Internet wird langsamer durch Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Internet wird langsamer durch Router

Beitrag von Hulupaz »

Thyrael hat geschrieben:Ich versteh sowas immer nicht, wenn schon KD soweit ist einen Techniker zu schicken das Kunden das ganze dann wieder absagen um selbst rumzuspielen. Lasst die Techniker doch kommen und den Anschluss überprüfen, selber rumpfuschen hättet ihr vor der Störmeldung doch lange genug können..... :roll: Obwohl das hier wohl eher nach einem Routerproblem ausschaut.
Nun, der Grund sind einfach 99,- Euro, die man im Haftungsfalle (also kein Verschulden seitens Kabel Deutschland) bezahlen muss - warum verstehst Du das nicht? Mir wurde auch schon sehr oft ein Techniker angeboten und auch bestellt, aber ich hab' dann immer abgesagt. Kabel Deutschland ist beim Technikerbestellen/-verschicken immer extrem schnell, erscheint mir etwas produziert, ergo sollte man als Kunde defensiv herangehen!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Internet wird langsamer durch Router

Beitrag von ihk. »

Hulupaz hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Ich versteh sowas immer nicht, wenn schon KD soweit ist einen Techniker zu schicken das Kunden das ganze dann wieder absagen um selbst rumzuspielen. Lasst die Techniker doch kommen und den Anschluss überprüfen, selber rumpfuschen hättet ihr vor der Störmeldung doch lange genug können..... :roll: Obwohl das hier wohl eher nach einem Routerproblem ausschaut.
Nun, der Grund sind einfach 99,- Euro, die man im Haftungsfalle (also kein Verschulden seitens Kabel Deutschland) bezahlen muss - warum verstehst Du das nicht? Mir wurde auch schon sehr oft ein Techniker angeboten und auch bestellt, aber ich hab' dann immer abgesagt. Kabel Deutschland ist beim Technikerbestellen/-verschicken immer extrem schnell, erscheint mir etwas produziert, ergo sollte man als Kunde defensiv herangehen!
Ich verstehe das sehr wohl. Wenn etwas am Anschluss verpfuscht worden ist, dann ist KDG dafür zuständig. Der Kunde hat davon seine Finger zu lassen. KDG prüft ja nur bis zum Modem. Wenn bis dahin etwas verändert worden ist, dann lieber Kunde, bitte zahle auch. Alles was nach dem Modem kommt ist Kundensache. Also, wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet wird langsamer durch Router

Beitrag von Thyrael »

Genau das meinte ich, wenn ich ein Problem mit dem Anschluss habe prüfe ich meine Hardware vor der Störungsmeldung und kann dann so ausschliessen oder bestätigen ob mein Zeugs an dem Problem Schuld ist oder doch etwas anderes. Ein weiterer Vorteil ist auch der, das man dann der Hotline mehr zu sagen hat als ein "geht nicht". Blind anrufen und auf einen Techniker bestehen birgt natürlich das Risiko die 99€ auch loszuwerden.^^
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Internet wird langsamer durch Router

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Deutsche Blauäugigkeit? "Es geht nicht, wackel am Kabel". Firmen und Anbietern ist natürlich klar das es hier sowas gibt, daher wird auch schnell ein Techniker gebucht um die banalen Denkfehler gegen Verdienst zu beseitigen. Wie auch schon öfters erwähnt ist hier das Hotline-Volk das irgendwo anrufen und herumhupen will. Erstmal Rabatz machen, Techniker den Kleinkram richten lassen und dann wieder an Hotlines Rabatz gegen die Kosten machen. Sieht man auch an Herrn D'avis Umfrage, die kostenlose Hotline ist wichtiger als Preis, Qualität und alles andere.
Dabei macht es doch gerade ein KD Anschluss so leicht, Leitung bis Kabelmodem ist deren Sache, ab LAN Buchse angeschlossenes dann eigene Sache. Natürlich kann ein nachgeschalteter Router auch bremsen. Entweder weil seine Hardware das nicht packt oder weil er eine Konfig hat die sowas macht. Hier habe ich QoS konfiguriert was den Upstream dynamisch auspegelt, sehr nützlich wenn man 200MB Fotos zum Labor hochlädt während Webradios laufen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P