Umfrage zur HD-Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Umfrage zu KD-HD Option

Ja ich habe die HD-Option schon bestellt.
51
29%
Nein ich habe die Option noch nicht bestellt, werde es aber demnächst tun.
3
2%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf die Privaten warte.
15
8%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf mehr HD-Sender (ohne die Privaten) warte.
2
1%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf mehr HD-Sender und die Privaten in HD warte.
25
14%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich hoffe das die Sender mal ins Kabel-Digital-Home kommen (wie bei Sky - Welt)
38
21%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, werde sie auch nicht bestellen.
42
24%
HD-Option was ist das?
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

sisu
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2009, 21:51

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von sisu »

Ich warte eher erstmal auf einigermaßen treffsichere Aussagen zur Bildqualität der angebotenen HD-Sender. Das genau die Sender die bei SD-Qualität zum miesesten gehören was sich im Kabel finden lässt plötzlich viel vernünftiges HD-Material senden sehe ich noch nicht. Wenn recht viel natives HD-Material gesendet wird und die bekannten Privatsender mit dabei sind werde ich sicher buchen.

so long

sisu
Bilderspiele
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2010, 22:17

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von Bilderspiele »

sisu hat geschrieben:Ich warte eher erstmal auf einigermaßen treffsichere Aussagen zur Bildqualität der angebotenen HD-Sender. Das genau die Sender die bei SD-Qualität zum miesesten gehören was sich im Kabel finden lässt plötzlich viel vernünftiges HD-Material senden sehe ich noch nicht. Wenn recht viel natives HD-Material gesendet wird und die bekannten Privatsender mit dabei sind werde ich sicher buchen.

so long

sisu
Die Qualität ist meist sehr gut!
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von RedScorpion313 »

Dafür das hier schön gegen das Angebot gewettert wurde, haben es ja ziemlich viele bestellt :grin:
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
sisu
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2009, 21:51

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von sisu »

Bilderspiele hat geschrieben: Die Qualität ist meist sehr gut!
Natives HD? (also besser als z.B. ARD HD/ZDF HD bei ihren hauptsächlich skalierten Sendungen)

so long

sisu
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von ronnster »

RedScorpion313 hat geschrieben:Dafür das hier schön gegen das Angebot gewettert wurde, haben es ja ziemlich viele bestellt :grin:
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet..


Überwältigend sind aber ca 1/3 der Abstimmenden auch nicht ... ;) Ca. 2/3 haben es nicht bestellt
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von exkarlibua »

ronnster hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:Dafür das hier schön gegen das Angebot gewettert wurde, haben es ja ziemlich viele bestellt :grin:
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet..


Überwältigend sind aber ca 1/3 der Abstimmenden auch nicht ... ;) Ca. 2/3 haben es nicht bestellt
Wenn das "1/3" auf alle Kunden hochgerechnet werden dürfte, wären das 3 Millionen bzw. 30 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen für KDG - pro Monat!!
Das wäre mehr als überwältigend. Aber die User hier sind in keinster Weise repräsentativ.
Abgesehen davon, dass man bei Internetabstimmungen nie weiß, wo wieder irgendwelche "Spaßvögel" bewusst falsch geklickt haben.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von DarkNike »

Ich hab' Antwort 3 gewählt, wobei auch Antwort 5 zu mir gepasst hätte.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von zonk »

1x Antwort 5 :fahne:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von ronnster »

exkarlibua hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:Dafür das hier schön gegen das Angebot gewettert wurde, haben es ja ziemlich viele bestellt :grin:
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet..


Überwältigend sind aber ca 1/3 der Abstimmenden auch nicht ... ;) Ca. 2/3 haben es nicht bestellt
Wenn das "1/3" auf alle Kunden hochgerechnet werden dürfte, wären das 3 Millionen bzw. 30 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen für KDG - pro Monat!!
Das wäre mehr als überwältigend. Aber die User hier sind in keinster Weise repräsentativ.
Abgesehen davon, dass man bei Internetabstimmungen nie weiß, wo wieder irgendwelche "Spaßvögel" bewusst falsch geklickt haben.
Da haste natürlich recht. Du darfst in deiner Argumentation nicht vergessen, dass die Grundgesamtheit in diesem Falle nur die Teilmenge der Gesamtkunden der KDG sein kann, die auch digitales Fernsehen bestellt hat. Ich denke da dürfte sich deine Rechnung etwas relativieren.

Hat jemand ne aktuelle DIGI-Kundenzahl parat?

Ebenso darf man 30 Mio Einnahmen, sprich Umsatz, nicht mit Gewinn gleich setzen. Da darfste ja noch die Selbstkosten, Steuern etc. runterrechnen. 30 Mio. sinds nicht :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von DarkNike »

Bei Quotenmeter.de steht noch folgendes:
Update: Am Mittwochnachmittag versprach Kabel Deutschland, die Sender überall bis spätestens 16 Uhr freizuschalten. Kunden, die Dienstag bereits einen Vertrag für die "HD Option" abgeschlossen hatten und die neuen HD-Sender gestern nicht empfangen konnten, erhalten von Kabel Deutschland den ersten Monat der HD Option kostenfrei, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45729&p3=

Nur komisch, das fast alle Kunden diese Sender sehen können.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2