drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unzensiert
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2011, 14:00

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von unzensiert »

dam72 hat geschrieben:@unzensiert: Ja, ich habe auch die Info das bei uns in der Ecke prinzipiell alles so weit fit sein soll, warum die 100 MBit also nicht freigegeben werden, verstehe ich auch nicht. BTW, jeglicher Internet & Phone traffic für Region München wird durch Kirchseeon gemanaged/geleitet. Mal gucken, vielleicht erbarmt sich jemand, meine Befürchtung ist nur, dass bei uns in der Ecke nur wenige KDG Internet & Phone Nutzer sind...
Das einzigste was ich mir vorstellen kann:
Sie haben sich mit der Bandbreitenbelastung in München verschätzt und/oder wollen das große Roll out mit der neuen Fritzbox starten...
Beides trotzdem behindert
200V mit Hitron im Bridge Modus -> FB7490
[img]https://www.speedtest.net/result/5188349267.png[/img]
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von knoedelmann »

Ui endlich mal kann ich auch eine schlechte Erfahrung mit KD einbringen.Hab fast ne Woche auf nen Technikeranruf gewartet hab und der nächstmögliche Termin war erst in 4 Tagen möglich (heute zwischen 15-18 Uhr).
Um 14:30 ruft mich dann die nette Dame an und muss mir absagen, weil angeblich nicht genügend Wlan Router auf Lager wären und sie deshalb absagen müsste.
Ich habe ihr nett verständlich gemacht, dass ich nur das Modem brauche und nie einen Router bestellt habe.
Immerhin ist sie relativ gedankenschnell auf die Ausrede gekommen, das plötzlich sehr viele Störungen aufgetaucht wären und die Techniker sich darum kümmern müssten.
Ihr Chef würde mich anrufen und mit viel Glück würde der Termin heute doch noch klappen. Hab ja sonst nichts besseres zu tun an einem Freitag Nachmittag/Abend ist schon in Ordnung :wand:
So ein Modemtausch dauert ja auch locker 2-3 Stunden, da kann man nicht mal schnell 5 Minuten vorbeikommen...
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von old »

knoedelmann hat geschrieben:So ein Modemtausch dauert ja auch locker 2-3 Stunden
Fast :D
Sollte innerhalb von 10 Minuten erledigt sein.
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von knoedelmann »

Er hats doch noch geschafft, war sehr nett und kompetent und völlig überarbeitet (keine Ironie) :)
Ist nun alles erledigt.
mazda5
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2011, 18:21

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von mazda5 »

Da haben die Techniker wohl viel zu tun warte ja auch auf den anruf.
[ externes Bild ]
BlackDiablo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2011, 13:48

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von BlackDiablo »

Hab endlich einen Termin für dienstag zwischen 8-12 Uhr :fahne: bin froh wenn das Modem endlich da is! Wie ist das eigentlich ich habe mir bei KD auch noch nen router bestellt und die haben gesagt der sei diese Woche bis dienstag da aber bis heute ist noch nichts gekommen! -.- nimmt den der Techniker mit?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von koaschten »

Den bringt der techniker mit. Wobei für die 50 eu wäre es sinnvoller gewesen nen tplink 1043nd zu kaufen.
mazda5
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2011, 18:21

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von mazda5 »

wie sieht das aus mit der Drosslung zu gewissen Zeiten ist bei 100mbit auch so oder wird da nicht mehr gedrosselt?
mazda5
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2011, 18:21

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von mazda5 »

so heute hat Techniker angerufen hat mir Termin am Donnerstag gegeben bin ja mal gespannt also wenn von Bestellung bis der Techniker kommt dauert es bei mir 7 Tage.
[ externes Bild ]
flexibel
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 02.08.2010, 18:57
Wohnort: Stade

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von flexibel »

Weiß hier jemand, wann 21680 Stade dran ist?