TV DIGITAL KDG

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollen die doch solche Guides wie in den USA machen. Hab hier ne DirecTV-Zeitschrift ausm Dezember 2000 liegen.

Wer es noch nicht weiß: DirecTV ist neben DISH ein Sat-TV-Anbieter in den USA.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

also bie uns gibts die t-home version, obwohl man eine halbe stunde fahrt nach stuttgart haben (nächste vdsl stadt) ^^
die tv digital gefällt mir einfach optisch schon nicht, da kann die inhaltlich noch so gut sein!
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

Mado92 hat geschrieben: die tv digital gefällt mir einfach optisch schon nicht, da kann die inhaltlich noch so gut sein!
Das geht mir genauso.
Als es die TV World noch zu kaufen gab, gefiel mir diese optisch sehr viel besser!!!
Leider nahm die Qualität im Pay-Tv teil ab aber der Dree-TV teil war klasse, es war eine bessere TV Movie geworden.
Leider ist sie so geschichte und nur noch ein billiges Supplem :cry: .
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@maadien: Na wer weiss, vielleicht kramt sie der HBV ja wieder raus, um Springer´s Käseblatt "TV Guide" beindrucken zu wollen...(der Name ist an sich ja eine Beleidgung :evil: ...und wer das Original kennt...weiss warum...)

@Heiner: Es handelte sich um die "echte" TV Guide vom Milchstrasse-Verlag, die stark an das Original angelehnt war...und dementsprechend auch "negativ" für Deutschland war...und das lange vor Dabbeljuh´s Politik... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja. Jedenfalls steht fest: Auf dem deutschen Markt fehlt eindeutig eine Zeitschrift, die auch wirklich alle relevanten Programme abdruckt. Ansonsten würde es auch reichen, die bisherigen Zeitschriften zu erweitern.

Die KDG-Ausgabe der TVD sollte man im TV-Bereich um die anderen Programme in KD Free erweitern, KD Home braucht mehr Platz und TCM muss abgedruckt werden. Am besten auch noch Premiere mit rein.

Aber nein. :roll: Leider werden die Zeitschriften trotzdem gekauft. Vielleicht auch, weil bisher nur eine Minderheit digital guckt. 25% nach 10 Jahren(!) Digital-TV, das ist schon sehr peinlich. Hängt sicher auch mit der jahrelangen Unattraktivität des digitalen Kabelangebotes ab. Das hat sich ja mittlerweile geändert, optimal ist es trotzdem noch lange nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Gute Ideen...aber wie bekannt ist: "Die Mühlen mahlen sehr langsam" hier in "Good Old Germany! Bis morgen... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

wegen fehlenden TCM :

Sehr geehrte Familie xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage.
Da wir die Programmdaten nicht rechtzeitig vom Sender geliefert bekommen, um sie abdrucken zu können, haben wir den Sender zunächst nicht abgedruckt.

Sobald der Sender die Daten zuverlässig liefern kann, nehmen wir ihn gerne wieder in die Programmübersicht auf, das wird voraussichtlich ab Ausgabe 10 der Fall sein.

Mit herzlichen Grüßen
Maria Trampenau
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zusammengequetscht irgendwo unten...nehme ich an! :evil: & :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich würde es schon begrüßen, wenn die TV DIGITAL TCM abdrucken würde, der Sender kam jetzt neu dazu, ich hatte die TV DIGITAL wegen meinen seit Mitte März bestehenden Kabel Digital Home Abo jetzt 2 Mal umsonst, und da kam TCM ja dann Ende März ins Kabel, danach kamen meine 2 Ausgaben, und für TCM muss ich jedes Mal in das EPG von meinem Reciever schauen, um zu sehen was läuft.

Das muss doch möglich sein, kabel eins classics ist doch auch drin.

Aber sonst gefällt mir die TV DIGITAL gut. Der Zeitschrift würde ich eine Note 2 bis 3 auf einer Notenskala von 1 bis 6 geben.

Aber Heiner hat da schon Recht. Es bräuchte eine Zeitschrift auf dem Deutschen Markt, wo alle wichtigen Programme abgedruckt werden. Sowas könnte man doch mal zur Probe machen, wenn es das schon in den 90er Jahren mal gegeben hat. Heute sind die TV Zeiten um einiges anders, da könnte es eventuell klappen.

Und zur TV Digital TELEKOM Ausgabe (was das auch immer sein mag, hier gibt es glaub ich kein T HOME über Kabel wo Deluxe Music drin sein soll) Die gibt es in Coburg auch, im Bahnhof im Zeitschriften Geschäft, da gibt es alle 3 TV DIGITAL Versionen käuflich zu erwerben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In der T-Home Ausgabe fehlen auch immer noch viele Sender...In der KD Home Ausgabe gibt es immer noch kein TCM, dafür immer noch Bibel TV und KTV..die machen das mit Absicht! :evil: Deswegen kaufe ich mir keine TVD mehr, da steht ausser irgendwelchen Fotostrecken gar nichts mehr zum Thema "Digital"! Es ist nur noch eine weitere Unterhaltungs- oder besser gesagt: "LANGWEILER" Zeitschrift!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!