Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Weblaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2011, 05:01

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Weblaus »

2rangerfan0 hat geschrieben:kann man woanders runterladen (da gibts auch mehr Receiver zur Auswahl) oder du fragst mich ^^
Hallo!

Bin gerade eben bei der Suche nach Hilfe zum Thema Digital Home HD und D02-Karten auf diesen Thread und vor allem den Hinweis auf einen Seriennummergenerator gestoßen, von dem Du sprichst. Den könnte ich natürlich auch sehr gut brauchen, deshalb wäre ich für den Link sehr dankbar (hätte ja gerne via PM gefragt, aber das scheitert offensichtlich an meinem Newbie-Status, sorry).

Danke,
W.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hast du schon eine D02?

Ansonsten:

SN einer Nokia dbox2 bei Bestellung angeben(tust der Generator hier im Forum auch), warten bis die D02 da is, anrufen, sagen dass du dir jetzt doch einen anderen Receiver geholt hast und dann die SN eines zertifizierten HD-Geräts angeben(da wuerd ich dich dann unterstützen :wink: )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pollux
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2010, 08:46

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Pollux »

@Weblaus

Guck mal eine Post vor deinem, da ist der Link, den du suchst. :party: :fingerzeig: :fahne: :hirnbump: :brüll: :wand: :party: :fahne: :musik: :brüll: :kaffee: :wink2:
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von pefo »

Moin allerseits,

ich hatte am 30.12. die 0800er Nummer gewählt und denen erzählt, dass meine dBoxII den Geist aufgegeben hat und ich mir einen Humax 1000 gekauft habe (was nicht stimmt, da ich einen Samsung LE32B650 mit ACL und D02 habe).
Ich wurde jedenfalls nach keiner Seriennummer gefragt (obwohl ich mir eine aus dem Seriennummerngenerator bereit gelegt hatte) und nach 10 Minuten waren die HD-Kanäle freigeschaltet!

Angenehm überrascht war ich allerdings, als ich feststellte, dass die KD HD-Kanäle in 1080i übertragen werden.
Warum ist das bei den ÖR´s nicht auch so oder senden die wirklich nur mit 720p?

lg
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Cabugi »

Angenehm überrascht war ich allerdings, als ich feststellte, dass die KD HD-Kanäle in 1080i übertragen werden.
Warum ist das bei den ÖR´s nicht auch so oder senden die wirklich nur mit 720p?
meines Wissens nach werden alle HD Kanäle nur in 720p gesendet. Bei manchen Sendungen jedoch auf1080i hochskaliert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von exkarlibua »

pefo hat geschrieben:Moin allerseits,

ich hatte am 30.12. die 0800er Nummer gewählt und denen erzählt, dass meine dBoxII den Geist aufgegeben hat und ich mir einen Humax 1000 gekauft habe (was nicht stimmt, da ich einen Samsung LE32B650 mit ACL und D02 habe).
Ich wurde jedenfalls nach keiner Seriennummer gefragt (obwohl ich mir eine aus dem Seriennummerngenerator bereit gelegt hatte) und nach 10 Minuten waren die HD-Kanäle freigeschaltet!

Angenehm überrascht war ich allerdings, als ich feststellte, dass die KD HD-Kanäle in 1080i übertragen werden.
Warum ist das bei den ÖR´s nicht auch so oder senden die wirklich nur mit 720p?

lg
Ja, die senden in 720p, allerdings mit 50 Vollbildern, während 1080i mit Halbbildern übertragen wird.

Letztendlich ist da mehr Ideologie dahinter als tatsächlich für den Zuschauer erkennbarer Unterschied.
HDTV ist nicht gleich HDTV: Die von den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern ausgestrahlten Bilder unterscheiden sich von denen der Privatsender (RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe). Während die Privaten auf Material im Format 1080i setzen, strahlen ARD und Co. in 720p aus. Aber macht das tatsächlich etwas aus, wenn das Bild letztendlich auf dem Fernseher landet?

Im Test verglich Audio Video Foto Bild Ausstrahlungen in 720p und 1080i-Auflösung miteinander. Das Ergebnis: Beides sieht deutlich besser aus als Bildmaterial in Standard-PAL-Auflösung (576i), und die Unterschiede untereinander halten sich auch in Grenzen.

1080i-Übertragungen bieten demnach leichte Vorteile bei Standbildern, die ein wenig detaillierter rüberkommen. 720p habe hingegen die Nase vorn bei der Darstellung von Bewegungen, die einen Tick flüssiger seien. Allerdings seien die Differenzen minimal und nur von Testern zu erkennen, die wissen, worauf zu achten ist und die näher als zwei Meter vor einem 42 Zoll-Fernseher saßen. Die Kritik an den öffentlich-rechtlichen Sendern, weil sie „nur“ 720p ausstrahlen, sei daher übertrieben.
Die ÖRAs halten sich an die Empfehlung der EBU aus der "Steinzeit" der HD Entwicklung und will daran auch (noch?) nicht rütteln.
Kurios wird diese Haltung, wenn man hört, dass zumindest die ARD von ihren Produzenten 1080i Material verlangt, dass dann senderseitig in 720p konvertiert wird. Da auch die Zulieferungen von Auslandsübertragungen grundsätzlich in 1080i sind, wird also fast alles umgewandelt. Und diese Umwandlung stellt ein viel größeres "Problem" dar als eventuelle Qualitätsunterschiede der beiden Varianten. Da hat die Qualität des Sendematerials einen viel gravierenden Einfluss.

Irgendwann werden sich aber auch ARD und ZDF als (wieder mal) letzte Dinosaurier (gemeinsam mit ORF und SRG) allen anderen anschließen.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von exkarlibua »

Cabugi hat geschrieben:
Angenehm überrascht war ich allerdings, als ich feststellte, dass die KD HD-Kanäle in 1080i übertragen werden.
Warum ist das bei den ÖR´s nicht auch so oder senden die wirklich nur mit 720p?
meines Wissens nach werden alle HD Kanäle nur in 720p gesendet. Bei manchen Sendungen jedoch auf1080i hochskaliert.
Das ist nicht richtig.
http://de.wikinews.org/wiki/Petition_fo ... RD_und_ZDF
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Cabugi »

Das ist nicht richtig.
http://de.wikinews.org/wiki/Petition_fo ... RD_und_ZDF
Okay :roll:
Weblaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2011, 05:01

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Weblaus »

2rangerfan0 hat geschrieben:Hast du schon eine D02?

Ansonsten:

SN einer Nokia dbox2 bei Bestellung angeben(tust der Generator hier im Forum auch), warten bis die D02 da is, anrufen, sagen dass du dir jetzt doch einen anderen Receiver geholt hast und dann die SN eines zertifizierten HD-Geräts angeben(da wuerd ich dich dann unterstützen :wink: )
D02-Karte habe ich dank uraltem Premiere/Sky-Abo ebenso wie eine alte dbox2 und ein Alphacrypt Light (sogar mit 1.16), soweit bin ich also ausgestattet.. fehlt eben nur noch das imaginäre HD-Gerät bzw. ein SN-Generator dafür :)

An den freundlichen Menschen mit dem Hinweis auf den Link: Habe ich natürlich gesehen, aber 2rangerfan0 spricht von einem Generator mit mehr Modellen, das klingt mir noch praktischer.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, der hat wirklich mehr Möglichkeiten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01