KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
dreisiebzig
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2010, 01:34

Re: KDG HD Option

Beitrag von dreisiebzig »

Zum EPG der Testsender:

Test 6, Test 7, Test 8 haben hier (mit Sagem HD Rek.) definitiv EPG und aus diesem gehen dann auch die Sender: NG, Fox und Syfy hervor. Sport1+ ist geraten, da es der einzige der kommenden HD Sender ist, dessen SD Pendant auch noch kein EPG sendet, so wie auch Test5.

Bezüglich des Ausbaus:

Ich weiß es leider nicht. Ich kann nur sagen, dass die Testsender 5-8 da sind, Test 1-4 sind mit dem Sagem nicht in der Liste zu finden.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG HD Option

Beitrag von Maliboy »

dreisiebzig hat geschrieben:Ich weiß es leider nicht. Ich kann nur sagen, dass die Testsender 5-8 da sind, Test 1-4 sind mit dem Sagem nicht in der Liste zu finden.
Evtl. weil 130 MHz noch nicht in der NIT gelistet wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Mangels »

akspecial hat geschrieben:
Also, einige sollten sich hier echt mal hören :

Ist ja wie kleine Kinder, die ständig nachfragen, wann nun endlich Weihnachten ist - und das schon seit Anfang Dezember.
Muttern sagt dann : "Kind sei ruhig - wirst schon früh genug merken wenn es so weit ist."

Wenns technische Probleme gibt, dann ist das eben so - kommt vor - sollte nicht aber passiert wohl mal.

Gruss
Mangels
Ach ja findest du? Wenn ich aber einem Kleinkind sage das morgen der verdammte Weihnachtsmann kommt und die Geschenke übergibt, er noch aber bitte ein gedicht auswendig lernen soll und am nächsten Tag steht dann aber der dumme Osterhase da und weiss von nichts, was sage ich dann einem Kleinkind?

Es geht hier nicht um ständige Nachfragerei wie du schlau schreibst, sondern endlich darum Termine und Versprechungen einzuhalten. Lies dir mal die letzten Kommentare durch, dann weisst du was ich meine.

KDG hat heute eine Pressemitteilung rausgegeben wo steht, "Ab sofort" das bedeutet für mich und viele Andere, jetzt und nicht morgen oder am Sankt Nimmerleinstag. So siehts nämlich aus.

Aber anders kennen wir diesen Laden nicht und Leute ich bitte euch, hört auf, hört nun um Gottes willen auf, KDG in Schutz zu nehmen.

Keine Leistungen, was sie mit dem Kunden machen ist ja schon fast Abzocke die ihres gleichen sucht, die Liste ist lang und ich will und möchte nicht darauf eingehen, da jeder von euch weiss wie man eine Suchmaschine oder eine Suche z.B. in diesem Forum vernünftig nutzt.

HD hin oder her, wenn man professionell an die Sache rangeht, wäre das schon glatt gelaufen, aber TADA (Windows Standardsound)!!! nichts kriegen die hin, von unten bis ganz oben ist alles bei der KD wertlos und unstrukturiert....Doppeleinspeisungen, keine vernünftigen Angebote, plötzlich fehlen Kanäle, wozu einiger der Kanäle die nun wirklich keiner guckt und kommt mir nicht mit "woher will der das wissen" ich wette mit euch, jeder hat sich schon einmal über das ein oder andere abgef****** Programm in seiner Kanalliste geärgert, gewundert warum es drin ist und nicht was anderes informativeres.

Wieso speisen die nicht endlich die restlichen Skysender mit ein, CinemaHits HD, Sport 2 HD und Action HD???? Kannst du mir das sagen? Warum werden Kabelkunden benachteiligt obwohl bereits genug Kosten auf Kabelkunden -/Nutzer drauf sind? Beantworte mir alle meine Fragen und du wirst sehen, was ich und vielleicht auch andere meinen und über die KD denken.

Hier sitzen wahrlich keine Profis am Werk und das stimmt mich echt wütend...

Scheiss haufen

Erst einmal würde es dir gut zu Gesicht stehen, einmal runterzukommen und einen etwas anderen Ton anzuschlagen.

Natürlich ist es nicht gut, was die KDG macht und auch in der Vergangenheit bereits gemacht hat. Das kann man von einem Unternehmen, das seine Schwerpunkte für die Zukunft wohl eher auf Internet und Telefonie gelegt hat und einen Vorstandsvorsitzenden hat, der noch vor gut einem Jahr in der AVF die Meinung vertrat HDTV wäre eigentlich kein Thema für die KDG, auch nicht erwarten.

Es ist nur absolut lächerlich, dass aus der Tatsache das die KDG wieder einmal, entgegen ihren Pressemitteilungen, etwas nicht auf die Reihe bekommen hat, von einigen daraus ein solches Drama gemacht wird, dass man meint die Welt würde gleich untergehen.

Du stehst ja noch ganz gut da - du hast 10 Sky-HD Sender und wartest auf die fehlenden drei. Ich habe nur vier und warte eigentlich dann ja noch auf sechs.
Ich gehe mal, aufgrund deiner negativen Erfahrungen mit der KDG, davon aus, dass du nicht das HD-Portfolio der KDG gebucht hast. Wäre ja auch blöd, denen noch mehr Geld in den Rachen zu schieben, wo sie sowieso mit einem machen, was sie wollen.
Ich tue es jedenfalls nicht. Aber ich wohne auch in einem unausgebauten Gebiet und habe daher wohl deutlich mehr Probleme mit der KDG als du.

Gruss
Mangels
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

hi akspecial,

Deiner Aufregung nach zu urteilen, bist Du ein frustrierter KDG-Mitarbeiter, der hier richtig Dampf ablässt?
(Spass...)
Aber wie hiess es schon vor 20 Jahren "den ersten beisst die Katze" ...:-)))

Also alle Fridolins ganz ruhig bleiben, vielleicht nochmal aufs Töpfchen oder ein Underberg zu sich nehmen.

Ihr werdet Eure HD-Sender schon bekommen. Jetzt habt ihr soviele Monate schon gewartet und wurdet sei Mai mit Test-Kennungen noch heisser gemacht, nun solltet ihr die letzten Minuten / Stunden auch noch packen.

Oder einfach jetzt schon schlafen gehen und dann nach dem wachwerden um 22 Uhr noch mal schauen....
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von hameno »

dreisiebzig hat geschrieben:Zum EPG der Testsender:

Test 6, Test 7, Test 8 haben hier (mit Sagem HD Rek.) definitiv EPG und aus diesem gehen dann auch die Sender: NG, Fox und Syfy hervor. Sport1+ ist geraten, da es der einzige der kommenden HD Sender ist, dessen SD Pendant auch noch kein EPG sendet, so wie auch Test5.

Bezüglich des Ausbaus:

Ich weiß es leider nicht. Ich kann nur sagen, dass die Testsender 5-8 da sind, Test 1-4 sind mit dem Sagem nicht in der Liste zu finden.
Hmm komisch, also bei mir (in Berlin I) sendet Sport1+ bereits seit heute Morgen/Vormittag einen EPG (aktuell Handball 1. Liga).
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
KingKaizen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2010, 16:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von KingKaizen »

Es kann sich an der Belegung aber vielleicht auch nochwas ändern denn KDG hat zur zeit technische Probleme weshalb die HD Option zur Zeit auch nicht mehr Bestellt werden kann.
Kann sich um zwei bis drei Tage nach hinten verschieben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von spooky »

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist das ein Karnevalsverein.
Eine PM rausbringen und dann nicht "liefern" können.
Man hätte es lieber anders rum gemacht, erst einspeisen und dann PM.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG HD Option

Beitrag von nightmaro »

dreisiebzig hat geschrieben:Zum EPG der Testsender:

Test 6, Test 7, Test 8 haben hier (mit Sagem HD Rek.) definitiv EPG und aus diesem gehen dann auch die Sender: NG, Fox und Syfy hervor. Sport1+ ist geraten, da es der einzige der kommenden HD Sender ist, dessen SD Pendant auch noch kein EPG sendet, so wie auch Test5.

Bezüglich des Ausbaus:

Ich weiß es leider nicht. Ich kann nur sagen, dass die Testsender 5-8 da sind, Test 1-4 sind mit dem Sagem nicht in der Liste zu finden.
Das wird aber am TVTV-EPG liegen der aus den PIDs und dem TVTV-Datenkanal das EPG generiert, denn in den DVB-SI-Daten steht nichts.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Mangels »

hameno hat geschrieben:
dreisiebzig hat geschrieben:Zum EPG der Testsender:

Test 6, Test 7, Test 8 haben hier (mit Sagem HD Rek.) definitiv EPG und aus diesem gehen dann auch die Sender: NG, Fox und Syfy hervor. Sport1+ ist geraten, da es der einzige der kommenden HD Sender ist, dessen SD Pendant auch noch kein EPG sendet, so wie auch Test5.

Bezüglich des Ausbaus:

Ich weiß es leider nicht. Ich kann nur sagen, dass die Testsender 5-8 da sind, Test 1-4 sind mit dem Sagem nicht in der Liste zu finden.
Hmm komisch, also bei mir (in Berlin I) sendet Sport1+ bereits seit heute Morgen/Vormittag einen EPG (aktuell Handball 1. Liga).

Also, ich habe bei mir - Netz : Leer 2 (unausgebaut) dann eben doch einmal einen Suchlauf gemacht :

Sport 1+ (SD) ist da inkl. EPG
Test 1-4 bei Suchlauf nicht gefunden
Test 5-8 und Test5 (alt) vorhanden - kein EPG

Gruss
Mangels
Benutzeravatar
akspecial
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 01.04.2010, 11:50

Re: KDG HD Option

Beitrag von akspecial »

Ihr werdet Eure HD-Sender schon bekommen. Jetzt habt ihr soviele Monate schon gewartet und wurdet sei Mai mit Test-Kennungen noch heisser gemacht, nun solltet ihr die letzten Minuten / Stunden auch noch packen.
Ähm ich hab die HD-Option nicht gebucht und ich bin da nicht scharf drauf, ich beschwere mich im Allgemeinen über die Politik von der KDG und zum Glück bin ich weder frustriert noch ein KD Mitarbeiter.

Es geht mir hier ums Prinzip :lol: