Webinterface

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

Nö, hab keinen Schimmer... -.-, und jetzt krig ich das W-LAN mit dem andren PC net gebacken, aber das wird wohl noch ;D Ich starte PC mal neu...
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Webinterface

Beitrag von nauke100 »

Ich denke mal eher dadurch das dein Router dich direkt ins Internet geleitet hat, dadurch hat die Software die Angriffe registriert.

@old

leider nein, es war eine Vermutung, da er ja dirkt die IP aus dem Netz hatte. So eine Art Kuddelmuddel wenn beide Kabel drann sind?
Oder in der Firmware ein Bug, Ich hab keine Ahnung, das war mein letzter Gedanke es so zu versuchen, nachdem ich es hier mitverfolgt habe.

Ahoi

@moobe
und jetzt krig ich das W-LAN mit dem andren PC net gebacken
Aber eine IP Adresse im 192.168.0.??? hast Du bei dem PC bekommen? Also der PC der in Netz kommt.
Zuletzt geändert von nauke100 am 17.12.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Webinterface

Beitrag von Saschispatz »

moobe hat geschrieben:Nö, hab keinen Schimmer... -.-, und jetzt krig ich das W-LAN mit dem andren PC net gebacken, aber das wird wohl noch ;D Ich starte PC mal neu...
Bei Windows Vista kann es mit WPA2 Verschlüsselungen schonmal Probleme geben
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

Ne, hab ein wenig rumprobiert bei den Einstellungen und mein Fritz! Wlan-Stick hat das Netzwerk zwar immer erkannt, doch erst als der Verschlüsselungstyp von TKIP auf "AUTO (TKIP/AES)" von mir gestellt wurde, hatte ich auch Inet. Ka, hab leider keine Ahnung, was das bedeutet, weiß nur, dass es das bei WPA2 gibt ;P



MfG moobe

@nauke: Toll, dass du noch auf die idee gekommen bist^^ So einfach, aber hat mir den ganzen Abend gerettet ;D


Okay, ich bin jetzt auch für ne halbe Stunde außer haus (einkaufen für Week-end). Hätte das beinahe alles vergessen :o
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

Okay, es läuft jetzt alles, Thread kann geclost werden.


Aber was ich noch an dieser Stelle sagen wollte:

Es wird immer viel Schlechtes über KD geredet und dass Telekom etc. alle viel besser servicetechnisch seien. Ja, als Inet-Einsteiger würde ich auch ner Familie Telekom lieber empfehlen, aber KD ist einfach nur klasse! In der Servicehotline warte ich auch nie länger als 10 Minuten hier, früher halbe Stunde... Doch finde ich diese ganzen "kostenlosen" Nebenverträge, sowas wie Internet-Schutzsoftware oder "6 extra HD-Sender" doof. Das sollte alles lieber bestellbar im Kundencenter sein und nicht alles sofort im Vertrag :? Aber naja, ich glaube kein Provider ist perfekt und jeder ist noch nicht ganz ausgereift irgendwo, doch eines zeig ich euch vor dem geclosten Thread noch :o :

[ externes Bild ]

Unter BitTorrent habe ich mir auch das neue Skype mit 6,5MB/s geladen, schätze aber mal, dass sich das Inet erstmal einpendeln muss...


LG moobe^^
Zuletzt geändert von moobe am 18.12.2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Webinterface

Beitrag von Silverio »

Naja, torrents werden evtl. gedrosselt.
Dann müsste es zwar sogar noch unter 6 MB/s sein aber wer weiß. Oder die Datei ist zu klein, um auf touren zu kommen. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

kommt drauf an, wie viel du geuploadet hast.. ;P
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Webinterface

Beitrag von Silverio »

Na bei Kabel Deutschland ja nicht.
Kabel Deutschland drosselt in vielen Gebieten das torrent-Protokoll (meist von 18 bis 25 Uhr) herunter auf wenige kb/s.
Da kannst du auch 200 GByte mit 6 MBit/s hochgeladen haben, das bleibt bei 10kb/s.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

o.O das wusste ich noch net, kanns aber mal ausprobieren ;) Und warum ist das so? Ist das bei allen? Finde das merkwürdig. Aber bei Telekom ist es so, dass wenn du 200 Gig geladen hast, du für den Rest des Monats nur noch 6k kriegst... Finde ich doof, aber kanns verstehen, warum es so ist ;P
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Webinterface

Beitrag von Thyrael »

Die Torrentdrossel ist nicht bei allen Anschlüssen, ka nach welchen Kriterien Kabel Deutschland nun die Drossel einsetzt oder nicht, das ist irgendwie immer unterschiedlich. Manchmal ist es auch so das für einen Zeitraum die Drosselung aktiv ist und dann wieder rausgenommen wird, alles etwas eigenartig.