Fritzboxen hintereinander anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
huppiharry
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010, 11:59

Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von huppiharry »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weis erst mal nicht, ob ich alles richtig mache. Bitte um etwas Nachsicht bei Fehlern. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne drei Fritzboxen hintereinander anschließen und die Telefonanschlüsse der ersten, zweiten und dritten Box nutzen.
Bedingungen bei mir:
Kabelmodem Thomson THG540K
Fritzbox von KD 7270
Fritzbox nicht KD 7170
Fritzbox nicht KD 7270

Die KD FB ist am Kabelmodem angeschlossen und funktioniert bereits. Die zweite Box ist an die FB 7270 von KD über S0 angeschlossen. Lan und somit Netzwerk läuft perfekt. Die dritte FB steht einen Stock tiefer und ist nur über Lan angeschlossen, da keine weiteren Kabel verlegt werden können und DECT nicht durch die Decke reicht. Lan und Netzwerk läuft auch bei dieser super. Das Problem liegt am Analoganschluß der zweiten und dritten Fritzbox. Hier bekomme ich das Telefon nicht zum Laufen. Wer kann mir die Konfiguration sagen, da ich im Forum nichts zu diesem Thema gefunden habe, oder ist diese Einstellung nicht möglich?
kleineronkel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:17

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von kleineronkel »

Das könnte für dich interessant sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189422
Gruß
KleinerOnkel
huppiharry
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010, 11:59

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von huppiharry »

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe KleinerOnkel.
Der Link war sehr hilfreich. Ein weiterer Link den ich gefunden habe ist folgender:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11286

Ich kann in der Zwischenzeit angerufen werden. Was jedoch noch nicht funktioniert ist, dass ich nicht nach draußen telefonieren kann.
Die Festnetz LED der FB direkt am Kabelmodem leuchtet kurz und geht dann wieder aus. Habe ich hier einen Einstellungsfehler bei der Internet Telefonie gemacht?

Gruß huppiharry
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von WackelDackel »

huppiharry hat geschrieben:Die Festnetz LED der FB direkt am Kabelmodem leuchtet kurz und geht dann wieder aus.
Das lässt auf einen (meist vekabelungsmässig) falschen Anschluss des Festnetzes schliessen.
Das beiliegende Y-Kabel benutzt?
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
huppiharry
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010, 11:59

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von huppiharry »

Wo soll ich denn das Y-Kabel anschließen? Ich habe die drei Fritzboxen nur über die Lan Kabel verbunden. Wenn ich hier ein Y-Kabel einsetze, funktioniert dann das Internet noch? Die erste Fritzbox hängt an einem Kabelmodem von Kabeldeutschland und das wird glaube ich auch nicht über Y-Kabel angeschlossen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich würde als Erstes alle Boxen nur per LAN-Kabel verbinden.

KD 7270 : Baut Internet-Verbindung über LAN-1 auf. (Router) | IP Intern: 192.168.178.1 / 255.255.255.0
Nicht KD 7270: Nutzt bestehende IP-Verbindung (IP-Client) | Konfiguration: 192.168.178.2 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.178.1 / DNS 192.168.178.1
Nicht KD 7170: Nutzt bestehende IP-Verbindung (IP-Client) | Konfiguration: 192.168.178.3 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.178.1 / DNS 192.168.178.1

Anschließend bei KD-Firtz!Box 7270 ein neues Telefon anlegen (Telefoniegeräte) -> IP-Telefon -> Nummern zuweisen... Daten die man erhalten hat, bei der jeweiligen NICHT-KD-BOX einpflegen.

Nun sollten an jeder Box die richtigen Rufnummern auflaufen. Zentral werden die Telefonie-Daten über die KD 7270 gesteuert.

Lektüre:
Wie lege ich ein neues IP-Telefon an der KD 7270 an?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
huppiharry
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010, 11:59

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von huppiharry »

Super, alle Telefone funktionieren. Es lag wirklich am eingerichteten IP Telefon. Ich musste die Nummer mit der Vorwahl anwählen. Bei der Einrichtung steht, diese Einstellung bestimmt die Art der Verbindung.
Danke für den Hinweis.
PS. übrigens ist das hier ein super Forum. Ich hätte nicht erwartet so schnell Hilfe zu bekommen. Danke an alle.
Gruß
huppiharry
huppiharry
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010, 11:59

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von huppiharry »

Hallo,
ein weiteres Problem ist bei mir aufgetreten. Ich würde gern mit dem Handy über den Internetexplorer ins Internet. Fritzbox habe ich bereits erreicht. Der Internetexplorer meldet, die Seite konnte nicht erreicht werden. Was muss ich den am Handy bzw. am Internetexplorer einstellen um ins Internet zu kommen.
Zweite Frage, kann das Handy so konfigurieren, dass ich zu hause über Wlan ins Internet komme.

Gruß Harald
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von Newty »

huppiharry hat geschrieben: Zweite Frage, kann das Handy so konfigurieren, dass ich zu hause über Wlan ins Internet komme.
Wenn dein Handy WLan kann, dann ja, sonst nein :)
Dann einfach verbinden, Adresse und DNS automatisch beziehen lassen, gut ist. Ist eigentlich nicht mehr Einstellungsbedarf als bei einem anderen Client.

Falls du kein WLan hast, bleibt nur über UMTS ins Internet zu gehen, dabei ist aber deine heimische Infrastruktur vollkommen egal. Dann erhälst du alle nötigen Konfigurationsdaten von deinem Handyprovider - auf jeden Fall vorher informieren, welche Kosten entstehen. Besonders Altverträge haben noch Volumentarife mit unmenschlichen Preisen im Huckepack...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
huppiharry
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010, 11:59

Re: Fritzboxen hintereinander anschließen

Beitrag von huppiharry »

Handy hat Wlan. Einfach anmelden ist nicht. Fritzbox finde ich unter verbindungen. Internetexplorer findet jedoch keine Seite.