einen Cluster geben.

Auch gibt es zumindest ein Gebiet wo die cluster schon mehrmals ausgebaut werden mussten.

Frag mal die Hamelner wie oft die schon neue bzw. zusätzliche Cluster bekommen haben :shock:
Bei Kabel Internet sollte es eigentlich keine Einschränkungen gebn...
Zumindest ist mir (abgesehen von der Baumverkabelung, wo alles nur begrenzt nutzbar ist) nichts bekannt :wink:
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Upgrade im Juni 2007!

Beitrag von MrDjScream »

Hey,

also im Juni werden folgende Leistungsänderungen vorgenommen:

Upgrade v. 4,2 auf 6,xx Mb/s
und 10,2Mb/s auf 16.000Mb/s!!

Die neuen Modems müssen übrigens auch nicht gewechselt werden, die schaffen das... die alten nicht. Diese werden sicherlich gewechselt, weiß ich aber nicht genau!!
Diese obengenannten Umstellungen sind hundertprozentig, keine Vermutungen...


Dies weiß ich aus sicherer Quelle.. Desweiteren werden auch im Juni die Tarife umstrukturiert!! Inwieweit weiß ich nicht!!

Also für alle Bestandskunden heißt es "Augen Auf" und online upgrade, wenn es soweit ist! Und bitte etwas Geduld..

Denn ein Upgrad dauert 20 Tage, ist rechtlich so festgelegt!!

Also viel Spaß!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das deckt sich dann ja ungefähr mit dem was ich schon vor einigen Wochen erfahren hab, ebenfalls aus sicherer Quelle(aber sicher nicht die gleiche wie deine ;) ).

Das mit den Tarifen ist mir auch bereits bekannt. Die sollen teilweise doch relativ stark gesenkt werden.

Wird nach meinem Stand auch nicht das letzte sein was man aus diesem Bereich hört.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Der Upload liegt bestimmt gleich oder?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Eine Erhöhung des Upstreams würde ich sehr begrüssen... 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Langsam wäre das auch mal nötig... ist der Downstream schon so groß - da sollte der Upstream auch mal größer werden. Platz dürfte doch dafür da sein - schließlich kann man den Upstream bereits ab 4-5 MHz soweit ich weiß realisieren, bis hin zu 65-68 MHz. Der dürfte ja längst noch nicht komplett belegt sein. Vermutlich belegt man derzeit nur 44-68 MHz(wenn ich mich irre bitte sagen ;) )
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Heiner hat geschrieben:Langsam wäre das auch mal nötig... ist der Downstream schon so groß - da sollte der Upstream auch mal größer werden. Platz dürfte doch dafür da sein - schließlich kann man den Upstream bereits ab 4-5 MHz soweit ich weiß realisieren, bis hin zu 65-68 MHz. Der dürfte ja längst noch nicht komplett belegt sein. Vermutlich belegt man derzeit nur 44-68 MHz(wenn ich mich irre bitte sagen ;) )
Ja, ich verstehs auch nicht, warum gerade der Upload so weit hinterher hinkt. Genügend freie Ressourcen scheinen ja vorhanden zu sein...