Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von rucksacksepp »

Hi,

hab mir jetzt mal ein paar der Probleme durchgelesen, es sieht so aus als wäre ich der Einzige mit folgendem Problem:
Jedes Mal, wenn ich den Receiver am Morgen einschalte habe ich nur ein schwarzes Bild und die Aufforderung den Jungendschutzpin einzugeben. Ok, ich gebe zu Frühstücksfernsehen oder die Simpsons sind nicht unbedingt was für Kinder unter 16, allerdings wenn ich den PIN eingebe und ok drücke, bekomme ich nur ein schwarzes Bild, kein Ton, nichts. Und das auf jedem Sender. Da hilft nur nach Netzschalter drücken, warten und wieder neu starten. Am nächsten Morgen wieder das selbe. Wenn ich allerdings tagsüber den Receiver aus dem Standby hole habe ich das Problem nicht.
Ich habe gelesen, dass der Receiver sich nachts einschaltet um das EPG zu aktualisieren, eventuell geht da was schief und es kommt zu dem Problem. Eins weiß ich auf jeden Fall sicher: Es nervt tierisch.
Update wurde übrigens durchgeführt, das Problem war aber auch schon vorher da, nur nicht so regelmäßig.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Thrion »

Ich habe die neue Software seit dem 30.03./31.03. (irgendwann nachts angekommen) und hatte noch keine Probleme. Nur beim EPG klemmt es ein bißchen, diverse Sender aktuallisieren sich nicht.

Ansonsten keine Aufnahme-, Ton- oder Bildprobleme. Ich schalte den Recorder allerdings auch nicht in den ESM.
miamibeach2001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2012, 11:43

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von miamibeach2001 »

Hallo!

Seit dem letzten Update habe ich bei fast allen älteren Filmen immer diese 2 schwarzen Streifen links und rechts vom Bild.
Leider geht das auch nicht abzuschalten weder über den Fernseher noch über den Receiver.
Ich hoffe KD läßt sich bald etwas einfallen.
Gerade wenn man auf 50 Zoll TV schaut ist das Bild jetzt unheimlich klein.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

miamibeach2001 hat geschrieben:Hallo!

Seit dem letzten Update habe ich bei fast allen älteren Filmen immer diese 2 schwarzen Streifen links und rechts vom Bild.
Leider geht das auch nicht abzuschalten weder über den Fernseher noch über den Receiver.
Ich hoffe KD läßt sich bald etwas einfallen.
Gerade wenn man auf 50 Zoll TV schaut ist das Bild jetzt unheimlich klein.
Darüber gibt es schon ganze Romane hier im Forum.
Mit dem Update werden endlich 4:3 Filme im richtigen Format angezeigt, ohne dass man erst mühselig am Fernseher das Format "korrigieren" muss.

Ist Dir nie aufgefallen, dass Du vorher alles verzerrt anschauen musstest? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von linusmac »

Mit der vorigen Firmware lief alles tutti und ich habe nichts verzerrt gesehen. Da konnt mein LCD noch nachjustieren. Diese Box ist und bleibt ein Haufen Müll. Das sagen sogar die Techniker die bei mir am Anfang rumliefen. Störungsanfällig, Firmware scheiße, sogar meine zweite neue FB kackt nach 3 Metern ab und wenn ich einmal drücke dann springt diese Scheißbox dreimal nach vorne...Müll halt. Ich weiß gar nicht warum ich das Mistvieh noch habe...Scheißding....blödes :kaffee: ESM an, nach wie vor Lichterkette. Wenn eine Aufnahme läuft und ich zappe kann ich zu 95% Sicherheit davon ausgehen das die Aufnahme im [zensiert] ist. Nach dem Firmware Update komm es sogar vor, das der Ton erst 5 sec nach dem umschalten anfängt...lol :brüll:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

Hast Du wohl viel Pech gehabt; dann würde ich an deiner Stelle die Box tauschen lassen - ich möchte meine nicht mehr missen. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von linusmac »

HSVMichi hat geschrieben:Hast Du wohl viel Pech gehabt; dann würde ich an deiner Stelle die Box tauschen lassen - ich möchte meine nicht mehr missen. :)
....jo, du arbeitest bestimmt für die Hersteller des Gerätes und hast einen Prototypen bei dem alles funzt!!! :D
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

linusmac hat geschrieben:
....jo, du arbeitest bestimmt für die Hersteller des Gerätes und hast einen Prototypen bei dem alles funzt!!! :D
Nein, ich arbeite nicht bei dem Hersteller.

Nein, ich habe keinen Prototypen.

Ja, bei mir funzt alles.

Wäre es nicht so, würde ich nicht wie Du mit vielen Smileys alles ins Lächerliche ziehen, sondern mich um Fehlerbehebung (sprich: Austausch) bemühen. Aber jedem das Seine.... während Du weiter schier verzweifelst, genieße ich hier fehlerfreies Live-TV und fehlerfreie Aufnahmen. :P
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

linusmac hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Hast Du wohl viel Pech gehabt; dann würde ich an deiner Stelle die Box tauschen lassen - ich möchte meine nicht mehr missen. :)
....jo, du arbeitest bestimmt für die Hersteller des Gerätes und hast einen Prototypen bei dem alles funzt!!! :D
Jetzt halt mal den Ball flach.
Es gibt zum Glück inzwischen nur wenige, die solch extreme Probleme haben.
Hast du mal einen Werksreset gemacht?
Hast du das Gerät mal nen Stündchen vom Strom genommen?
Oder bist du wirklich überhaupt nicht interessiert, die Probleme zu beseitigen. Sollte nichts helfen, würde ich das Ding austauschen. Denn normal sind diese Ausfälle nicht.

P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Sagemcom und bin bekennender KDG-Hasser. Und ja, auch ich leide immer mal wieder unter diesem Beta-Gerät. Dennoch ist es großartig, wenn es denn fehlerfrei läuft. Und das tut es überwiegend.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von dbpdw »

netjay hat geschrieben:Und ja, auch ich leide immer mal wieder unter diesem Beta-Gerät. Dennoch ist es großartig, wenn es denn fehlerfrei läuft. Und das tut es überwiegend.
Das würde ich glatt so unterschreiben.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma