Tele Columbus--KD Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
newross
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2011, 11:44

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von newross »

So endlich konnte ich das HD buchen. Nun bin ich gespannt wie lange die Freischaltung dauert.
mfg newross
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

So konnte auch umbuchen und meine Freischaltung wird bei der KDG beantragt. Das dauert ca. 1-2 Tage.

Es wird bei dem Telefonat geprüft ob ein HD-reciever und ob eine passende Smartcard vorhanden ist.
Kubota06
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Kubota06 »

ändert sich was am preis für bestandskunden?! muss da auch morgen mal anrufen
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

NEIN, es ändert sich nix. 12,90€
rayblu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2011, 18:17

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von rayblu »

Ich lese hier schon länger mit und fand es schön, dass sich endlich auch für TC-Kunden mit KD-Signalversorgung was tut.

Ich habe gerade erwartungsfroh angerufen, da erzählt mir die Dame doch, ich müsse das Vertragsende meines Kabel Digital Home Abos im Mai abwarten.

Wollen die mich vera... ?

Ich habe das Abo seit 2006 und werde es jetzt wohl kündigen und mich nach Alternativen (Entertain, Alice, Vodafone TV) umschauen.
Kubota06
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Kubota06 »

naja ich bin halt noch auf nem superalten tarif für kd home mit 9€ inklusive der digitalen sender... heißt das ich müsste nun 12,90 plus die basic sender zahlen?!
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

rayblu hat geschrieben:Ich lese hier schon länger mit und fand es schön, dass sich endlich auch für TC-Kunden mit KD-Signalversorgung was tut.

Ich habe gerade erwartungsfroh angerufen, da erzählt mir die Dame doch, ich müsse das Vertragsende meines Kabel Digital Home Abos im Mai abwarten.

Wollen die mich vera... ?

Ich habe das Abo seit 2006 und werde es jetzt wohl kündigen und mich nach Alternativen (Entertain, Alice, Vodafone TV) umschauen.
Kubota06 hat geschrieben:naja ich bin halt noch auf nem superalten tarif für kd home mit 9€ inklusive der digitalen sender... heißt das ich müsste nun 12,90 plus die basic sender zahlen?!

Ich denke mal das wird euer Problem sein.

Mit der Umstellung auf KDH HD beginnt ja die Laufzeit des Vertrages neu und dann natürlich nur zu den neuen Konditionen sprich: 10,-EUR fürs KDH HD zzgl. 2,90EUR fürs digitale Grundpaket

Überlegt einfach ob euch 6 HD-Sender 1EUR im Monat mehr wert sind.

Da ich vorher schon für KDH SD 12,90 EUR bezahlt habe hatte das für mich keinen Unterschied gemacht.
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Schlesier »

Bei TeleColumbus gelten doch aber leider andere Preise als bei KDG. Man muss um "KD Home" (SD/HD) für 12,90 € nutzen zu können immer das Paket "DigitalTV Basic" für 4,99 € monatlich als Grundlage haben. Das heißt man zahlt bei TeleColumbus 17,89 € für KD Home (SD/HD), auch für den zweiten oder dritten Fernseher.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

Schlesier hat geschrieben:Bei TeleColumbus gelten doch aber leider andere Preise als bei KDG. Man muss um "KD Home" (SD/HD) für 12,90 € nutzen zu können immer das Paket "DigitalTV Basic" für 4,99 € monatlich als Grundlage haben. Das heißt man zahlt bei TeleColumbus 17,89 € für KD Home (SD/HD), auch für den zweiten oder dritten Fernseher.
Ups, du hast natürlich vollkommen recht. Mein Fehler, ich nehme alles zurück.

Wir als TCer bezahlen ja das erhöhte Beförderungsentgelt :D Vergiss den Reciever nicht, der auch nochmal mit zusaätzlichen 4,99EUR zu buche schlägt :(
Kubota06
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Kubota06 »

also das digital basic fuer 4,99€ extra empfinde ich als totale frechheit. ich mein man zahlt doch schon kabelgebuehren mit der miete und bei kd wollen die auch nicht extra nen aufpreis fuers digitale fernsehen bei buchung von kd home. saftladen dieses tc. und ich kann leider net was anderes nutzen. achja nen hd receiver hab ich mir schonmal selber gekauft.