Aufnahme blockiert mit CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Aufnahme blockiert mit CI+ Modul

Beitrag von Mangels »

Artchi hat geschrieben:Das die ÖR-Sender die Aufnahme verbieten werden, ist reine Spekulation ohne Grundlage und Panikmache .
Sehe ich auch so.
Das einzige ´wovon ich überzeugt bin, ist die Verschlüsselung der ÖR über Sat. Das wird wohl kommen. Alleine schon, weil die Ausstrahlung über Sat nicht an der Grenze halt macht und somit gegen die Interessen ausländischer Sender sind. Da sehe ich schon irgendeinen Beschluss aus Brüssel am Horizont.
Aber was geht mich das als Kabelkunde an?!

Gruss
Mangels
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Aufnahme blockiert mit CI+ Modul

Beitrag von Artchi »

Und Verschlüsselung impliziert auch kein Aufnahmeverbot. Selbst wenn also verschlüsselt wird, ist es nur verschlüsselt.

Was ich sogar begrüßen würde, da ich ein paar Zeitgenossen kenne, die ungeniert die ÖR-Sender schauen (vor allem Sport, Talkrunden und Dokus) ohne die GEZ zu bezahlen. Aber mit der zukünftigen Pro-Haushaltsabgabe hat sich das ja bald erledigt. :D
vaughnmac
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2011, 01:16

Re: Aufnahme blockiert mit CI+ Modul

Beitrag von vaughnmac »

auto555 hat geschrieben:
kartmaster2000 hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:Und eines ist klar... auch ARD/ZDF werden sich der Sperre auf Dauer nicht widersetzen.
Würde mich mal interessieren woher du die Klarheit nimmst? Du weißt schon das diese Sender für jeden zugänglich seinen MÜSSEN. Das ist per Gesetz geregelt. Was meinst du warum du GEZ zahlst. ARD und ZDF können nur verschlüsselt Senden, wenn gewährleistet ist das entweder alle das Programm entschlüsseln können, oder es irgendwo noch unverschlüsselt gesendet wird (bspw. über DVB-T)...somit kann da druck machen wer will. ARD und ZDF können das nicht einfach so machen wie es ihnen beliebt.
du kannst ja alles schauen aber halt nicht aufnehmen, es gibt kein Gesetz was dich berechtigt Sendungen zu kopieren/speichern
@auto555 Das ist leider totaler Schwachsinn. Dann gib mir mal bitte die Gesetzte für Atmen, "PiPi" machen, Fahrrad fahren etc. Deine Gesetzesverständnis ist nahezu analphabetisch. Du solltest dir das Prinzip eines Gesetzes mal überlegen. Und bitte nicht bei Wikipedia nach lesen oder "google"n. Kleiner Tip: Verfassung mal durchlesen.
Mein Beileid.