Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

Naja dann hätte man wenigstens vor Abschaltung ein Laufband auf den betreffenden Sendern laufen lassen können. Das hätten dann ja auch nur die Kunden mitbekommen, die die entsprechenden Programme wirklich schauen. Wer sich aus Prinzip immer und überall beschwert, wird es jetzt auch tun, da er beim Zappen über die gelben Karten stolpert. Von daher wäre es eben auch cleverer gewesen, die alten Programme erst mit Aufschaltung der Neuen abzuschalten, dann hätte der Kunde wenigstens nicht das Gefühl, dass ihm etwas genommen wurde! Die gelbe Karte frisst auch nicht so viel Bandbreite, so dass man diese sogar parallel zum neuen Programm noch ein paar Tage stehen lassen kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

faint hat geschrieben:Wo ich mich ja immer wieder frage: Wie kann KDG einen Sender einfach so rausschmeissen, wenn Verträge bestehen? Oder wollte man den Vertrag nur nicht verlängern, MotorsTV hingegen schon?
Genau das ist der Punkt. KDG kann die Verträge genauso mit den festgelegten Fristen kündigen, wie es Motors TV auch kann. Hätte Motor TV andere Kündigungsfristen haben wollen (z.B. nur zum Jahresende kündbar) hätten sie das verhandeln müssen.

Ich frage mich nur immer, warum hier immer alle Exoten vertreten sind, die diese Spartensender schauen.
Eine Blitzumfrage unter den Bestandskunden, die mich kotanktiert haben, hat ergeben, dass ca. 50 % die Abschaltung noch nicht bemerkt hatten, den anderen diese Sender egal waren.

Zum Glück kommen ja wieder andere Sender.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von faint »

MB-Berlin hat geschrieben:Zum Glück kommen ja wieder andere Sender.
Ihr Medienberater wisst aber selbst noch nicht genau wann bzw dürft nichts genaues sagen oder? ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

Genau weiss ich : FOX!

Ansonsten hast Du recht. Teilweise erfahren wir es auch nicht früher als die Kunden.
Teilweise sind wir auch zum Stillschweigen verurteilt. Ist nun einmal so, dass man interna nicht ausplaudern darf.
Nicht nur bei der KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Naja, noch eine Doppeleinspeisung. :roll:
Wird demnächst der National Geographic Channel abgeschaltet, um Animal Planet einzuspeisen? Oder Lust Pur für Alpenglühen? :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

maniacintosh hat geschrieben:Naja dann hätte man wenigstens vor Abschaltung ein Laufband auf den betreffenden Sendern laufen lassen können. Das hätten dann ja auch nur die Kunden mitbekommen, die die entsprechenden Programme wirklich schauen.
Dann hätte sich aber irgendein Kunde beschwert, dass da so ein doofes Laufband die Sicht auf das Bild versperrt.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

digitTViewer hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Naja dann hätte man wenigstens vor Abschaltung ein Laufband auf den betreffenden Sendern laufen lassen können. Das hätten dann ja auch nur die Kunden mitbekommen, die die entsprechenden Programme wirklich schauen.
Dann hätte sich aber irgendein Kunde beschwert, dass da so ein doofes Laufband die Sicht auf das Bild versperrt.
Man hätte auch in der Zeitung (Bsp.: TV Digital) schreiben können, das diese Sender ab den Tag-X nicht mehr im Paket sind.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich nur immer, warum hier immer alle Exoten vertreten sind, die diese Spartensender schauen.
Anscheinend sind die Exoten Sender doch etwas beliebter...
Eine Blitzumfrage unter den Bestandskunden, die mich kotanktiert haben, hat ergeben, dass ca. 50 % die Abschaltung noch nicht bemerkt hatten, den anderen diese Sender egal waren.
Gut, deine Bestandskunden mögen so denken, aber ist das bundesweit bei ALLEN Medienberatern der Fall? :confused:
Zum Glück kommen ja wieder andere Sender.
Ja, noch mehr Doppel- und "Dreifach"einspeisungen, sobald FOX im Angebot reinkommt dann sicherlich bei KD Home in Deutsch und bei KD Englisch in naja, welche Sprache wohl...
Ansonsten hast Du recht. Teilweise erfahren wir es auch nicht früher als die Kunden.
Teilweise sind wir auch zum Stillschweigen verurteilt. Ist nun einmal so, dass man interna nicht ausplaudern darf.
Nicht nur bei der KDG.
Das ist wohl überall der Fall und internas würden nicht internas bleiben, wenn man Monate vorher alles ausplaudern würde. Aber andererseits: Wie kann denn die TV MOVIE DIGITAL denn im Voraus wissen, das FOX HD bei UM am 1.11. starten würde, wenn erst vorgestern eine PM dazu rauskam? :shock:
Wird demnächst der National Geographic Channel abgeschaltet, um Animal Planet einzuspeisen? Oder Lust Pur für Alpenglühen? :roll:
Eher nicht...speziell UNLust Pur hat wohl "Bestandschutz". :roll:
Man hätte auch in der Zeitung (Bsp.: TV Digital) schreiben können, das diese Sender ab den Tag-X nicht mehr im Paket sind.
Das hat die KDG bisher noch nie gemacht...Die TV Digital ist auch von den tatsächlichen Fakten überrascht worden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Wikibear »

ESPN Classic wäre mir egal, aber MotorsTV... Ich habe den Sender viel geguckt, weil ich halt Motorsport Fan bin. Schade.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Kirsten72 »

twen-fm hat geschrieben:
Ich frage mich nur immer, warum hier immer alle Exoten vertreten sind, die diese Spartensender schauen.
Anscheinend sind die Exoten Sender doch etwas beliebter...
Es ist ja auch nicht so, dass jeder PayTV bucht, weil er einfach nur mehr Kanäle haben will. Oft sind es eben nur einzelne Sender, die interessieren.

Mein Hauptbeweggrund für KD Home war anno dazumal BBC Prime, weil ich mir erhoffte, auch die neuen Dr Who-Staffel dort langfristig zu sehen zu bekommen... was bis heute leider nicht erfolgt ist und ich mir irgendwann mit Youtube weitergeholfen habe. Dann wurde aus BBC Prime BBC Entertainment, und ich buchte KD Englisch hinzu (und habe es mittlerweile wieder gekündigt).

Vieles nimmt man dabei gerne mit - z.B. die Englischen Versionen von TNT Serie, TNT Film. An KD Home gefallen mit die vielfältigen Musiksender nicht nur aus dem Hause VIACOM - die SKY nicht bietet und somit als Alternative für mich nicht in Frage kommt - und vor allem Syfy, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics.

Aber oft waren es eben genau diese ein, zwei, drei Sender, die man unbedingt haben wollte, und mit denen ein Paket an Attraktivität verliert, wenn sie weg sind. Auch wenn ich mich nicht im Ansatz für Motorsport interessiere, kann ich die Verärgerung der Fans von Motors TV schon verstehen.