Frage zu Fritz! Fax

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Frage zu Fritz! Fax

Beitrag von legolas »

Es ist ja so, das diverse Leute doch schon Probleme haben mit KD & Fax. Ich selbst nutze derzeit n Modem in Verbindung mit WinFAX auf XP. Ein Upgrade zu Win 7 x64 steht an und ich weiß, das Winfax definitiv nicht damit zusammenarbeitet.

Was mir an Winfax so gefallen hat, war der Sendebericht, welcher in kleinerer Form das gesendete Fax mit ausdruckte und somit der Sendebericht beweisrechtlich ok war.

Wie das mit Fritzfax ist, weiß ich nicht, denn davon hängt es ab ob ich mir die Homebox hole oder aber auch nicht.

Wie sind also eure Erfahrungen in Sachen Friz! Fax mit der Homebox ?
Gibt es da auch oftmals Probleme mit dem Faxen und wie sieht der Sendebericht aus ?

Besten Dank für eure Infos im Voraus !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zu Fritz! Fax

Beitrag von spooky »

Es funktioniert wunderbar.
Du nimmst einer der Nummern für FritzFax und richtest es ein.
Der Sendebericht kannst du dir mit verkleinertem Fax ausdrucken lassen (oder auf dem Rechner speichern).
Hier ncoh ein Link falls es bei der Installation von FritzFax zu einer Fehlermeldung kommt (das Capi nicht aktiviert werden konnte)
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 15263.php3
waipu.tv
O2 1000/50
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Frage zu Fritz! Fax

Beitrag von legolas »

Vielen Dank !
Dies war sehr hilfreich.

Habe noch die Frage zur Homebox im Sachen WAN-Durchsatz. Ggf. sind ja bald höhere Geschwindigkeiten mit KD drin (60/100 MBit).
Kann das die Homebox oder sollte man hier pfiffig ausharren bist ggf. ein neues Modell angeboten wird ?
Ich weiß z.B. das der DLINK DIR-615 z.B. so um die 80MBit schafft.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zu Fritz! Fax

Beitrag von spooky »

Wenn du mal auf 60/100 umsteigst bekommst du z.Zt. eh eine anderen Router und keine Fritz. D.h. Telefonie läuft über das Kabelmodem.
Bei onlinekosten.de haben sie die Fritz 6360 getestet und KDG hat wohl gesagt, das sie nächstes Jahr ein neues Gerät anbieten werden, aber ob es aus dem Hause AVM kommt, haben die nicht gesagt
waipu.tv
O2 1000/50
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Frage zu Fritz! Fax

Beitrag von legolas »

Merci für die Info !