BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Kurzes Update: http://www.bvn.nl/forum/viewtopic.php?f ... t=60#p3819

Verstehe ich das richtig? Erst im Mai 2011 wird die Einspeisung vorgenommen? :evil: Das wäre echt das allerletzte. Zuerst wird der August genannt ("Medienbote"), dann "bis Ende September" (KDG), dann der 9/11 (auch KDG) und nun erst der Mai 2011, was soll denn das??? Will man uns hier in Berlin nur noch verar.schen? :wand: :wand: :wand:
Ik ben ervan overtuigd dat BVN weer terug zal komen in Berlijn enz alleen is de hamvraag wanneer dit zal gebeuren. Ik gok op een dag tussen nu en mei 2011.
und das auch noch:
Het bizarre is nl dat de kanaal waarop BVN ook in Berlijn zal uitzenden al aktief is (3e buitenlandse transponder) alleen worden de signalen nog niet doorgegeven.
Wie wahr... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11090
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Erst im Mai 2011 wird die Einspeisung vorgenommen?
Sfaik hat er nur geschrieben, dass er glaubt, dass die Einspeisung irgendwann bis Mai erfolgt.

Koepenick ist übrigens auch hier im Forum angemeldet. Du kannst ihm ja mal eine PN schreiben. ;)
http://www.kdgforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=1655
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von BabuNiki »

twen-fm hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Erst im Mai 2011 wird die Einspeisung vorgenommen?
Ik ben ervan overtuigd dat BVN weer terug zal komen in Berlijn enz alleen is de hamvraag wanneer dit zal gebeuren. Ik gok op een dag tussen nu en mei 2011.
Nein, das hast Du nicht richtig verstanden. Das war purer Sarkasmus und keine Info. Koepenick führt seit geraumer Zeit einen Veitstanz im BVN-Forum auf. [Please excuse my French!] Recht hat er und auch mich macht das Geeiere von KDG wütend. Aber nützen tut's wenig. Koepenick ist überzeugt, dass BVN irgendwann einmal eingespeist wird. Aber die spannende Frage ist wann. Er wettet ("ik gok"] auf einen Tag zwischen heute und Mai 2011. Mehr steht da nicht.
Het bizarre is nl dat de kanaal waarop BVN ook in Berlijn zal uitzenden al aktief is (3e buitenlandse transponder) alleen worden de signalen nog niet doorgegeven.
Diese Info hat Koepenick - ironischerweise - einem Beitrag von Twen-fm hier in diesem Forum entnommen und an das BVN-Forum weitervermeldet.
Zuletzt geändert von BabuNiki am 09.12.2010, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

@Babu Niki: Danke für die Aufklärung, mein Nederlands ist nicht so prächtig und ich habe da was missverstanden...obwohl ich sehr gerne die :1008: Radiosender höre.

@Knidel: Hatte ihn hier noch gar nicht bemerkt. Danke auch dir. :wink:

Naja, im Endeffekt hat Koepenick nicht ganz unrecht mit seiner Bemerkung, und das es noch seeeehr laaange dauern kann ist auch nix neues, denn wir alle kennen die KDG leider viel zu gut. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von 2rangerfan0 »

BabuNiki hat geschrieben: [...]auf einen Tag zwischen heute und Mai 1911.
Wir haben schon das 21. Jahrhundert :D :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von BabuNiki »

2rangerfan0 hat geschrieben:
BabuNiki hat geschrieben: [...]auf einen Tag zwischen heute und Mai 1911.
Wir haben schon das 21. Jahrhundert :D :wink2:
Ich rechne auch immer noch in D-Mark um. Vielleicht kommt die D-Mark wieder zurück - meine im 20. Jahrhundert verbrachten Jahre leider nicht. :-(
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Weiter OT: Ich wünsche mir auch die D-Mark zurück. Das war die beste Währung weltweit. Und ich rechne auch alles in D-Mark um...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Weiter OT: Ich wünsche mir auch die D-Mark zurück. Das war die beste Währung weltweit. Und ich rechne auch alles in D-Mark um...
Ja, keine Währung geht über unsere D-Mark. Wie viele von uns wollten schon den Euro?

Bezüglich BVN:
Die KDG speist lieber Spamsender anstatt BVN und France 5 ein. Das ist echt zum kotzen. Die KDG sollte endlich

Russia Today
Bibel TV
Daystar TV
Press TV
Astro TV
Channel 21
Pro TV / TVR
ANN / Tunis 7
PCNE / VTV 4
CaspioNet / Duna TV
BN Sat / HRT 1
Iran Music / PDF Channel
InfoRu / Vasha TV


rauswerfen. Die Teleshoppingsender wie HSE 24 mal nicht erwähnt. HRT 1 entweder 24 Stunden oder gar nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Koepenick
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2008, 09:25

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Koepenick »

Hallo zusammen,

Das Verhalten der KDG ist in der Tat eine Farce. Ich stehe mit dem Unternehmen seit Mai in Beschwerde und bekomme immer wieder irgendwelche neuen Daten, ab wann BVN denn nun endlich wieder zu sehen sein soll. Der Novembertermin wurde ja sogar verbindlich zwischen KDG und BVN vereinbart aber lediglich Hamburg und München haben profitiert. Berlin ist immer noch ohne BVN.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass man BVN im Mai zugunsten von Sendern rausgeschmissen hat, deren Anteil der Bevölkerung in Deutschland weitaus geringer ist, als der Anteil der Niederlaender, insoweit unterstelle ich also vorsätzlich diskriminierendes Verhalten.

Die letzte Aussage von KDG ist, dass die Einspeisung derzeit an der Zulieferung technischer Komponenten scheitert, und dass man derzeit nicht weiss, wann dieses Problem behoben werden kann. Wahrscheinlich eine dumme Ausrede des Ladens.

Leider bleibt mir keine Alternative zum Kabel, da ich einen hohen Baum in Satrichtung habe. Der von mir geschaetzte Termin von Mai 2011 ist in der Tat pur spekulativ und vielleicht sogar zu optimistisch.

Wenn ich in der gluecklichen Situation wäre einen ernsthaften Kontakt bei KDG zu haben, würde ich gerne einmal versuchen eine ernste und halbwegs realistische Aussage zu bekommen

Groetjes
Koepenick
fbaf
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 14:41

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von fbaf »

Koepenick hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die letzte Aussage von KDG ist, dass die Einspeisung derzeit an der Zulieferung technischer Komponenten scheitert, und dass man derzeit nicht weiss, wann dieses Problem behoben werden kann. Wahrscheinlich eine dumme Ausrede des Ladens.

Leider bleibt mir keine Alternative zum Kabel, da ich einen hohen Baum in Satrichtung habe.
Groetjes
Koepenick
technische Komponenten ?? Warum geht nicht mehr was mal funktionierte ? Verstehe ich nicht.
Das Baum Problem habe ich auch. Im Winter würde es gehen, aber ab Mai dann nicht mehr.