KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: KDG HD Option

Beitrag von frankyhh »

Bei mir leider überhaupt nicht gut.

Ich habe nur ein Signal von 59db und BER 7.xx was auch immer das heisst.

Tagsüber ist das Signal ein wenig besser.

Bei allen anderen Känälen kein Problem, bis auf Kanal E28 (535Mhz) und eben S37 (434Mhz).

Woran kann das liegen ??
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

E28 ist 530MHz :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: KDG HD Option

Beitrag von frankyhh »

ja richtig, danke.

wenn du mir jetzt noch verätst warum einige kanäle so ein schwaches signal bei mir haben dannn
:anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann ich dir leider nicht sagen...
Ich tippe auf einen Einspeisefehler...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

kleiner Spass am Rande, den ich heut von nem Kollegen aus dem TSC erfahren hab: Die TNT-Sender machen wohl so viele Probleme, weil irgend ein schlauberger sich für die genau die Frequenzen ausgesucht hat, auf denen normalerweise die Updates für einige Receiver gefahren werden. :hirnbump:

Das nenn ich mal effektive Bandbreitennutzung :wand:
Boro
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2010, 09:14

Re: KDG HD Option

Beitrag von Boro »

usebinflat hat geschrieben:hallo Jens wo schaust du denn drauf ich hab en 42 zoller und kann sagen sky hat das bessere Hd das bei KD ist ne Lachnummer,syfihd ,fox hd alle mit schwarzen balken und milchig also werd bestimmt stornieren!
Hallo zusammen,
kann das ganz und gar nicht bestätigen. Bei mit ist das Bild glasklar und scharf... natürlich nicht, wenn auf TNT-Film ein alter Schinken läuft.
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jens aus Berlin »

usebinflat hat geschrieben:hallo Jens wo schaust du denn drauf ich hab en 42 zoller und kann sagen sky hat das bessere Hd das bei KD ist ne Lachnummer,syfihd ,fox hd alle mit schwarzen balken und milchig also werd bestimmt stornieren!
Hallo,

also auch ich habe Sky und ich seh keinen unterschied zwischen Sky und Kabeldeutschland.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Temno hat geschrieben:kleiner Spass am Rande, den ich heut von nem Kollegen aus dem TSC erfahren hab: Die TNT-Sender machen wohl so viele Probleme, weil irgend ein schlauberger sich für die genau die Frequenzen ausgesucht hat, auf denen normalerweise die Updates für einige Receiver gefahren werden. :hirnbump:

Das nenn ich mal effektive Bandbreitennutzung :wand:
Ich weiß, es ist blöd, wenn man jemandem Witze erklären muss - aber DEN versteh ich wirklich nicht.

Abgesehen davon, dass die Receiver Updates auf mehrere Kanäle verteilt sind, ohne dass es dort jemals zu solchen Problemen gekommen wäre, frag ich mich, wie auf dieser Frequenz - 130 MHz - "normalerweise die Updates für einige Receiver gefahren werden" konnten, wenn dort bis vor kurzem noch eine analoge Belegung vorhanden war.
In der Belegungstabelle http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html kann ich übrigens mehrere Kanäle finden, auf denen solche Datenkanäle vorhanden sind, bei 130 MHz sehe ich aber keine. Heißt das, die Tabelle ist nicht korrekt?
berabe
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 12.12.2008, 17:29
Wohnort: Magdeburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von berabe »

[quote="joforester"]Habe gebucht, und die Freischaltung ging innerhalb von Minuten, Qualität in etwa so wie bei den Sky-HD Sendern - leider kommt TNT Serie und Film nicht an,

Ich habe in Magdeburg das gleiche Problem!
Benutzeravatar
von-der-insel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009, 17:24
Wohnort: AUR-NY

Re: KDG HD Option

Beitrag von von-der-insel »

usebinflat hat geschrieben:hallo Jens wo schaust du denn drauf ich hab en 42 zoller und kann sagen sky hat das bessere Hd das bei KD ist ne Lachnummer,syfihd ,fox hd alle mit schwarzen balken und milchig also werd bestimmt stornieren!
muss ich dir widersprechen,
wenn mit 1080 ausgestrahlt wird, ist die Qualität unantastbar. Vor allem weil das Grundsignal ohnehin das selbe ist. Also von daher passt die Aussage schon mal gar nicht. Ausstrahlungen in 720 haben natürlich ein kleines Defizit und nicht vergessen sollte man ob nativ oder nicht. Auch SKY hat Ausstrahlungen mit "schwarzen Balken", nimm Dir einen anderes TV-Gerät und Du wirst sehen, schwarze Balken müssen nicht sein. (Gab es hier schon genügend Postings diesbezüglich).
Meine Samsung 42'' FullHD-Kiste stimmt mich zufrieden. Egal ob KDG oder SKY.

Back2Topic
TNT-Problem besteht natürlich weiterhin :flöt:
naja, einfach weiter warten ...


MfG