Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von spooky »

kdalpf hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was AVM mit

"DECT Eco"

genau meint?
Wenn du entsprechendes Eco DECT Telefon hast, dann sind die Emissionen nicht so hoch
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von STRYKER »

kdalpf hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was AVM mit

"DECT Eco"

genau meint?
DECT Eco

Wenn Sie die Funktion "DECT Eco" aktivieren, schaltet die FRITZ!Box die DECT-Funkleistung ab, sobald sich alle DECT-Schnurlostelefone im Bereitschaftszustand (Standby) befinden.

Die Verbindung zu den DECT-Schnurlostelefonen geht jedoch nicht verloren. Kommt ein Anruf für ein DECT-Schnurlostelefon an, wird der Anruf am DECT-Schnurlostelefon signalisiert und kann dort entgengenommen werden.

Damit Sie die Funktion "DECT Eco" nutzen können, müssen alle angemeldeten DECT-Schnurlostelefone "DECT Eco" unterstützen. Neben FRITZ!Fon MT-D und FRITZ!Fon MT-F unterstützen auch einige andere CAT-iq-fähige Telefone diese Funktion.
Gruß
STRYKER
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von Zaro »

Moin!

Meines Wissens gibt es nur V2s von KD.

Aber Vorsicht:

Die neue Firmware gibt den internen Speicher der Fritte als NAS frei. Das sind bei der V2 gerade mal knapp 4 MB. Und wenn man dann über die schöne Java-Oberfläche darauf zugreifen will (da sind so schöne Ordner für Musik etc. vorgegeben!), schiesst man sich die Box ab und muss die neu starten. Sollte man sofort deaktivieren um nicht aus Versehen Stress zu bekommen. Vor allem benötigt die Box diesen Speicher für die Ereignis-Logs. Ich weiß nicht was AVM sich dabei gedacht hat. Auch zeigt die Java-Oberfläche für NAS nicht den kompletten Datenzweig der angeschlossen USB-Platte an. Wir wollten von 2 verschiedenen Computern Daten über die Oberfläche draufspielen. Leider war der Ordner schon vorhanden - vom anderen Rechner eingespielt. Wurde aber nicht angezeigt. Tolle Wurst. Ich denke da lief eine längere Laborphase? Ich habe das mal an AVM gemeldet, mal schauen was da als Reaktion kommt.
Meine 3 ABs liefen ohne Meckern weiter.

Cu,
Zaro
gerd99
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2010, 18:14
Wohnort: im Süden von Niedersachsen

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von gerd99 »

Hallo,
danke für den Tipp. :)
Ich hatte die gleichen Probleme und habe jetzt die 4 MB geopfert. Da ich noch zwei USB Stick (über BELKIN-HOST) an der Fritz!Box habe, ist das so wie so kein Problem gewesen.
Wobei ich die linke Java Darstellung (Drag & Drop) gar nicht verstehe. :confused:
Während die rechte Anordnung zum Downloaden auf den Rechner einwandfrei geht. :grin:
ciao
gerd
Boergi

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von Boergi »

Ich habe auch auf die neue Firmware geupdated und leider ein Problem: Meine Hauptrufnummer ist weg, nach dem Update waren alle Telefoniegeräte weg, wenn ich ein neues einrichten will (analoges Telefon an FON1) kann ich nur die beiden Rufnummern zuweisen die ich nicht nutze.
In der Übersicht werde allerdings alle drei Rufnummern als aktiv angezeigt.

Im Telefonbuch unter interne Rufnummern werden mir noch Geräte angezeigt, ich vermute da ging irgendwas bei dem Update schief, was könnte ich machen ausser die Box zurück zu setzen?
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von WackelDackel »

Nachträglich doch noch böse Gemeinheit entdeckt, nämlich

meine 7270 sagte via DECT meinem Mobilteil S67H auch immer
auf welcher meiner "Leitungen" ich angerufen werde oder abgehend telefoniere.

Das ist mit der ... 86 weg, die Zeile ist von Fall zu Fall leer.
Das ist ganz doof, wenn man sich - je nach Leitung - verschieden melden muss.

Daher Rückkehr zur ... 80 , da gehts noch richtig. Die wollen bloß ihre MT-Dinger verkaufen *grrr* :motz:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von dreamer_dani »

Ich habe von KD evor einem Monat eine 7270v2 bekommen, bzw vom Techniker. Hatte eine v3 von 1&1 die ich noch für gutes Geld bei Ebay absetzen konnte.

Wo liegt der Unterschied? Bessere Hardware bei v3??

THX
:fahne:
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von windsperling »

Die v3 hat mehr Hardware Ressourcen u.a. hoehrer Flashspeicher fuer NAS und Protokolle.
Ich hab im Moment auch nur eine v2 und werd mir demnaechst noch eine v3 holen und
irgendwann wird ja dann das Trio durch die AVM Fritzbox mit integrierten Kabelmodem
komplett, wenn sie raus kommt und von KDG vertrieben werden sollte.

Mehr Info's zwischen v2 und v3 bekommste bei http://www.ip-phone-forum.de/
allerdings sei dort auf der Hut, dort herrscht eine sehr strenge Regelung,
die Quengeln dort schon an der Rechtschreibung herum und bevor dort
ein Posting abgesetzt werden soll, sollte man unbedingt vorher min. neun fach die
Suchfunktion bemueht haben, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein,
das man nichts an vorhandenen Postings uebersehen zu haben.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von WackelDackel »

windsperling hat geschrieben:... allerdings sei dort auf der Hut, dort herrscht eine sehr strenge Regelung,
die Quengeln dort schon an der Rechtschreibung herum und bevor dort
ein Posting abgesetzt werden soll, sollte man unbedingt vorher min. neun fach die
Suchfunktion bemueht haben, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein,
das man nichts an vorhandenen Postings uebersehen zu haben.
Das finde ich auch gut so, denn
man sollte in eine Frage schon soviel Qualität investieren
wie die erwartete Antwort haben soll(te).
Sprich: schlampige Frage = schlampige Antwort - oder eben keine.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Neue Firmware 74.04.86 (Final) für FritzBox 7270

Beitrag von STRYKER »

WackelDackel hat geschrieben: man sollte in eine Frage schon soviel Qualität investieren
wie die erwartete Antwort haben soll(te).
Sehr schöner Satz [ externes Bild ]
Könnte man glatt als Sig verwenden.
Gruß
STRYKER