HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von ronnster »

Maliboy hat geschrieben:Wir kennen doch KDG. Die müssen erst Ihren Bulli reisefertig machen und dann Einspeisepunkt für Einspeisepunkt abklappern...
Ich liebe dieses Gleichnis... Ich stells mir immer bildlich vor. *knallPuff* und der T3 springt mit ner schwarzen Wolke an. :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

B0sen hat geschrieben:Sport 2HD
Cinema Hits HD
Action HD

... 3. So habe ich es auch verstanden. Mir wäre allerdings so was wie AXN und ESPN lieber - also Sky Welt Plus.
Nochmal: Aktuell gehen wir davon aus, das KDG von den selbst aufbereiteten TP 53 (Wo aktuell NatGeo HD, History HD und Disney Cinemagic HD senden) auf den neuen TP 79 umstellen (evtl. sogar, das wäre ein Traum, temporär auf ASTRA 23,5 Grad, bevor man die zuführung auf ASTRA 19,2 Grad umstellt). Und auf TP 79 senden aktuell NatGeo HD, History HD und Disney Cinemagic HD und neu SKY SPORT HD 2. Macht also einen neuen HD Sender bei KDG.
Für Cinema Hits HD und Action HD müsste KDG einen weiteren Transponder einspeisen. Und das geht nur durch die Abschaltung eines Analogen Kanals oder evtl. in Ausgebauten Gebieten.

Was ESPN America HD angeht denke ich, das wird ewig dauern. Immerhin sendet der auf den 4 SKY HD Transponder und macht auch keine Anstalten um zuziehen. Und das wir bei KDG auf einmal 2 neie SKY HD Transponder bekommen, daran glaubt ja hier wahrscheinlich niemand.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Beatmaster »

Eben. Auf den 3. Sky HD Transponder sind dann Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD, auf den 4. ESPN America HD und Sky 3D drauf. Das lohnt nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von brasstube »

Wenn im zuge der Umbelegung SKY SPORT HD2 für uns kommt und nicht gefiltert wird, würde ich mich wahnsinnig freuen.... Aber bitte macht euch keine zu großen Hoffnungen, denn letztendlich gehts wieder nur ums Geld, welches die einen in unverschämten Rahmen verlangen und die anderen nicht bereit sind zu bezahlen. Ich mag sehr pessimistisch klingen, aber mein Optimismus ist schon vor einiger Zeit flöten gegangen.

Offtopic: In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass SKY ab morgen wieder die Preise anhebt. Dort hab ich einen link zum neuen Flyer gefunden.... http://www.xup.in/dl,50592407/Handelsfolder.pdf/
Gruß brasstube
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich mach mir schon hoffnungen, denn SKY zahlt ja für den angemieteten TP bei KDG und ob etz da 1 sender mehr drauf passt is ja nun auch wurst. Aber gleichzeitig habe ich natürlich die befürchtung, dass wir das selbe geschiss haben, wie damals mit CinemaHD und ESP HD.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber für den Anfang kommt maxmial der eine (da der dann auf dem gleichen Transponder liegt, wie History HD, Nat Geo HD und Cinemagic HD).
AXN HD gibt es nicht(in Dtl.) - auch nicht über SAT bei SKY. Nur ESPN HD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von cassius5187 »

brasstube hat geschrieben: Offtopic: In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass SKY ab morgen wieder die Preise anhebt. Dort hab ich einen link zum neuen Flyer gefunden.... http://www.xup.in/dl,50592407/Handelsfolder.pdf/
http://www.digitalfernsehen.de/Preisanp ... 618.0.html
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von herrjemineh »

mehr kunden werden die dadurch nicht fangen, eher weniger...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

AXN HD gibt es nicht(in Dtl.) - auch nicht über SAT bei SKY.
Noch nicht...AXN HD soll aber im Februar 2011 bei T-Home starten, wohl zusammen oder im Time-Sharing mit Sony HD. Auch Kabel BW will den oder sogar beide Sender (ohne Time-Sharing?) einspeisen, so dass es in den nächsten Monaten spannend wird, wie es weitergeht mit dem Ausbau des HD Angebotes.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Connor
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2010, 09:46

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Connor »

Zum Thema Transponder hier noch etwas.
Zuletzt geändert von Connor am 04.01.2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.