Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Peter144 »

Ich frage mich warum jemand freiwillig Werbung für Kabel Deutschland macht. Es ist doch offensichtlich das wir Kunden mit dem Sagemcom als Versuchskaninchen missbraucht worden sind. Der Kundendienst ist nahezu nutzlos. Die Kundenzufriedenheit wird es dann beachtet wen es eindeutig in’s Geld geht. Entschuldigt für den Stress und die vergeudete Zeit hat sich auch keiner. Also ich sehe keine Veranlassung Werbung für die zu machen. Hier ist der ganze Müll nachzulesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=11970

[ externes Bild ]

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von linusmac »

Nun macht euch mal nicht ins Hemd und fühlt euch nicht ans Bein gepinkelt. Ich habe Probleme mit der Kiste und ich weiß nicht warum ich mich jetzt hier wegen meiner Smilies rechtfertige....rofl....und ja ich habe die genannten Versuche alle durchgeführt, bis auf den Austausch. :kaffee:
So wie das Drecksding auf den Markt kam, ist und bleibt es eine Frechheit. Wie lange es gedauert hat bis das Ding einigermaßen lief ist ne Katastrophe und wie gesagt, haltet ihr den Ball flach, wenn man sich mal ein bisschen Luft macht....*hust*

...und HSV Michi, wenn du vielleicht doch ein wenig Humor findest in meinem Post, dann kannste den behalten :brüll:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

Peter144 hat geschrieben:Ich frage mich warum jemand freiwillig Werbung für Kabel Deutschland macht. Es ist doch offensichtlich das wir Kunden mit dem Sagemcom als Versuchskaninchen missbraucht worden sind. Der Kundendienst ist nahezu nutzlos. Die Kundenzufriedenheit wird es dann beachtet wen es eindeutig in’s Geld geht. Entschuldigt für den Stress und die vergeudete Zeit hat sich auch keiner. Also ich sehe keine Veranlassung Werbung für die zu machen. Hier ist der ganze Müll nachzulesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=11970

[ externes Bild ]

Gruß Peter
Wer macht denn hier Werbung für KDG?
Was willst du uns mit deinem Post sagen?
Und leider ist es schlimmer. Leider werden wir eben nicht als Versuchskaninchen benutzt. Denn dann würden unsere Feedbacks zumindest wahrgenommen und genutzt um die Software und die "Tipps" der Hotline zu verbessern.
renegade
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 22:11

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von renegade »

Hallo miteinander

Bei mir war das Update heute morgen. Was ich bis jetzt feststellen konnte:

- Suchfunktion funzt nicht mehr
- Programmaktualisierung nimmt kein Ende

War mir grad eben mal wieder nach langer Zeit ne Fernsehzeitschrift kaufen.


gruss
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

renegade hat geschrieben:Hallo miteinander

Bei mir war das Update heute morgen. Was ich bis jetzt feststellen konnte:

- Suchfunktion funzt nicht mehr
- Programmaktualisierung nimmt kein Ende

War mir grad eben mal wieder nach langer Zeit ne Fernsehzeitschrift kaufen.


gruss
Die Suchfunktion kann nicht funktionieren ohne EPG-Daten. Gedulde dich bis die Daten geladen sind. Dann kannst du auch wieder suchen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

sag mal was für ein Update hast Du denn erhalten?


Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
renegade
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 22:11

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von renegade »

Das mit der Suchfunktion leuchtet ein. Danke.

Ich habe jetzt die SW-Version 1.5.2.20-690. Aktualisiert wurde am 11.April.

Und bei der Übertragung zum TV hat sich was getan. Da ich über hdmi+adapter
schaue, hat sich der Kanal am TV geändert. Mein Tv hat noch kein hdmi, sondern nur
ein DVI-anschluss, glaub ich.

Gruss Patrick
m0rph
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2009, 08:19

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von m0rph »

Hi,

Bin aus Hamburg und habe schon länger die neue Version 1.5.2.29-690. Bis jetzt gab es auch keine größeren Probleme. Seit 2 Tagen werden aufgenommene Sendungen in der Liste der Aufnahmen Ber nicht mehr als "Aufgenommen" markiert, sondern immer noch als "Programmiert". Entferne ich die Programmierung, wird nachweislich Speicher frei. Das Gerät merkt also nicht, dass es schon aufgenommen ist und gibt somit auch keine Option an, die Sendung anzusehen.

Hat das noch jmd. anderes beobachtet?
Grüße

m0rph
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

m0rph hat geschrieben:Hi,

Bin aus Hamburg und habe schon länger die neue Version 1.5.2.29-690. Bis jetzt gab es auch keine größeren Probleme. Seit 2 Tagen werden aufgenommene Sendungen in der Liste der Aufnahmen Ber nicht mehr als "Aufgenommen" markiert, sondern immer noch als "Programmiert". Entferne ich die Programmierung, wird nachweislich Speicher frei. Das Gerät merkt also nicht, dass es schon aufgenommen ist und gibt somit auch keine Option an, die Sendung anzusehen.

Hat das noch jmd. anderes beobachtet?
Es wird Speicher frei, weil er programmierte Aufnahmen beim Speichermanagement wie Aufgenommenes behandelt.
Bei jeder Löschung einer Programmierung erhöht sich der freie Speicherplatz.

Er hat also einfach nicht aufgenommen - etwas, dass seit dem Update wohl häufiger passiert als früher.
Ich hatte leider auch schon diverse Verluste - sogar bei Aufnahmen, die nicht aus dem Standby sondern mit laufendem Gerät hätten stattfinden sollen.
Vor dem Update kam es sehr, sehr selten vor - jetzt scheinbar deutlich häufiger.

Für mich ein Katastrophen-Bug. Denn das zumindest muss fehlerfrei klappen. Aufnahmen, die einfach nicht stattfinden oder ohne Kommentar aus der Liste verschwinden sind ein totales No-Go.
Unbedingt bei KDG beschweren - jedes Mal und immer wieder.
m0rph
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2009, 08:19

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von m0rph »

Hi Netjay,

Stimmt, das kann es natürlich sein. Ich werde mal anrufen, mich beschweren und eine Gutschrift verlangen. Wenns sein muß, mache ich das jede Woche. Die können soweit ich mich erinnere bis knapp 10€ selbst gut schreiben. Wie du schreibst funktioniert damit das Gerät bzgl einer Hauptfunktion nicht. Das geht gar nicht.
Grüße

m0rph