KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Aber wohin mit dem 6. HD-Sender vom HD-Paket der KDG?
Für 6 HD-Programme reicht doch ein Kanal ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: KDG HD Option

Beitrag von Artchi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Artchi hat geschrieben:Ich schaue ja nicht SyFy HD und SyFy SD.
Aber z.B. National Geographic und Nat Geo HD haben ein Unterschiedliches Programm.
OK, dann handelt es sich bei Nat Geo HD um einen "exklusiven" bzw. eigenständigen Sender. Dann kann ich von einem Mehrwert im Programm ausgehen und somit den Aufpreis nachvollziehen.

Aber alle anderen HD-Sender werden doch sicherlich das Programm 1:1 wie die SD-Sender anbieten? Hier könnte ich einen Aufpreis nicht nachvollziehen! :nein:
geheim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2009, 20:00
Wohnort: München

Re: KDG HD Option

Beitrag von geheim »

Holger_R hat geschrieben:Oha! Dann scheint das ganze ja doch langsam so spruchreif zu werden, dass sie in den Mails konkreter werden dürfen. Hast du schon auf die Mail geantwortet und nach den Konditionen gefragt?

Gruß
Holger
Ja, ich habe nochmals explizit nach dem Preis gefragt. Bin gespannt ob da eine Antwort kommt...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Aber wohin mit dem 6. HD-Sender vom HD-Paket der KDG?
Für 6 HD-Programme reicht doch ein Kanal ;-)

MB-Berlin
Naja... Für KDG schon. Wobei meiner Meinung nach fünf HD-Sender auf einem Kanal schon grenzwertig sind...
Aber 6?!?! Außerdem sind nur fünf Testkennungen aufgeschaltet - keine sechs...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

Spätestens jetzt sag nochmal jemand, da passiert nichts im November :D

Mir würden die Sender, bis auf SyFy, gefallen. Von daher bin ich gespannt, wie teuer das werden würde.
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Palio »

man merkt aber schon wo langsam und sicher die tendenz hin geht, nämlich zum bezahl-fernsehen. das analoge wird nach und nach stückchenweise ausgedünnt, bis einem eigentlich nichts mehr übrig bleibt und so zum kostenpflichtigen digital fernsehen mit oder ohne HD optionen wechselt.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
empi77
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2009, 09:33

Re: KDG HD Option

Beitrag von empi77 »

... die fehlenden Sky-Sender wären mir lieber... inkl. ESPN Amerika HD !!!!!!!

Aber ok, es ist ein Anfang. KD wird sich mit diesem Paket selber auf die Schulter klopfen... bis auf Sport1-HD ist in diesem Paket nix für mich dabei. Insofern werde ich kein extra Geld dafür ausgeben...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Palio hat geschrieben:man merkt aber schon wo langsam und sicher die tendenz hin geht, nämlich zum bezahl-fernsehen.
Wir sind fernsehmäßig Entwicklungsland, weil der deutsche Michel ja lieber auf 40 Minuten vergleichsweise alten Spielfilm 60 Minuten Werbung guckt.
das analoge wird nach und nach stückchenweise ausgedünnt,
Gut so! Bei Kühlschranken und Autos ist Ressourcensparen angesagt, aber im Kabelnetz können wir ja trotz PeakCable weiter raushauen... ^^
kostenpflichtigen digital fernsehen
Wo kostet KD-Free extra? Oh ja, bei Leuten, die in der Summe aus Nebenkostenteil und 2,90 immer noch weniger bezahlen als ein Einzelnutzer.... :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KDG HD Option

Beitrag von Scraby »

Ich hau für die HD-Option der Sender mal 9,90 Euro in den Raum. Allerdings ohne Gewähr, den der Preis basiert auf Hörensagen.
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von larsbln »

jawoll .. 3 sender dabei die ich schaue .. tnt film + serie + syfy.

da freut man sich, dass es auch mal positives gibt :)