Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9610
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Peter65 »

zonk hat geschrieben:
prell hat geschrieben:wer kuckt schon Programme mit Werbung. :wink:
sehr viel sogar - aber zu 99% von Festplatte um die blöde Werbung wegzuspulen... :D

(Außerdem ist es vollkommener Unfug die schöne Werbung immer durch kurze Filmstückchen zu unterbrechen) :brüll:
Recht haste :fahne:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jeheraubay
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2011, 13:55

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von jeheraubay »

Ist es eigentlich normal das der Lautstärke Pegel zwischen den Programmen so unterschiedlich ist? Beim MDR z.B. muss ich beim TV bis auf Stufe 25 gehen und beim arte-HD oder ZDF HD reicht schon Stufe 15 völlig aus. Das neue Software Update für den Receiver habe ich leider immer noch nicht erhalten(Raubling, Oberbayern) und den Lautstärkepegel vom Receiver habe ich bis zur höchsten Stufe voll aufgedreht.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

jeheraubay hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das der Lautstärke Pegel zwischen den Programmen so unterschiedlich ist? Beim MDR z.B. muss ich beim TV bis auf Stufe 25 gehen und beim arte-HD oder ZDF HD reicht schon Stufe 15 völlig aus. Das neue Software Update für den Receiver habe ich leider immer noch nicht erhalten(Raubling, Oberbayern) und den Lautstärkepegel vom Receiver habe ich bis zur höchsten Stufe voll aufgedreht.
Ich hatte mit der alten Software z.B. extreme Lautstärkeunterschiede zwischen NDR und PRO7 HD. Seit dem Software-Update hier nicht mehr - dafür ist jetzt ARD HD (und andere) sehr viel leiser als NDR. Aber nur so extrem, wenn ich über optisches Kabel und über die Heimkinoanlage höre; möchte meine Heimkinoanlage dabei nicht aus der Verantwortung nehmen, wann andere das Problem nicht haben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
phoenix42
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 09:18
Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht(hb)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von phoenix42 »

guten morgen zusammen und danke an alle die hier immer hilfreiche tipps geben.

mein problem mit dem sagemcom ist seit dem letzten update:
wenn ich die box anhabe(kein standby) und der tv aus ist kann ich über die fernbedinung schalten man sieht es ja an der powertaste aber sobald ich den tv anmache geht keine funktion mehr über die fernbedienung .
ich muss dann immer den hinteren kippschalter betätigen damit der sagemcom wieder einwandfrei funktioniert .

angeschlossen ist die box über hdmi und scart an einem samsung tv auch wenn ich nur hdmi oder scart einzeln angeschlossen habe besteht das problem.

mfg phoenix42
TalkingHead7
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2012, 20:44

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von TalkingHead7 »

Hi,

falls Du den Samsung über die RCI-88-Fernbedienung angemacht hast, drück mal danach die Exit-Taste.
...Ist nur ein Schuss ins Blaue.

Gruß, T.
phoenix42
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 09:18
Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht(hb)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von phoenix42 »

hi danke für deine antwort.
nee benutze ganz normal die original fernbedinung vom samsung.
habe aber eben festgestellt das wenn man den tv anmacht das man 2-5 min warten sollte denn nun geht es.
mir scheint es fast so zu sein das wenn er ein signal über hdmi oder scart bekommt das er dann erst mal etwas zeit braucht.

bin ja einiges gewohnt was firmewares angeht von diversen anbietern aber diese ist echt für den popo.

edit:
einen habe ich noch.
ist es bei euch auch so wenn ihr den sagemcom im energiesparmodus habt und ihr noch mal tv schaut über das durchgeschliffene antennensignal das ihr dann schneebildung habt auf dem tv.(also normal schauen ohne sagemcom)
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von netjay »

phoenix42 hat geschrieben:ist es bei euch auch so wenn ihr den sagemcom im energiesparmodus habt und ihr noch mal tv schaut über das durchgeschliffene antennensignal das ihr dann schneebildung habt auf dem tv.(also normal schauen ohne sagemcom)
Nein, bei mir ist im Moment hinter dem Sagemcom ein Humax und der zeigt ein ganz normales Bild - gleichgültig ob an, aus , Standby, ESM. Lediglich wenn der Sagem vom Strom ist, kommt kein Signal durch.
phoenix42
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 09:18
Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht(hb)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von phoenix42 »

ok danke für deine antwort.
ein glück das die box bald im schlafzimmer verschwindet da ich mir einen neuen tv hole der ein ci+ modul hat oder eins aufnimmt. aber bei meinen glück gehen dann andere probs los :(

wünsche allen noch ein schönes we.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Higgins12 »

Mein Receiver stürzt seit neuestem nach dem einschalten aus dem Standby IMMER ab. Firmware 1.05.32 - 635 im Standby leuchtet nach dem ausschalten erst ganz normal die rote LED (Standby) ca 10 Minuten dann auch die Grüne "REC" LED , warum auch immer denn programmiert ist nix. Schaltet man den Receiver dann wieder ein, stürzt er grundsätzlich ab. Geht schon ca. 1 Woche so, keine befriedigende Antwort von KDG bisher.
Jeuxi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2012, 03:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
Higgins12 hat geschrieben:Mein Receiver stürzt seit neuestem nach dem einschalten aus dem Standby IMMER ab. Firmware 1.05.32 - 635 im Standby leuchtet nach dem ausschalten erst ganz normal die rote LED (Standby) ca 10 Minuten dann auch die Grüne "REC" LED , warum auch immer denn programmiert ist nix. Schaltet man den Receiver dann wieder ein, stürzt er grundsätzlich ab. Geht schon ca. 1 Woche so, keine befriedigende Antwort von KDG bisher.
Das sind gleich zwei Sachen.
  1. Die Taste [REC] geht nach 10 Minuten Standby an: Der Energiesparmodus wird aktiv. Harmlos, Stromkosten werden erheblich gesenkt, Start dauert allerdings länger, wenn er denn geschieht, womit wir beim nächsten Punkt wären.
  2. Der Sagem "stürzt seit neuestem nach dem einschalten aus dem Standby IMMER ab". Was da passiert, beschreibst du leider nicht. Scaltet sich die Kiste wieder aus, bleibt die LED der Standby-Taste grün, du hast aber kein Bild und keinen Ton?
Ein bisschen konkreter geht's bestimmt, oder?

Tschüss