Router von dynamisch auf statisch umstellen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von amax »

madbrease hat geschrieben:
Feste IP hab ich auch schon versucht sowie Verbindung via Kabel (hab Standartmäßig W-lan n-Standart) Aber auch Kabelverbindung zum Router brahcte nix.

.
Sag nicht, dass du sonst mit Wlan online bist...?
Ich kriege langsam die Krise. Jeden Tag kommte einer und erzählt erst zum Schluß, dass er Wlan nutzt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Silverio »

amax hat geschrieben:Sag nicht, dass du sonst mit Wlan online bist...?
Ich kriege langsam die Krise. Jeden Tag kommte einer und erzählt erst zum Schluß, dass er Wlan nutzt.

:D :D :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp, viele Leute checken einfach nicht, dass WLAN >> NICHT << zum Zocken geeignet ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Silverio »

RcRaCk2k hat geschrieben:Jupp, viele Leute checken einfach nicht, dass WLAN >> NICHT << zum Zocken geeignet ist.
Och, das geht schon. Ich hab früher auch jahrelang mit meinem Linksys WRT54GS und einem Linksys PCI-WLAN-Adapter gespielt.
Die Pingzeiten waren vielleicht 1 oder 2ms höher als im LAN. Und es war konstant.
Allerdings waren das Holzwände und der Router nur im Nachbarzimmer.

Ich denke außer Highend-Pro-Gamer, die irgendwelche Egoshooter spielen, passt das schon.
Was aber eben niemand wahr haben will ist, dass es funktionieren KANN, aber nicht MUSS. Und dann geht die Suche los, woran das wohl liegt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von amax »

... für online Schach und Fang den Hut mags gehen... :brüll:

Das Böse ist nicht der etwas höhere ping, sondern die lags, wenn die Nachbarschaft mit ihrem Wlan auch online geht
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Thyrael »

Hmm ich hab früher auch Call of Duty und andere Shooter problemlos über WLAN gezockt, also grundsätzlich nicht geeignet ist es nicht. :D
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von zeisel »

Spielen mit Wlan, Funkmaus und Funktastatur und dann Fragen, warum der Server laggy ist - kommt leider sehr häufig vor
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Silverio »

Thyrael hat geschrieben:Hmm ich hab früher auch Call of Duty und andere Shooter problemlos über WLAN gezockt, also grundsätzlich nicht geeignet ist es nicht. :D
Ja mein ich ja, es KANN gehen, komischwerweise suchen die meisten Leute aber eben nicht im WLAN den Grund, wenns dann doch lagged oder die Latenzen zu hoch sind sondern da wird am Router gefummelt, neue (andere) Hardware gekauft oder dem Provider die Schuld in die Schuhe geschoben... :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von madbrease »

Weiß garnet was Ihr habt, ich hab schon immer WOW via W-Lan gezoggt und keine Probs gehabt, das ist erst seit diesem Router...

,,ausserdem sagte ich bereits dass ich es via Strippe versuchte und dies nix am Problem änderte..und zwar überhauptnicht.

Der von mir erwähnte Kumpel zoggt ebenfalls via W-lan über Kabel-D und hat auch keine Probs.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Silverio »

Vielleicht ist was mit dem Router oder er schafft die Leistung nicht? Da ich keinen Belkin habe, kann ich da nichts zu beitragen.
Ich würd mal den Router wechseln, vielleicht kann dein Kumpel, bei dem es ja eigentlich geht, seinen mal zur WoW-Nacht mitbringen. Wenns dann läuft, liegts wohl am Belkin.

Sich eine statische IP aus dem KD-Netz zu geben, würde daran aber ja nichts ändern. Wenn er die Verbindung verliert, verliert er die auch mit statischer IP.
Der Logeintrag, dass die IP neu angefordert wird, ist ja nur der Folgeeintrag von dem Abflug vom Netz, vermute ich.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]