Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Pixeluser »

schneller_eddy hat geschrieben:Ich habe schon eine für nen Humax 1000 HD generieren lassen. Akzeptierte KD nicht. Kennst du einen guten Generator?
Warum soll denn die nicht akzeptiert werden? Das ist ein HD-Gerät und damit sind die Voraussetzungen erfüllt. Ich habe es gebauso gemacht und eine D09-Karte bekommen, die auch ich zwar in einem 2000er Humax drin habe aber das ist ja egal.
Es gibt aber noch einen anderen Generator, auch hier zu lesen in einem Thread. Musst mal bissel suchen, ich weiß es jetzt auch nicht auf Anhieb. Der macht aber auch keine schöneren Nummer, denke ich. :party:

Pixeluser

Edit: Auf Seite 9 dieses Threads steht der andere Generator!
hossa21
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2009, 18:36

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von hossa21 »

Also bei mir hat's genau in dieser Kombi (ACL & D02) fehlerfrei funktioniert ... Kabel Digital home SD auf Kabel Digital Home HD umgestellt und alles funktioniert bestens ... :grin:
docsnyder
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2010, 15:57

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von docsnyder »

hossa21 hat geschrieben:Also bei mir hat's genau in dieser Kombi (ACL & D02) fehlerfrei funktioniert ... Kabel Digital home SD auf Kabel Digital Home HD umgestellt und alles funktioniert bestens ... :grin:
...kann ich auch bestätigen. Umstellung von Digital Free auf KD Home HD mittels generierter Humax 1000 Nummer verlief ohne Probleme. inkl Aufschaltung auf meine D02. Funzzt mit ACL gnadenlos...
Centaury
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.06.2011, 17:13

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Centaury »

Moin zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor einem Jahr eine DBox Nummer angegeben, daraufhin Sky bekommen als D02. Dann KD Home drauf schalten lassen. Karte geblieben.
Nun fiel mir heute auf das ich durch den kabelanschluss + KD home 29,80 Euro bezahle. Das Umschalten von SD auf HD wäre somit nur 0,10 Euro mehr kosten im Monat. Ich also ans Telefon und KD angerufen. Wie bereits erwartet wollen die mir eine neue Karte schicken, eine G09. Darauf hin habe ich denen gesagt das ich eine Dream 800 nutze, eine DBox2 im Schlafzimmer habe und deren Humax 2000C und nicht bereit bin noch ein Gerät zu kaufen. Diese würde ich eh nicht nutzen. Die Dame beriet sich kurz und meinte dann: Leider können wir ihnen das Paket nicht raus schicken ohne HD Reciever da ich sonst ja nicht gucken könnte. Seit ihr euch also sicher das ich mit einer Humax 1000 Nummer weiter kommen würde und sie mir das Paket (sind nur 6 Mehrsender in HD wovon ich 2 durch Sky eh schon habe) auf die D02 buchen? Jetzt stellen die sich erstmal quer. Klar, sie verdienen ja auch nur 10 Cent mehr an mir, warum also Gefahr laufen diese bösen D02 Karten weiter zu unterstützen. Meinem Freetz mit Smargo würde das auch nicht passen wenn ich die D02 raus ziehe. Denke ich zumindest ;)
Ich will ja auch nicht 100 mal da anrufen, nachher dokumentieren die alles mit und riechen den Braten.
Habt ihr einen zuverlässigen Tipp der garantiert funktioniert?
Ich habe hier nämlich schon oft gelesen das die Seriennummer eines Humax 1000 HD nicht akzeptiert wird. Was soll ich machen?
Ich will nicht Gefahr laufen eine G09 zu erhalten. Der Ärger mit dem freetz sind mir die 4 Mehrsender nicht wert, wovon ich wahrscheinlich 2 eh nie gucken würde. Ich würde halt nur bez. der geringen Mehrkosten den Kosten/Nutzenfaktor erhöhen. TV ist schon teuer genug.

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von rumble_ef »

Wenn du nen Humax 2000C hast, warum nimmst du nicht dessen Seriennummer?

Und immer dran denken - KD schaltet die 6 zugehörigen SD-Sender dann ab, du kannst diese Sender dann nur noch an HD-Receivern sehen und an SD-Receivern nicht mehr.

Und eigentlich kostet Kabelanschluss+KD Home nur 27,90 EUR, "Digitaler Empfang" ist da bereits inclusive.
Centaury
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.06.2011, 17:13

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Centaury »

Moin und danke für deine Antwort.
Den PR 2000 C haben die ja auch im System drin bei denen, aber sagen das dieser nicht geht. Die wollen mir mit Gewalt den Sagem geben. Das habe ich natürlich abgelehnt. Dann meinte sie halt. Ohne Reciever geht nicht, dann kann ich das Paket nicht kriegen.
ich weiß ja das er HD kann und einen HDMI Anschluss hat, die Dame von KD sagte aber Nein. :(
Centaury
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.06.2011, 17:13

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von Centaury »

Ich nochmal.
Nun bin ich denen noch mal auf die Nerven gegegangen und auf einmal geht es ohne Sagem Reciever und OHNE Kartentausch!
Nun laufen die HD Sender von KD und die SD bleiben erhalten! Zwar meinte der Mitarbeiter von KD auch das SD weg fällt, aber ich kann sie empfangen.
Welcher Sender noch nicht will ist Syfy HD. Jetzt eh nicht ein Sender den ich zum Leben brauche, aber der will nicht funktionieren.
Komischerweiße sind auch alle KD HD Kanäle (wie die SD natürlich auch) mit einer 1722 Kennung, der Syfy HD allerdings kommt über 1834 rein. Vielleicht liegt es daran das er nicht entschlüsselt wird. Naja, kein Beinbruch. Jetzt hab ich dafür eh keine Zeit, denn das erste freie Training läuft ja schon ;)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von maniacintosh »

Die SD-Varianten fallen bei der Umstellung nicht sofort weg, war bei mir auch so, dass ich die damals etliche Stunden parallel gucken konnte. Am nächsten Tag waren die SD-Varianten aber dunkel – zumindest die von KD. Wenn man ein Sky-Abo hat, sind da ja auch Fox, TNT Serie, SyFy und National Geographic in SD bei, diese bleiben natürlich dann auch erhalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD