Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Higgins12 »

Jeuxi hat geschrieben:Hallo
Higgins12 hat geschrieben: [*]Der Sagem "stürzt seit neuestem nach dem einschalten aus dem Standby IMMER ab". Was da passiert, beschreibst du leider nicht. Scaltet sich die Kiste wieder aus, bleibt die LED der Standby-Taste grün, du hast aber kein Bild und keinen Ton?[/list]
Ein bisschen konkreter geht's bestimmt, oder?

Tschüss
Nun ja: Receiver einschalten, alle LED's am Receiver leuchten auf und das Teil bootet neu.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

Dir ist schon klar, dass der Start aus dem ESM mehrere Minuten dauert. Zu Beginn leuchten alle Lampen.
Könnte es sein, du verwechselst diesen langsamen Start mit einem Absturz?
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Higgins12 »

netjay hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass der Start aus dem ESM mehrere Minuten dauert. Zu Beginn leuchten alle Lampen.
Könnte es sein, du verwechselst diesen langsamen Start mit einem Absturz?
Ne Moment, mit Standby meine Ich "ausschalten mit der Power Taste an der FB" ich schalte nie den Receiver komplett aus. Beim erneuten anschalten mit der FB war der Receiver vorher immer sofort einsatzbereit. Jetz: Power Taste drücken ---> alle Lampen an --> Neustart
Nico_S
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012, 15:16

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Nico_S »

Dann schau doch einfach in den Einstellung nach, da ist sicherlich der ESM aktiviert.
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von dj2063 »

Higgins12 hat geschrieben: Nun ja: Receiver einschalten, alle LED's am Receiver leuchten auf und das Teil bootet neu.
Ist völlig normal... Es macht keinen Unterschied, ob du das Ding an der Fernbedienung oder am Gerät vorne abschaltest. Wenn in den Optionen an, dann geht er in den Energiesparmodus und dann ist das "Aufwachen" eben ein Neustart.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Higgins12 »

Hachje :( - in der Tat die Einstellung war aktiv, sicherlich durch das letzte Update. Danke, danke Problem gelöst
Nico_S
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012, 15:16

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Nico_S »

Higgins12 hat geschrieben:Hachje :( - in der Tat die Einstellung war aktiv, sicherlich durch das letzte Update. Danke, danke Problem gelöst
Ziemlich sicher sogar, das war bei mir nämlich auch der Fall. Mir hat es nur nichts ausgemacht, weil ich eh vorhatte den ESM zu aktivieren :grin:
dodo209
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2009, 10:29

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von dodo209 »

Hat schon mal einer bei JUKEBOX reingeguckt mit der neuen Software? Das ist ja wohl grauenvoll mit dem Bild, ich brauche ja eine Lupe!!! So ein kleines Bild, teilweise nicht mal 4:3. Weiss da zufällig einer Abhilfe oder ist das schon beksnnt? :(
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

dodo209 hat geschrieben:Hat schon mal einer bei JUKEBOX reingeguckt mit der neuen Software? Das ist ja wohl grauenvoll mit dem Bild, ich brauche ja eine Lupe!!! So ein kleines Bild, teilweise nicht mal 4:3. Weiss da zufällig einer Abhilfe oder ist das schon beksnnt? :(
Nur mit entsprechenen Fernsehgeräten lässt sich das Format ändern, so viel ich bisher mitbekommen habe.

Ich mit meinem Pana kann es z.B., mein Philips könnte es nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von zonk »

Mein Philips kann das, der neue Samsung nicht :cry: