Mainzer Tage: Kurt Beck will "Sport-Phoenix"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben: ja, aber ich denke wenn man da so eine masse macht, wirds billiger und man nimmt dann später wieder geld ein ;)
Hmm, wie soll das bei ner Masse dann billiger sein? Das geht höchstens wenn alle Filme vom gleichen Produzenten sind. Und der kann auch nicht laufend Filme produzieren.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben: ja, aber ich denke wenn man da so eine masse macht, wirds billiger und man nimmt dann später wieder geld ein ;)
Hmm, wie soll das bei ner Masse dann billiger sein? Das geht höchstens wenn alle Filme vom gleichen Produzenten sind. Und der kann auch nicht laufend Filme produzieren.
wenn man bei einem produzenten 25 Piloten in auftrag gibt wird das bestimmt billiger wie bei nur 5 ;)
und die können schon laufend Produzieren, sobald es genug nachfrage gibt werden die das sicherlich machen

aber eins ist klar, deutschland hat starke und gute dokumentationen, warum soll das nicht auch im Film und Serien berreich werden?
Vl stolpert man so über einen Kracher wie DR.House, und das hat für alle nur vorteile, die zuschauer freuts, den ÖR gefällts, und den TV Sendern an denen man die Rechte verkauft

Um in Zukunft nicht unter der masse unterzugehen müssen sich die ÖR schon heute mal absetzen, schafft man das steigt auch die zahlberreitschaft für das Programm
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, 1 Pilot wäre da aber doch schon recht hoch gegriffen. Und dann auch noch jeden Tag neue Filme, also ne, das geht nicht.

Dann könnte ich mir ja auch gleich ein 1 Space wünschen, wo den ganzen Tag die "Space Night" von BRalpha(läuft die noch?) gezeigt wird. RTL könnte dann ja auch noch FeuerRTL zeigen, mit dem alten Kaminfeuer von SRTL :)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

naja, abwarten jetzt hat man jetzt darf man ja auch endlich:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_150254.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was mich auch stört: Sowohl ARD als auch ZDF wollen das "Informationsangebot" ausbauen. Wenn sie das wenigstens zusammen täten und nicht getrennt :roll:

Wozu brauchts 2 öffentlich-rechtliche de-facto-Nachrichtensender?
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

was mich stört ist das die max. 10% sport senden dürfen und ein sportkanal ganz verboten wurde

wo ist hier denn bitte die gerechtigkeit?
orf-> sportkanal
rai-> sportkanal

aus welchem grund wird das hier verboten, und bei anderen sachen bleibts erlaubt
für mich ein sieg der privaten :nein: :nein: :nein:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

SPD will Werbeverzicht bei ARD und ZDF - "Bündnis mit Gebührenzahlern"

Die Medienkommission der SPD hat nach der positiven EU-Entscheidung über die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland einen Werbeverzicht von ARD und ZDF ins Spiel gebracht.
mehr:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=18177

auch nicht schlecht komplett werbefrei, allerdings sehe ich dann steigende gez gebühren
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1ba ... 4777b7f1ee

mal sehen, wann es dann endlich neue angebote der ÖR gibt, und wieviel man dann zahlen darf