2. Smartcard nicht möglich!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

manu92 hat geschrieben:Ist es eigentlich normal dass die Smartcard so verdammt schwer in das Modul geht (und raus...)??? :roll:
Nein, eigentlich nicht. Bei meinen Alphacrypt läßt sich die Karte ganz normal einschieben. Eben wie in jedes andere CI auch.
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Beitrag von manu92 »

Torsten hat geschrieben:
manu92 hat geschrieben:Ist es eigentlich normal dass die Smartcard so verdammt schwer in das Modul geht (und raus...)??? :roll:
Nein, eigentlich nicht. Bei meinen Alphacrypt läßt sich die Karte ganz normal einschieben. Eben wie in jedes andere CI auch.
Naja ich hatte ja schon so meine Probleme die Karte überhaupt rein zu bekommen... :roll: Das Rausbekommen ging wie gesagt auch relativ schwer... kann das Modul da irgendwie nen Fehler haben? Weil ich glaube auch wirklich nicht dass das so normal ist!
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von vistafan »

Torsten hat geschrieben:Das Update für das Alphacrypt bekommst du nur direkt bei Mascom auf Anfage. So war es jedenfalls noch vor kurzem. Kann sich aber mittlerweile auch geändert haben da Mascom ja ein CI für die KDG herstellen soll.

Hi woher hast du diese Information ich verwende eine Alphacrypt light und habe k09 karte aber bei mir kommt obwohl Status ok angezeigt wird sie haben keine berechtigung das programm zu empfangen.

in einem Receiver am fernseher läuft es ohne probleme nur mit einer firedtv gibt es probleme bin neuer KD kunde und in Baden württenberg war es problemlos möglich diese kombination. Aktuelle Software ist aufgespielt und ein monat lief es ja auch mit KAbeldeutschland aber seit mitte februar keine chance verschlüsselte programme zu empfangen
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

kein empfang verschlüsselter programme obwohl Smartkard OK

Beitrag von vistafan »

Hi @thorsten woher hast du diese Information ich verwende eine Alphacrypt light und habe k09 karte aber bei mir kommt obwohl Status ok angezeigt wird sie haben keine berechtigung das programm zu empfangen.

in einem Receiver am fernseher läuft es ohne probleme nur mit einer firedtv gibt es probleme bin neuer KD kunde und in Baden württenberg war es problemlos möglich diese kombination. Aktuelle Software ist aufgespielt und ein monat lief es ja auch mit KAbeldeutschland aber seit mitte februar keine chance verschlüsselte programme zu empfangen
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das ganze habe ich mal im DF Forum gelesen. Das ganze ist aber nicht mehr aktuell. Das Update 3.10 für K09 Karte wird von Mascom nicht mehr rausgegeben. Also kann jeder froh sein der ein Alphacrypt mit der 3.10 Software hat. Das dürfte den Wert des CI mit Sichherheit etwas steigern. Ich denke das dies mit den Deal Mascom KDG zu tun hat.
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Beitrag von manu92 »

Hallo Leute,

neue Frage!

KDG hat sich jetzt was ganz tolles ausgedacht!
Also: Wir haben uns jetzt einen zertifizierten Receiver für ne 2. Smartcard geholt gehabt und mit dessen Seriennummer am Dienstag Abend eine Karte bestellt. Und zwar eine K02 (damit sie mit Alphacrypt Light läuft)

So weit kein Problem, heute liegen 2 Briefe von KDG im Briefkasten...

Der eine etwas dicker, der andere eben nicht, dachte ok, im einen ist die Smartcard und im anderen noch Unterlagen, oder so.

Dickeren Brief aufgemacht, was ist drin?
Auftragsbestätigung Bestellung Kabel Digital Home, Begrüßungsschreiben, Senderübersicht, und .... eine K09 Smartcard!!!

Anderen Brief aufgemacht, was ist da drin?
Zum Glück tatsächlich eine K02 Karte, und noch das Schreiben, das wir eine Ersatzsmartcard angefordert hätten, und die alte doch bitte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden sollen, sonst 35€^^

Und die alte, defekte Smartcard wäre gesperrt worden, was aber nicht der Fall ist!

Na was sagt ihr denn dazu??
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, etwas komplizierter Fall.

Sowas wäre nicht nötig wenn man gleich bei der Bestellung mit angeben könnte, welche Kartenart man haben möchte.
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Beitrag von manu92 »

Heiner hat geschrieben:Hmm, etwas komplizierter Fall.

Sowas wäre nicht nötig wenn man gleich bei der Bestellung mit angeben könnte, welche Kartenart man haben möchte.
Naja das dumme is ja wir haben ja nichtmal Kabel Digital Home bestellt^^

Mir sieht die Sache danach aus als wenn die uns jetzt noch ein komplettes 2. Abo angedreht haben, wobei davon am Dienstag keine Rede war, sondern nur von der 2. Smartcard, der K02.

Und das Schreiben bei der K02 ist ja auch merkwürdig, weil von einer defekten Smartcard ja auch nie die Rede war.

Ich mein prinzipiell habn wir ja gegen eine 3. Karte nichts :), aber hier muss ja was gewaltig schiefgelaufen sein.

Was mein(s)t Du/Ihr denn:
Ist das jetzt ein komplettes 2. Abo, oder ist der Brief nur "aus Versehen" verschickt worden?^^
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

manu92 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hmm, etwas komplizierter Fall.

Sowas wäre nicht nötig wenn man gleich bei der Bestellung mit angeben könnte, welche Kartenart man haben möchte.
Naja das dumme is ja wir haben ja nichtmal Kabel Digital Home bestellt^^
Achso. Dann würd ich das mal bei KDG melden...
Was mein(s)t Du/Ihr denn:
Ist das jetzt ein komplettes 2. Abo, oder ist der Brief nur "aus Versehen" verschickt worden?^^
Sieht mir grad nach nem 2. Abo aus. Am besten du rufst da mal an. Hab ich vor kurzem auch bei Premiere, die haben uns Ende des Monats per Post mitgeteilt dass wir im März Premiere kostenlos hätten wegen Ende des Vertrags. Dumm nur, dass wir schon Mitte Februar die 5er-Kombi+arena mit nem neuen Receiver bestellt haben. ;)
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Beitrag von manu92 »

Heiner hat geschrieben:
manu92 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hmm, etwas komplizierter Fall.

Sowas wäre nicht nötig wenn man gleich bei der Bestellung mit angeben könnte, welche Kartenart man haben möchte.
Naja das dumme is ja wir haben ja nichtmal Kabel Digital Home bestellt^^
Achso. Dann würd ich das mal bei KDG melden...
joa werdsch dann machen^^

Der Mitarbeiter hat ja gemeint dass es kein Problem ist auf unser bereits bestehendes Abo eine 2. Smartcard anzumelden.

Man müsste nur ein 2. Abo einrichten, wenn auf der zustzälichen Karte dann auch die 3 Monate testweise Kabel Digital Home freigeschaltet werden sollten, aber das wollten wir ja gar nicht und er hat dann auch gesagt dass das dann so ok ist!

Aber ich weiß ja auch nicht was dort so abgeht :roll: