Fragen KD Komplett+ , da Glasfaserkabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Bei dem nicht :wink: Da koset es 19,90Euro egal wie die bestellung erfolgt 8)
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

am 24,4 soll es dann soweit sein
übrigens im anschreiben stand ich kann dann über das Kundenportal das kostenlose Startpaket aktivieren-auf der Homepage von KD steht aber 0,99€ pro Monat?

dieses Startpaket brauche ich nur für eine eigene Homepage oder wenn ich faxen will oder auch für eine KD email Adresse und deren Benutzung?

-------
kann jemand folgendes auch beantworten:

mein Schwiegervater hat das Treueangebot ( wir selber haben keines bekommen, da wir in einer Hausgemeinschaft wohnen) bisher nicht angenommen, da er die zusätzlichen Kanäle und den kostenlosen receiver nicht will. Besteht eigentlich die Möglichkeit, daß er das Angebot doch noch annimmt, auf den receiver verzichtet (oder trotzdem nimmt) und mir die Smartcard gibt, dann könnten wir die digitalen Kanäle, die nur über die Smartcard funken, anschauen.

Ich habe meinen Medienberater schon gefragt, der aber meinte, es könnte sein, daß die Smartcard nur in dem jeweiligen Hausanschluß funktioniert? :roll: kann das sein?

-----

ach ja , im anschreiben steht nur eine Tel.nummer gibt es nicht 2 + die alte
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Hallo Pummelchen!
Das Paket Messaging Start ist kostenlos. Damit kannst Du faxen,sms,mms etc und bekomst einen kostenfreien E-Mail-Account.

Das Paket Hosting Start kostet im kleinsten Paket 0,99cent/Monat. Damit bekommst Du Webspace und kannst eine Homepage bauen.

Du bekomst am Anfang eine kostenfreie Telefonnummer damit Dein Anschluss nach der installation mit allen Leistungen funktioniert. Deine alte Rufnummer wird nach der Installation zur Mitnahme beantragt. Bei der deutschen Telekom dauert dies bei einem normalen Anschluss ca. zwei bis drei Wochen.

Abhängig ist die Dauer von aktuell laufenden Vertrag der diese Nummer betrifft. Das heisst wenn diese Nummer an einen Vertrag gebunden ist bei dem Du noch in der Mindestvertragslaufzeit steckst wird dieser Anschluss auch erst dann gekündigt da sich KDG nicht über die geltenden Verträge hinwegsetzen kann.

Wenn Du eine weitere Nummer brauchst (Du kannst bis zu 6 bekommen) kostet pro Rufnummer 9,90Euro einmalig.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

und wer kann dies beantworten?



mein Schwiegervater hat das Treueangebot ( wir selber haben keines bekommen, da wir in einer Hausgemeinschaft wohnen) bisher nicht angenommen, da er die zusätzlichen Kanäle und den kostenlosen receiver nicht will. Besteht eigentlich die Möglichkeit, daß er das Angebot doch noch annimmt, auf den receiver verzichtet (oder trotzdem nimmt) und mir die Smartcard gibt, dann könnten wir die digitalen Kanäle, die nur über die Smartcard funken, anschauen.

Ich habe meinen Medienberater schon gefragt, der aber meinte, es könnte sein, daß die Smartcard nur in dem jeweiligen Hausanschluß funktioniert? kann das sein?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

nein das stimmt nicht
meines wissens würde diese karte in jedem digi kabel receiver funktionieren
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

danke, kann man auch jetzt noch das angebot annehmen- gilt es wirklich 1 jahr?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ja kannst du. Das Angebot soll noch bis Ende des Jahres bestand haben.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

und abschließend:
wenn man das treueangebot annimmt, bekommt man einen receiver und eine smart card

muß man die nach 1 jahr zurückschicken oder darf man die weiter behalten, zusätzliche Kosten entstehen ja keine, da diese mit der Erhöhung der Kabelgebühr abgegolten sind- richtig?

---------

noch eine Frage zu Comfort +

in den Werbeprospekten steht, daß man frühestens nach 1 Jahr kündigen könnte, aber es zu keiner automatischen Vertragsverlängerung kommt
d.h????
muß ich immer nach 1 Jahr den Vertrag wieder verlängern lassen?
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Zu Comf+:
Das bedeutet das der Vertrag 12 Monate läuft, vorher kann man nicht kündigen. Ist das Jahr um verlängert sich der Vertrag automatisch immer um 1 Monat und ist dann zum Monatsende jederzeit kündbar.
Zu Receiver:
Soweit ich weiß ist der Receiver beim Treueangebot dann Eigentum des Kunden.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

was sogar Eigentum?

dann wäre man ja blöd, wenn man dies ncith annehmen will- mein schwiegervater wollte ja verzichten,a ber dann könnte ich es ja für ihn nützen- dann hätte man auch die Digital Kanäle wie Europsprt 2 usw. quasi umsonst, da der Schwiegervater ja eh die 2,...€ zahlen muß