suche receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
ich kann hier nur vom Technisat PR-K berichten:
Dort gibt es die Programmliste. In dieser kannst du die Sender nach belieben sortieren. So habe ich dann z.B ARD auf 1, ZDF auf 2, Sat1 auf 3 o.ä.
Man kann auch noch bestimmen für welchen Sender das EPG gezogen werden soll. Ich habe nur die wichtigsten sonst dauert der download zu lange. auch kannst Du sender komplett weglassen (nur die von Premiere nicht >> Branding)
Wenn ich den Sender schnell haben will drücke ich halt nur die 3 und OK und schon habe ich Sat1.
Geht auch ohne OK dann wartet er ca. 2sec und weiss das nichts mehr kommt und macht auch Sat1.
Oder man drückt OK dann geht die Senderlsite auf wo ich dann mit den Tasten oben und unten die Liste durchscrollen kann.
Oder man drückt Guide dann hat man die gleiche Senderliste nur mit EPG Daten und einem Fortschrittsbalken wie lange die Sendung noch läuft.
Wenn man die Taste Info drückt kommt das EPG für die laufende Sendung mit Inhalt.
>> gibt es neu und in OV in der Bucht für 30-40€ und läuft mit der K09 SmartCard.
Damit kommt auch ne Frau gut zurecht :wink:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Beitrag von r2d2 »

Golfgaser hat geschrieben:Hi,
ich kann hier nur vom Technisat PR-K berichten:
Dort gibt es die Programmliste. In dieser kannst du die Sender nach belieben sortieren. So habe ich dann z.B ARD auf 1, ZDF auf 2, Sat1 auf 3 o.ä.
Man kann auch noch bestimmen für welchen Sender das EPG gezogen werden soll. Ich habe nur die wichtigsten sonst dauert der download zu lange. auch kannst Du sender komplett weglassen (nur die von Premiere nicht >> Branding)
Wenn ich den Sender schnell haben will drücke ich halt nur die 3 und OK und schon habe ich Sat1.
Geht auch ohne OK dann wartet er ca. 2sec und weiss das nichts mehr kommt und macht auch Sat1.
Oder man drückt OK dann geht die Senderlsite auf wo ich dann mit den Tasten oben und unten die Liste durchscrollen kann.
Oder man drückt Guide dann hat man die gleiche Senderliste nur mit EPG Daten und einem Fortschrittsbalken wie lange die Sendung noch läuft.
Wenn man die Taste Info drückt kommt das EPG für die laufende Sendung mit Inhalt.
>> gibt es neu und in OV in der Bucht für 30-40€ und läuft mit der K09 SmartCard.
Damit kommt auch ne Frau gut zurecht :wink:
ok und wenn du auf sat1 bist und nun aber zu 4 möchtest, musst du dann die favoritenliste extra öffnen oder kannst du einfach die channel+ taste drücken? :)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

r2d2 hat geschrieben: ok und wenn du auf sat1 bist und nun aber zu 4 möchtest, musst du dann die favoritenliste extra öffnen oder kannst du einfach die channel+ taste drücken? :)
Da gips ein altes deutsches Sprichwort: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht" ...

Nimmsmirmanichübel, abba, wenn ich zur "4" will, drück ich die "4" und gut is ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

r2d2 hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Der Thomson von KDG mit Sicherheit nicht.
Meinst Du Punkt 1, 2 oder 3? ;-)
... ich vermute mal, die 2 ...
Doch, geht. Bedienungsanleitung, Seite 17. "Nächster / vorheriger Favorit".
Okay; "zappen" ist ne Definitionsfrage :P
genau und deswegen hab ich es ja definiert... :P
Genau. Und das definierte
nicht jedesmal umständlich die favoritenliste öffnen müssen und in ihr hin und herspringen.
kann der Thomson nicht.


Der Technisat PR-K scheitert meines wissens an diese Bedingung:
also nicht sowas wie von 100 bis 200 ist festvergeben.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelmensch hat geschrieben:
r2d2 hat geschrieben: ok und wenn du auf sat1 bist und nun aber zu 4 möchtest, musst du dann die favoritenliste extra öffnen oder kannst du einfach die channel+ taste drücken? :)
Da gips ein altes deutsches Sprichwort: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht" ...

Nimmsmirmanichübel, abba, wenn ich zur "4" will, drück ich die "4" und gut is ;-)
Aber bei dieser Lösung werden Zapper vernachlässigt.

Besser wäre es, auch die Favoriten ließen sich über P+/P- bedienen. Das geht bei Premiere-Boxen schließlich auch, warum also nicht bei KDG-Boxen?
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Beitrag von r2d2 »

Heiner hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
r2d2 hat geschrieben: ok und wenn du auf sat1 bist und nun aber zu 4 möchtest, musst du dann die favoritenliste extra öffnen oder kannst du einfach die channel+ taste drücken? :)
Da gips ein altes deutsches Sprichwort: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht" ...

Nimmsmirmanichübel, abba, wenn ich zur "4" will, drück ich die "4" und gut is ;-)
Aber bei dieser Lösung werden Zapper vernachlässigt.

Besser wäre es, auch die Favoriten ließen sich über P+/P- bedienen. Das geht bei Premiere-Boxen schließlich auch, warum also nicht bei KDG-Boxen?
ja und genau das zappen innerhalb meiner selbstangelegten programmreihenfolge ist mir wichtig, geht das nun mit dem PR-K oder nicht?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ja, es geht! Und das auf mehrere Arten und Weisen, sei es mit den Cursortasten bzw. mit den P+ und P- Tasten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Beitrag von r2d2 »

gut danke, das wollte ich ja nur wissen :)

das mit 100-200 nicht freiwählbar kann ich verkraften, da bestimmt eh nich mehr als 100 programme geguckt werden ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Genau, ich habe ja auch nur 96 belegt und von 97-99 ist ja (noch) Platz frei und dann kommen bei mir erst einmal alle "SPAM"-Sender, die sind bei mir eh ab Platz 200 "am Start"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Ähm, meines Wissens nach kann man beim Technisat PR-K die Programme in die gewünschte Reihenfolge packen. Also nix mit 100-200 festgelegt.
Ich hatte die Sender so gelegt, wie sie auch beim analogen TV waren, fand ich einfacher.