IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von theoradicus »

waldi beantwortet keine Fragen sondern stellt immer wilde Behauptungen auf - das ist jedenfalls mein Verdacht :suspekt:

- Der Routertyp etc. / Firmware / Reset wurde nicht näher erläutert
- sein 2ter Beitrag nennt immer noch kein Setup / Netzaufbau
- Wenn du den Verdacht nach Spionage hast - wieso beantwortest dann nicht die 1-2 Fragen ?

PS:
waldi hat geschrieben:Mittlerweile bin ich ja zum Glück sicher online.
Nachdem du anscheinend Geld für Geolocation Services ausgibts, keine Fragen beantwortest und dich selbst nicht zu den IP Profis zählst aber "sicher online" bist, bin ich sehr gespannt ob du noch einen dritten Beitrag verfasst :grin:
Wieviel Geld hast du für das "sicher online sein" ausgegeben ? Sicher ist man nur offline :wink:

PPS: Sorry, aber ich habe immernoch Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Anliegens :hirnbump:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von ihk. »

Waldi ist jetzt "so sicher online", dass er nicht antworten kann. :brüll:
Spacy2k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2010, 20:55

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von Spacy2k »

Meine IP kommt aus Holland, laut einer Kostenlosen Tracing seite, und ich glaube kaum das wer meinen router hackt.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von zeisel »

Spacy2k hat geschrieben:Meine IP kommt aus Holland, laut einer Kostenlosen Tracing seite, und ich glaube kaum das wer meinen router hackt.
Also Deine IP landet bei mir in/im Norden

aber trotzdem

1kjUQNTqTLU
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Spacy2k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2010, 20:55

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von Spacy2k »

Ja ahst recht.
Ne ne andere Seite meinte meine IP komt aus Holland.
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hmm auch WPA2 kann natürlich per bruteforce geöffnet werden, allerdings dauert das bei voller Schlüssellänge von 63 Zeichen mit den grössten Rechneranlagen dieser Welt über 30 Tage. Die Kosten sind so gigantisch das selbst die Behörden sich das verkneifen und lieber Verdächtige in Beugehaft nehmen um Keys zu bekommen.
Die Schlüssellänge zählt, der Zeitbedarf steigt quadratisch mit jedem Zeichen extra. Deswegen gilt WPA und WPA2 heute noch als sicher. Wer sein wlan mit "sommer" absichert, muss sich nicht wundern wenn ein Wardriver nach ein paar Stunden mitsurft.
Tip: Router so hinstellen das man die Lämpchen sieht, wenn nichts eigenes läuft sollte da nicht zuviel blinken.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von Nibelungen »

Da hab ich mal ne Frage dazu:
Ich kann bei meinem Router "Passphrase" und "Hex" als Schlüssel eingeben. Ich hab Wikipedia bemüht, verstehe aber nur Bahnhof.
Was ist sicherer: Passphrase oder Hex?
Ich hab mir die Mühe gemacht ein automatisch generiertes, 63 Zeichen langes PW bei Passphrase fürs WLAN einzustellen (und das Routermenü noch mit PW gesichert, aber nicht so lang *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:"Passphrase" und "Hex"
Ist beides gleich.

Beim Passphrase gibst Du die ASCI-Zeichen ein, bei HEX die Hexadezimalwerte der Zeichen deines Passwortes.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von Nibelungen »

Danke! Warum kann das nicht einfach so in Wiki drinstehen *gg*.

Dann bin ich beruhigt, wie gesagt - hier in der Stadt hab ich schlappe 11 WLANs gefunden - da will ich keine "Mitsurfer" haben *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: IP-Adresse-Zuweisung , Router gehackt?!

Beitrag von Hulupaz »

Uff, nur 11 WLANs? Ich glaube, das sind dann vielmehr. Alleine hier bei mir in der Wohnung sehe ich 4-5 WLANs und ich wohne in einem Betonklotz (Abschirmung). Die drahtlosen Verbindungen sehe ich mit meinem schwachen iPaq.

Nochmals zum Topic: Der DIR615 hat ja MAC-Filterung inklusive, die ich immer aktiviert habe. Ist das im Fall eines WLANs eine zusätzliche Hürde oder wird das hierbei nicht genutzt?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: