Umstellung der Zuführung auf Backbone

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Heiner »

Kannst du heute um 17:30 mal SAT.1 per Digitalempfang im Kabel beobachten? Auf der KDG-Seite steht dass dort SAT.1 Rheinland-Pfalz & Hessen laufen würde, das kann ich mir aber nicht vorstellen, läuft analog schließlich auch nicht.

Kurzum:
- schau um 17:30 nach was bei SAT.1 digital läuft
- schau um 18:00 oder 19:30 nach was beim WDR analog läuft
- wenn du Zeit hast, schau auch nach was um 17:30-18:00 im Bayerischen Fernsehen läuft und von 19:00 bis 19:30 beim MDR (beide analog)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Saarländer »

exkarlibua hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Das Saarbrücker Kabelnetz hängt wohl jetzt auch am Backbone, da z.b. jetzt das Erste analog nicht mehr drei Sekunden hinter dem Digitalen Signal hängt, sondern ein kleines Stückchen vor dem digitalen. ...
Das muss wohl andersrum heißen bzw. sein. Früher war analog deutlich "schneller" jetzt digital etwas.
Nein das hat schon alles seine richtigkeit, Das Erste war früher wirklich 3 Sekunden HINTER dem Digitalem Signal, lag wohl an der Umwandlung von DVB-T ins analoge Signal.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Kannst du heute um 17:30 mal SAT.1 per Digitalempfang im Kabel beobachten? Auf der KDG-Seite steht dass dort SAT.1 Rheinland-Pfalz & Hessen laufen würde, das kann ich mir aber nicht vorstellen, läuft analog schließlich auch nicht.

Kurzum:
- schau um 17:30 nach was bei SAT.1 digital läuft
- schau um 18:00 oder 19:30 nach was beim WDR analog läuft
- wenn du Zeit hast, schau auch nach was um 17:30-18:00 im Bayerischen Fernsehen läuft und von 19:00 bis 19:30 beim MDR (beide analog)
Da ich eh daheim bin werd ich gerne nachschauen und dann hier schreiben, was bei uns läuft. Sat 1 Rheinland-Pfalz würd mich auch verwundern.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Saarländer »

Auf Sat 1 läuft jetzt Sat1 Das Magazin und auf BFS läuft Schwaben&Altbayern aktuell. Also alles wie beim Backbone und beim WDR (analog) auf Textseite 198 steht auch das wir unser Fernsehsignal bereits digital empfangen würden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Heiner »

Saarländer hat geschrieben:Auf Sat 1 läuft jetzt Sat1 Das Magazin und auf BFS läuft Schwaben&Altbayern aktuell. Also alles wie beim Backbone und beim WDR (analog) auf Textseite 198 steht auch das wir unser Fernsehsignal bereits digital empfangen würden.
Alles klar, dann ist das mal wieder ein Fehler der KDG, häuft sich ja in letzter Zeit bei den Belegungen...
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Saarländer »

Und jetzt läuft die Lokalzeit aus Köln im WDR
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Heiner »

Gut. Dann herzlich willkommen am Backbone ;)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Gut. Dann herzlich willkommen am Backbone ;)
Danke :grin: Irgendwie ungewohnt das es jetzt bei uns stürmen kann wie es will und das Bild trotzdem läuft wie als nix wäre, natürlich nur wenn in Frankfurt nicht gerade die Schüssel verstellt wird. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von twen-fm »

Die wird nicht so schnell verstellt werden, ist ja eine Mehr-Meter-Schüssel (die genauen Maße kenne ich leider nicht)... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone

Beitrag von Saarländer »

twen-fm hat geschrieben:Die wird nicht so schnell verstellt werden, ist ja eine Mehr-Meter-Schüssel (die genauen Maße kenne ich leider nicht)... :D
Ja stimmt, wenn die mal verstellt werden soll, muss bestimmt die ganze Mannschaft ran und mit geballter Kraft am Fuß drehen :D :D

Ach und ich seh gerade das Eurosport analog jetzt auch nur noch in Stereo sendet, anstatt im Zweikanalton.