Eumex 800 + Fritzbox 7270 + Rufnummer Portierung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
KDGNeuling
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2009, 02:17
Wohnort: Oberfranken

Eumex 800 + Fritzbox 7270 + Rufnummer Portierung

Beitrag von KDGNeuling »

Hallo Forum,

nach langem hin und her bin ich seit 2 Monaten auch Kabel Deutschland Kunde. Internet + Telefon. Gewechselt bin ich von der Telekom. Nun hätte ich jedoch eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Momentan laufen 2 Telefone mit 2 verschiedenen Nummern über die Eumex 800, Anschluss Telekom. Diese zwei Rufnummern sollen am 1.10 laut KDG Medienberater zu KDG portiert werden, da unser Telekom Vertrag im Dezember ausläuft.

Nun meine Frage:
Wie verbinde ich Eumex 800 und die Homebox (Fritzbox 7270), damit die Telefone weiterhin wie gewohnt funktionieren? Brauche ich irgendwelche speziellen Kabel? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Was muss in der Homebox eingestellt werden?

Danke für eure Hilfe!
Johannes
Herby
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 13:56
Wohnort: Franken

Re: Eumex 800 + Fritzbox 7270 + Rufnummer Portierung

Beitrag von Herby »

Verwende doch mal die Suchfunktion und das Stichwort "Eumex". Da kommt so einiges zum Vorschein. Auch die Bedienungsanleitung der FritzBox würde ich dir empfehlen.
Lesen bildet!
Paket Comfort 32000/2000
KDGNeuling
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2009, 02:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Eumex 800 + Fritzbox 7270 + Rufnummer Portierung

Beitrag von KDGNeuling »

Keine Sorge, habe ich gemacht. Leider beantwortet keiner der Threads meine Frage, da hier nur auf "dauerbesetzt" o.ä. eingegangen wird - nicht jedoch auf die Verkabelung.
Trifft in meinem Fall Seite 32 vom Handbuch zu? Kann mit dem Begriff "ISDN-TK-Anlage" nix anfangen
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Eumex 800 + Fritzbox 7270 + Rufnummer Portierung

Beitrag von old »

Du brauchst in der Homebox nichts einstellen.
Ziehe einfach den Stecker aus dem NTBA und stecke ihn in den So der Homebox.