Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

m0rph hat geschrieben:Hi Netjay,

Stimmt, das kann es natürlich sein. Ich werde mal anrufen, mich beschweren und eine Gutschrift verlangen. Wenns sein muß, mache ich das jede Woche. Die können soweit ich mich erinnere bis knapp 10€ selbst gut schreiben. Wie du schreibst funktioniert damit das Gerät bzgl einer Hauptfunktion nicht. Das geht gar nicht.
Naja, eine Gutschrift bringt uns auch nicht viel. Die sollen das Gerät zumindest in diesen Essentials endlich stabilisieren.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

weis von Euch denn jemand, ob es in absehbarer Zukunft möglich ist, auch die Optionen zu Programmieren zum Beispiel bei Sky für die Einzelspiele oder bei der Formel 1 die entsprechende Option.

Denn mann kann nur erst dann die Aufmahme manuell starten wenn die Optionen aktiv sind und das ist erst ca. 15 min vor beginn möglioch

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
wanninger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2012, 21:30

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von wanninger »

Hallo
Die meisten Aufnahmen werden nicht angefangen oder abgebrochen, alles normal programiert, ich weis da nicht mehr weiter. Stecker mehrmals gezogen, Schalter umgelegt usw. :evil:
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

Auch mal länger ohne Strom gelassen? Mindestens 30 Minuten.
Ansonsten kannst du noch einen Werksreset machen - die Aufnahmen bleiben erhalten.
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Gue »

Ich habe seit mindestens drei Tagen keine Vervielfachung wöchentlicher Serienaufnahmen mehr.
Zufall? Hat sich da was geändert? Zu früh gefreut?
Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Edit: Ich habe es verschrieen. Heute waren die Aufnahmen wieder doppelt drin. Schade drum... Also, Kommando zurück, nichts Neues...
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von godzilla »

Die Tochter (11) einer bekannten ist stink sauer auf den resiver sie schalten um und das bild kommt manschmal, und manschmal kommt kein bild es bleibt schwarz ( Kanal Aboniert und keine Jugendschutz spere des films)
sie sagt der ist mist der soll gehn

Da ich selber ne Dream habe kenne ich mich da mit dem resiver net so gut aus
was soll sie da am besten machen, und an was kann das liegen

Danke
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Ulibaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2012, 14:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Ulibaer »

Nachdem schon seit einiger Zeit keine Probleme mehr auftraten, ist heute plötzlich bei Phoenix und mehreren anderen Sendern kein Ton zu hören.
Die Bildqualität ist dagegen ausgezeichnet.
Ulibär grüßt!
Nur wer manchmal selber anderen hilft, dem kann auch von anderen geholfen werden!
Jeder so gut, wie er kann.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

Ich kann Dir nur bestätigen, dass dies kein generelles Problem ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Ulibaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2012, 14:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Ulibaer »

Auch wenn das nicht die optimale Lösung sein kann - FrontPanelReset brachte den Ton zurück.
Ein Trost haben wir ja: Auch der Service von KDG hat i.d.R. keinen anderen Vorschlag dazu zu bieten.
Allerdings müssen danach alle individuellen Einstellungen, insbesondere die Speicherung der Favoriten, wieder vorgenommen werden.
Warum der teilweise Tonausfall passierte bleibt damit aber unklar und kann wohl immer wieder mal passieren.
Ulibär grüßt!
Nur wer manchmal selber anderen hilft, dem kann auch von anderen geholfen werden!
Jeder so gut, wie er kann.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

Ulibaer hat geschrieben: Allerdings müssen danach alle individuellen Einstellungen, insbesondere die Speicherung der Favoriten, wieder vorgenommen werden.
Und sämtliche Aufnahmen sind weg.

Hast Du wenigstens vorher einmal die Werkseinstellung probiert (Aufnahmen bleiben erhalten) oder das Allheilmittel "30 Miuten stromlos machen" (alles bleibt erhalten)?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD