Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rost_byte_11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2011, 18:47

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von rost_byte_11 »

Hallo,
probier mal folgendes:
Menü: Optionen
Set ID: 1
Verstelle diesen Wert 1 auf einen eine Zahl zwischen 1 und 99 .
TV ausschalten und wieder anmachen.
Habe seither fast keine "Freischaltfehlversuche " mehr und kann sogar zappen...(ich glaub´s ja nicht)!

Viel Glück und lass mich wissen ob´s was gebracht hat

Gruß
helmut

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von helmut »

Ich habe das Problem gelöst in dem ich den LG gegen einen Samsung LE40C650 getauscht habe. Damit habe ich keinen Ärger mehr.
lotwir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 07:15

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von lotwir »

also bei mir funktioniert das nicht wirklich. Muß ich nun auch zu einer anderen Marke wechseln, was'n Scheiß....
Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten?
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von He-Du »

Na geil das klingt ja nach spaß hab den 32LD450 ..... grade CI+ Modul bekommen bisher keine Freischaltung. Steht immer nur Verschlüsseltes Programm.....

Im nicht CI+ Receiver funktioniert es nur kann ich da keine HD Sender entschlüsseln wegen eben kein fehlendem +


edit:
Bisher läuft das nun ohne Probleme... ob das auch so bleibt? Mein Fernseher ist nen halbes jahr alt wenns nicht geht bekommen die den zurück -,- dabei bin ich mit dem echt bisher mehr als zufrieden....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

lotwir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 07:15

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von lotwir »

also ich habe eine neue Software von LG bekommen und da geht auch nichts besser (03.03.31), weiß auch nicht mehr was ich nun mache...
rost_byte_11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2011, 18:47

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von rost_byte_11 »

Hallo,

habe nun die neue Software (03.03.29) seit 5 Tagen am laufen.
Seither habe ich keinen Freischaltfehlversuch mehr gehabt.
Habe das CI+ Modul aus dem ausgeschaltetem TV entfernt und dann bei eingeschaltetem Fernseher wieder reingesteckt (Achtung drauf achten
daß es ganz drin ist- kräftig aber vorsichtig reinschieben)
Dabei hat sich das Modul dann in fünf Schritten erneut angemeldet und freigeschaltet (dauert normalerweise ca. 10 Sek.)
Unter Optionen als ID Nummer nicht grade die 1 wählen!

Viel Erfolg
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von ExOdUs »

Hallo,

habe gerade ein Problem mit meinen 42LD-450 in Kombination mit dem CI+Modul.

Vorab muss ich sagen, das es bis gerade keine Probleme mit dem Zusammenspiel beider Komponenten gab.

Habe gerade ein Firmwareupdate des Gerätes durchgeführt und mir die aktuelle 3.03.32 Firmware aufgespielt. Seitdem habe ich nur noch die Anzeige "verschlüsseltes Programm", es wird nichts mehr Hell dabei!?!

Habe schon mehrmals das CI+ Modul samt Karte aus und eingesteckt, sogar bei laufenden Gerät (nur eingesteckt).

Das Modul Authentifiziert sich normal in 5 Schritten. Bei mir wird aber immer nur 1-4 beendet angezeigt und dann gibts die Anzeige "verschlüsseltes Programm". Auch eine Umstellung der SET-ID auf 5 oder 12 samt Neustart konnte das Problem nicht lösen.
Offensichtlich liegt das Problem beim Update, da es vorher ja problemlos lief. Das Update hatte ich nur aufgespielt in der Hoffnung, das die Umschaltzeiten etwas schneller werden... Aber jetzt geht leider gar nichts mehr.

Evtl. hat jemand noch eine Lösung für mein Problem

LG

roland

EDIT: Problem gelöst

Einzig das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat das Problem lösen können. Nachdem ich dann das Ci+ Modul eingesteckt hatte, ist die Prozedur komplett durchgelaufen und alles ist0 wieder hell.... So ein Fuck, wie ich das Sendelisten Ordnen liebe, das dauert wieder eine gute Stunde bis alles so ist wie ich es haben will :wand: